• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Donald Trump ist neuer Präsident der USA

Ich vermute, du bist doch Türke, lieber Anideos, die türkische Wahl, der Burkini und das Kopftuch interessieren dich irgendwie mehr als die gleiche Bezahlung von Frauen (und Männern) in deiner neuen Heimat. Wen interessert der Wiedereinstieg der Frau in den Beruf nach der Entbindung, wen interessiert die Vereinbarkeit von Kindern mit dem Beruf, wenn man beim Baden ein Emanzipationstuch tragen kann. Wen interessiert die neue Dikatur in Deutschland, wenn in der Heimat ein Tyrann herrscht....da versuchen wir doch mal, die Deutschen irgendwie für die eigenen Zwecke nutzbar zu machen...
Du darfst vermuten was du willst, weil du ohnehin eine wirre Sicht hast. Ich habe mit den Türken und der Kultur in Nahost überhaupt so viel gemein, wie du mit Demokratie, aber im Gegensatz zu dir, bin ich demokratisch und tolerant genug, um Verständnis für andere Kulturen aufbringen zu können.
 
Werbung:
Ich sehe den Wunsch nach einer Führerfigur als Gegensatz zu einer Demokratie aber in den real existierenden Scheindemokratien ist das merkwürdigerweise kein Gegensatz. Dort geht es immer hauptsächlich um das Gesicht und um den Namen desjenigen, der "die Macht" hat. Für Scheindemokraten ist das normal.
Ich hätte mehr Verständnis für deine Sicht 5Zeichen, wenn ich nicht wüsste, dass viele unter denen, die leichtsinnig die Demokratie zugunsten einer Diktatur opferten es taten, weil sie zuvor ihre Demokratie geringschätzten.
 
Ich hätte mehr Verständnis für deine Sicht 5Zeichen, wenn ich nicht wüsste, dass viele unter denen, die leichtsinnig die Demokratie zugunsten einer Diktatur opferten es taten, weil sie zuvor ihre Demokratie geringschätzten.
Führerkult ist mir zuwider, deswegen würde ich niemals unsere schöne Diktatur des Kapitals und ihre Scheinführer zugunsten eine richtigen Diktatur opfern, allenfalls zugunsten einer richtigen Demokratie, ohne Führer und ohne Scheinführer.
 
Mehr haben Sie nicht zu sagen?



Welches Scheuklappenmodell tragen Sie denn? Dürfen Parteiführer nicht charismatisch sein und die Herzen der Massen höher schlagen lassen? Real existiert die Scheindemokratie nur in Ihrer Phantasie, denn die Demokratien in den deutschsprachigen Ländern funktionieren. Es gibt freie und geheime Wahlen und in der Bundesrepublik Deutschland geht alle Macht vom Volke aus. Haben Sie diesbezüglich vernünftig und nachvollziehbar begründete Zweifel?

Salam!

Ohne Scheuklappen könnten Sie sehen, wie 95% des Volkes in deutschsprachigen Ländern machtlos ist, während Kapitalbesitzer und die von ihnen gekauften Regierungen Macht ausüben, ohne dass Wahlen daran etwas änderten.
 
Ohne Scheuklappen könnten Sie sehen, wie 95% des Volkes in deutschsprachigen Ländern machtlos ist, während Kapitalbesitzer und die von ihnen gekauften Regierungen Macht ausüben, ohne dass Wahlen daran etwas änderten.

Ja wenn das Volk so deppert ist und diejenigen wählt, die auch als Lobbyisten für das Kapital nur gegen Bares arbeiten, dann will das Volk es so. Soll ich mich darüber aufregen? Die Frau von Storch von der AfD will auch nur den Familienbesitz wieder haben und sucht dafür Verbündete. Wenn sich politisch unmündige Malocher dafür einspannen lassen, sollen sie auch den gerechten Lohn dafür erhalten, nämlich höhere Lebensarbeitszeit und weniger Rente.

Salam!
 
Führerkult ist mir zuwider, deswegen würde ich niemals unsere schöne Diktatur des Kapitals und ihre Scheinführer zugunsten eine richtigen Diktatur opfern,
Immer schön die Diktaturen differenziert betrachten, dann klappt’s auch mit dem Nachbarn.:)
allenfalls zugunsten einer richtigen Demokratie, ohne Führer und ohne Scheinführer.
Sie kann doch nicht mal innerhalb einer Familie funktionieren, zumal wenn die Kinder noch klein sind. Du hast doch bestimmt deine Kinder – falls du welche hast – als sie klein waren, fest bei der Hand genommen, wenn ihr die Straße überqueren wolltet. Auch Freiheit sollte sich innerhalb bestimmter Rahmen bewegen, wenn sie nicht gefährlich werden darf und deine Vorstellung von Demokratie setzt unbegrenzte Freiheit voraus.
 
Ja wenn das Volk so deppert ist und diejenigen wählt, die auch als Lobbyisten für das Kapital nur gegen Bares arbeiten, dann will das Volk es so. Soll ich mich darüber aufregen? Die Frau von Storch von der AfD will auch nur den Familienbesitz wieder haben und sucht dafür Verbündete. Wenn sich politisch unmündige Malocher dafür einspannen lassen, sollen sie auch den gerechten Lohn dafür erhalten, nämlich höhere Lebensarbeitszeit und weniger Rente.

Salam!
Das Volk kann nur diejenigen "wählen", die zur Wahl sich anbieten und diese "Auswahl" ist so beschaffen, dass es keine Wahl ist.

Überdies, ist es überhaupt keine Demokratie, sich aus zwei Pappnasen eine auszuwählen, die dann "den Führer" spielt, Wahlversprechen bricht und dem Volk nur vorgaukelt, in dessen Interesse zu agieren. Demokratie wäre es, wenn das Volk seine Angelegenheiten tatsächlich selbst entscheiden würde, ohne dabei auf "Führungspersönlichkeiten" zu setzen.
 
Das Volk kann nur diejenigen "wählen", die zur Wahl sich anbieten und diese "Auswahl" ist so beschaffen, dass es keine Wahl ist.

Überdies, ist es überhaupt keine Demokratie, sich aus zwei Pappnasen eine auszuwählen, die dann "den Führer" spielt, Wahlversprechen bricht und dem Volk nur vorgaukelt, in dessen Interesse zu agieren. Demokratie wäre es, wenn das Volk seine Angelegenheiten tatsächlich selbst entscheiden würde, ohne dabei auf "Führungspersönlichkeiten" zu setzen.

Man sollte nicht übersehen, das in den so genannten "Demokratien", sie sind in Wirklichkeit die Herrschaft weniger Reicher über alle, die Spitzen Politiker kaum mehr eigene Entscheidungskraft haben, sondern Befehlsempfänger der wahren Herren hinter den Kulissen sind. Zu glauben das dritt klassige Schauspieler, Bodybuilder, Catcher, und sonstige Halbwelt Existenzen indem sie Schmieren Komödien von Staatsmännern und Frauen abliefern, wirklichen Einfluss auf das globale politische und wirtschaftliche Geschehen hätten, ist schlicht naiv.
 
Werbung:
Man sollte nicht übersehen, das in den so genannten "Demokratien", sie sind in Wirklichkeit die Herrschaft weniger Reicher über alle, die Spitzen Politiker kaum mehr eigene Entscheidungskraft haben, sondern Befehlsempfänger der wahren Herren hinter den Kulissen sind.
Man sollte nicht übersehen: Und die Erde dreht sich doch - in moderner Zeit nur noch um das Geld.

Sollte man die Funktionsweise des irdischen Geldes etwa übersehen haben, was die hier so genannten < Befehlsempfänger der wahren Herren hinter den Kulissen > gerade nicht übersehen haben?

Und sollte man auch einen dezenten Hinweis 'besser übersehen'- also in der ÜBER-SICHT zu begreifen versuchen lernen?

https://www.denkforum.at/threads/persoenliche-gedanken-zu-den-tageslosungen.7412/page-1096

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben