• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WIE erkenne ich den WAHREN Gott ?

Werbung:
Ach Manfred, Du solltest bedenken, dass Deine Beschäftigung mit < glattem Unsinn > Dich womöglich zu einem Experten werden lässt, damit Du den WAHREN Gott als den (im Herzen) BEWAHRENDEN Gott erkennen mögest.

Schon mal darüber nachgedacht?

Bernies Frage in Bernies Sage

Was wir bewahren brauchen wir nicht zu besitzen, was wir erfahren nicht zu beschützen,
um unsere Gaben zu benützen.​
 
Aber ich habe doch gar keine Aussage gemacht, Zeili, dass Du meine Frage an manden für Dich nutzen konntest freut mich aber trotzdem!

Liebe Grüße!
Für mich schon, Kaawi; Dein Lob an Albert Schweitzer in Beitrag Nr. 5 dieses threads ehrt Dich und gefällt mir. Der einzige kleine Schönheitsfehler war, dass Du seinen Namen ohne "tz" geschrieben hast; wird wohl ein Faible Deinerseits für die Schweiz sein, das ich wiederum, was die Bergwelt betrifft, teile(n würde).

Albert Schweitzer war mE ein Arzt, dem die Gesundheit der Menschen mindestens gleich viel wert war wie sein Geldbeutel. Mögen ihm möglichst viele aktuelle Ärzte nacheifern.

Liebe Grüße

Zeili

PS.: Wenn das Ganze die (geistig-seelische) Beziehung zwischen manden und mir verbessert haben sollte, ist mir das auch Recht.
 
Den wahren Gott erkennen wir in unserer Gesundheit als Reichtum.

Das Gesundheitswesen leidet jedoch weltweit - überwiegend sogar selbstverschuldet -an einer Auto-Immunkrankheit - und ist mit dem Wert des Geldes in bestehender Ökonomik absolut nicht kurierbar, weil es (noch) keinerlei Vorstellung von 'gesundem' Geld gibt, mit dem auch eine 'Krankheit des Geldes' zuvorderst heilbar wäre!

Doch dies könnte sich 'gedankenschlagartig' ändern, ohne dass ein gutartiger 'Gedankenschlaganfall' ärztlich behandelt oder gutachterlich betreut werden müsste!

Es scheint allgemein bekannt zu sein, dass bei einem 'negativen Schlaganfall' sich das Hausmittel: » Ein sanfter Schlag auf den Hinterkopf erhöht das Denkvermögen « schon immer als kostengünstig bewährt zu haben scheint und wissenschaftlich heute nachweisbar ist, dass sogar die rein virtuelle Vorstellung von einer symbolischen Bestrafung eine noch weit bessere Wirkung zu erzielen vermag als jede Handgreiflichkeit!

Bernies Sage
 
Aber Zeili, sich Ehre verschaffen, indem man eine allgemein anerkannte Persönlichkeit zitiert??? :confused:


@Bernie: Solche Medizinerinnen lassen auf wirksame Veränderungen im Gesundheitswesen unserer Zeit hoffen:

http://www.homoeopathie-neu-gedacht.de/we_grams/

Der respektvolle, unvoreingenommene Umgang miteinander ist die beste Medizin in und außerhalb von Arztpraxen!
 
Aber Zeili, sich Ehre verschaffen, indem man eine allgemein anerkannte Persönlichkeit zitiert??? :confused:
Ohne jetzt schmeicheln zu wollen, aber das passt schon, Kaawi. Unter allgmein anerkennen verstehe ich - und ich glaube, dass ich dabei nicht alleine bin - dass wirklich alle Menschen einen anderen Menschen anerkennen. Wir brauchen nicht weit zurückzugehen, um zu wissen, dass die IS, sonstige Terroristen oder wildgewordene Militaristen bei ihren Bombenabwürfen, Selbstmordattentaten und Schießübungen sich einen Dreck darum scheren, ob jetzt ein Krankenhaus getroffen wird oder ein einzelner Kranker darunter leidet..
Der respektvolle, unvoreingenommene Umgang miteinander ist die beste Medizin in und außerhalb von Arztpraxen!
Stimme ich Dir grundsätzlich zu, wobei ich das "ist" hier realistischerweise durch "wäre" ersetzen würde.

Liebe Grüße

Zeili
 
Ohne jetzt schmeicheln zu wollen.....
........antworte auch ich Dir ungefragt! :D

............wobei ich das "ist" hier realistischerweise durch "wäre" ersetzen würde.

Liebe Grüße

Zeili

Darin "würde" ich Dir sicher zustimmen, wenn es "im Umgang" so "wäre". :D

Der Wunsch bleibt der Vater aller Gedanken im UMGEHEN immerfort - ich "wäre" gerne Vater........
doch die Weisheit ist die Mutter aller Logik unmittelbar vor Ort - ich "bin" gerne Mutter.......

Der Vater bleibt Hoffnungsträger - doch die Mutter muss diese Hoffnung - im SEIN - zu gebären verstehen!

Bernies Sage
 
........antworte auch ich Dir ungefragt! :D



Darin "würde" ich Dir sicher zustimmen, wenn es "im Umgang" so "wäre". :D

Der Wunsch bleibt der Vater aller Gedanken im UMGEHEN immerfort - ich "wäre" gerne Vater........
doch die Weisheit ist die Mutter aller Logik unmittelbar vor Ort - ich "bin" gerne Mutter.......

Der Vater bleibt Hoffnungsträger - doch die Mutter muss diese Hoffnung - im SEIN - zu gebären verstehen!

Bernies Sage
Gott sei Dank sind die Kinder ohne sicht-, hör- und spürbare Eltern noch sehr selten.

Zeili
 
Wir Menschen können mit unserer Logik und Macht NICHTS erschaffen , NUR aus bereits Existierendem
etwas machen .

Gott sei Dank!

-So denn die Zahlen existieren, werter manden, wie beweisen Sie deren Existenz?

-Aus welchem Existierenden sind die Zahlen von Menschen geschaffen?

-Sind wirklich nur die natürlichen Zahlen von Gott gemacht?


Das zeigt nur, daß Sie wieder einmal Ihren Denkmüll in altbekannter Manier zur Kompostierung bereitstellen. Mehr nicht.

Für die Menschheit würde das bedeuten :
wir müssen lernen , mit seiner Schöpfung in wirklicher Harmonie zu leben .

Mitnichten, denn es reicht nicht, wenn wir etwas lernen und die Menschheit bekommt es nicht mit. Wir sind eben nicht die Menschheit. Ist doch klar, oder?
 
Werbung:
Ohne jetzt schmeicheln zu wollen, aber das passt schon, Kaawi. Unter allgmein anerkennen verstehe ich - und ich glaube, dass ich dabei nicht alleine bin - dass wirklich alle Menschen einen anderen Menschen anerkennen. Wir brauchen nicht weit zurückzugehen, um zu wissen, dass die IS, sonstige Terroristen oder wildgewordene Militaristen bei ihren Bombenabwürfen, Selbstmordattentaten und Schießübungen sich einen Dreck darum scheren, ob jetzt ein Krankenhaus getroffen wird oder ein einzelner Kranker darunter leidet..

Stimme ich Dir grundsätzlich zu, wobei ich das "ist" hier realistischerweise durch "wäre" ersetzen würde.

Liebe Grüße

Zeili

Da bist Du dann mit Eugen Drewermann auf einer Linie, Zeili, der in einem sehr interessanten Gespräch mit Julian Nida-Rümelin darauf hinwies, dass Menschen, die selbst keinen Respekt erfahren haben, eine respektvolle Haltung auch gar nicht einzunehmen imstande sind:

Beitrag 16 , min 45,45-49,45 https://www.denkforum.at/threads/weltenphilosophie-was-haltet-ihr-davon.16845/page-2
 
Zurück
Oben