• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum ist nicht NICHTS?

Werbung:
Nicht alles hat eine Ursache... Ganz richtig, werter Schmeichler.... Mansches hat auch einfahc nur einen Grund... Den Unterschied zwischen Ursache und Grund brauche ich Euch ja wohl nich tzu erklären... :)
 
Also, da wir hier in einem Philosophie-Unterforum sind, darf man durchaus erwähnen, dass Zahlen im Sinne Kants transzendentale Idealität besitzen...
 
Das Bestreben von Menschen, Gegebenheiten zu messen.

Dabei geht es doch um die Anwendungsbeispiele für Zahlen, nicht um die Ursache der Existenz einer Zahl. Zu Konstruktionszwecken kann man natürlich und selbstverständlich gläubig Gott als Behelf benennen und dem unterjubeln, er hätte die natürlichen Zahlen, also die der zählenden Erschafferexistenz den Menschen zur weiteren Verwendung überlassen, aber bewiesen ist das noch nicht.

Gott zum Gruße!
 
Dabei geht es doch um die Anwendungsbeispiele für Zahlen, nicht um die Ursache der Existenz einer Zahl. Zu Konstruktionszwecken kann man natürlich und selbstverständlich gläubig Gott als Behelf benennen und dem unterjubeln, er hätte die natürlichen Zahlen, also die der zählenden Erschafferexistenz den Menschen zur weiteren Verwendung überlassen, aber bewiesen ist das noch nicht.

Gott zum Gruße!
Bitte Beitrag 343 genau lesen - er ist ja nicht sooo umfangreich.

Jesus zum Gruße
 
Werbung:
Jesus kann mich mal, auch wenn ich ihm viel zu verdanken habe...

Undank ist der Welten Lohn.


was eine Zahl ist, haben wir doch schon im ********************* geklärt...


Nein, das haben wir nicht. Kein Mensch weiß genau, was eine Zahl ist und Sie wissen es auch nicht. Die Darstellung einer Zahl erklärt nicht, was eine Zahl ist, sondern nur deren Darstellung. Muß ich mich denn immer wiederholen?

Salam!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben