• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die wahre " Religion " - die Erschafferorientierung

Werbung:
Eines muss man dir lassen, manden: Du bist echt sehr entschlossen! Wie viele Threads mit dem gleichen Thema hast du nun schon eröffnet? Deine Mission kennt hier keine Grenzen. Das ist bewundernswert - auf eine erschreckende Weise!
Der Thread ist von 2015. Den hat jemand reaktiviert. Der kann noch grosse Fehler enthalten. Bitte an meinen aktuellen Thread " Die Wahrheit über den Echten GOTT/ oder die Echtreligion " halten . Bei Religion, Glaube, Spirituelles.
 
Auf Grund der Existenz des Universums (alles) liegt es nahe anzunehmen , dass es einen Erschaffer des Universums gibt ( das lässt sich sogar erkennen ) .
MEHR IST VON IHM NICHT ERKENNBAR !

Abseits vieler Laien machen sich ebenso viele Wissenschaftler darüber Gedanken, ob es einen Anfang und ein Ende des Universums gibt? Hierzu stellte Stephen W. Hawking, der bedeutende Arbeiten zur Kosmologie beisteuerte, folgende Theorien auf:

„Wenn das Universum einen Anfang hatte, können wir von der Annahme ausgehen, dass es durch einen Schöpfer geschaffen worden sei. Doch wenn das Universum wirklich völlig in sich selbst abgeschlossen ist, wenn es wirklich keine Grenze und kein Rand hat, dann hätte es auch weder einen Anfang noch ein Ende: Es würde einfach sein. Wo wäre dann noch Raum für einen Schöpfer?“

Diese Folgerung Hawkings ist nicht bewiesen und widerspricht sogar neueren Daten, die besagen, dass das Universum anfangslos und endlos sei.
 
Abseits vieler Laien machen sich ebenso viele Wissenschaftler darüber Gedanken, ob es einen Anfang und ein Ende des Universums gibt? Hierzu stellte Stephen W. Hawking, der bedeutende Arbeiten zur Kosmologie beisteuerte, folgende Theorien auf:

„Wenn das Universum einen Anfang hatte, können wir von der Annahme ausgehen, dass es durch einen Schöpfer geschaffen worden sei. Doch wenn das Universum wirklich völlig in sich selbst abgeschlossen ist, wenn es wirklich keine Grenze und kein Rand hat, dann hätte es auch weder einen Anfang noch ein Ende: Es würde einfach sein. Wo wäre dann noch Raum für einen Schöpfer?“

Diese Folgerung Hawkings ist nicht bewiesen und widerspricht sogar neueren Daten, die besagen, dass das Universum anfangslos und endlos sei.
Die Aussage Hawkings ist doch ganz primitiver Unsinn ! Als ob der Echte Schöpfer einen Raum bräuchte.
 
Ich habe geantwortet

Wer mit einem anderen zu korrespondieren versucht, verlässt sich darauf, dass der andere ihn versteht. Was ist aber Verstehen? Und wann kann ein Außenstehender sicher sein, der andere habe verstanden? Der Bezug zum eigenen Verstehen erscheint da vergleichsweise sicher: Ich meine doch selbst zu wissen, wann ich etwas verstanden habe. Verstehen macht daher den Eindruck, eine private Angelegenheit zu sein. Aber woran lässt sich das eigene Verstehen wirklich festmachen?
 
Wer mit einem anderen zu korrespondieren versucht, verlässt sich darauf, dass der andere ihn versteht. Was ist aber Verstehen? Und wann kann ein Außenstehender sicher sein, der andere habe verstanden? Der Bezug zum eigenen Verstehen erscheint da vergleichsweise sicher: Ich meine doch selbst zu wissen, wann ich etwas verstanden habe. Verstehen macht daher den Eindruck, eine private Angelegenheit zu sein. Aber woran lässt sich das eigene Verstehen wirklich festmachen?
gehts einfacher und klarer ?
 
:dontknow: :grouphug:
 
Werbung:
gehts einfacher und klarer ?

Ist das womöglich der Beginn eines kritischen Selbstgespräches? - So zu reden, dass die Worte mit den Gedanken Hand in Hand gehen, gelingt, wenn überhaupt, nur im Selbstgespräch. Doch authentisch ist die Kommunikation deshalb nicht. Bekanntlich kann man sich selbst auch etwas vormachen. Doch authentisch wollen heute alle sein, nicht nur bei Kommunikation: Therapeuten, Glaubensfanatiker, …
 
Zurück
Oben