• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WIE erkenne ich den WAHREN Gott ?

Werbung:
manden ist wie eine Wanderheuschrecke. Die Heuschrecke frisst das Feld kahl bis sie merkt dass nichts mehr zu holen ist so wie manden seine Lügen erzählt bis er merkt dass er sich nur lächerlich macht.
Dann suchen beide andere Felder in der Hoffnung auf mehr Erfolg. Nach dem Scheitern versuche sie es erneut an schon abgegrasten Orten, weil sie zu dumm sind um zu lernen.
 
bei euch , besonders bei Dir , wächst auf dem Feld doch gar nichts ! Ausser Blödsinn natürlich .
 
Alternativator , wie man erkennen kann , dass der wirkliche Erschaffer des Universums existiert , habe ich im 1 . Beitrag geschrieben .
Ach was! Was Du dazu tatsächlich "geschrieben" hast, ist: "Ich, 'Universum', bin, also muss ich von einem 'Erschaffer' 'erschaffen' worden sein."
Das zu begreifen erfordert viel Zeit und Mühe .
Nö, wieso das denn? Ist doch ganz einfach zu "begreifen". Das.
Was Du auf die Frage : oder lebst Du sinnlos ? usw.
erwiderst , ist schlicht unbrauchbar !
Also dazu muss Dir wohl spätestens jetzt "geschrieben" werden: Dies ist ein 'Diskussionsforum'. Und 'Diskussion ist, Zitat Wikipedia: "...ein Gespräch zwischen zwei oder mehreren Personen, in dem ein bestimmtes Thema untersucht wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt." Woraus sich ja zwangsläufig ergibt, dass Argumente dazu unbedingt erforderlich sind!

Da jedoch ganz offensichtlich "Das zu begreifen erfordert viel Zeit und Mühe" für Dich zutrifft, solltest Du Dich wohl erst einmal damit hinreichend auseinandersetzen. Bevor Du hier weiter .... "erschaffst, u.a. aus nichts".
 
Apropos zu dem Vorgebrachten < so gut wie nichts > ist ein ' klein wenig etwas' immer noch!

...Also für mich jedenfalls gibt es keine "überlegene" (und somit natürlich auch keine "unterlegene") Logik.
So gesehen - für DICH und *D-ICH* ist das schon (doppelt) richtig, denn Du bist als Individuum ein absolutes Wesen mit einmaligen, pardon- zweimaligen (!) Eigenschaften, denn Du bist Dein eigenes Original in einer (vermutlich) allerersten (verweltenkugelten) Kopie, aber so genau wissen kannst Du das WIRKLICH nicht.....

Das ist jetzt aber WIRKLICH ein Witz: Der Mensch im Menschen könnte ein russischer (Ver-)Puppenspieler sein und 'Ras-Put-in' sein potentes ' Vor-Bild ' ? :D

Spass beiseite: Leider und zum Glück ist die Natur der Logik nicht unbedingt mit der Logik der Natur in einen beliebigen "einmal hin und zurück"- Fahrkartenautomatismus von Zeit und Raum zu bringen!

Für mich stellt sich die Frage, inwieweit sich Richtungspräferenzen einer Ungleichwahrscheinlichkeit von möglichst sehr nahe liegenden Anfangsfolgerungen anders richtungsweisend offenbaren - und gegebenfalls sogar im Zirkelschluss in Quantensprüngen - überlisten lassen, als völlig undifferenzierte gleichwahrscheinliche Richtungspräferenzen einer in der Ferne bzw. ENT-FERNE anzunehmend liegenden Gaußschen Glockenverteilung, deren Kreuz-Koordinaten sich durch Wahrnehmungsverschiebung in wahrer Nehmungsverschiebung einem Zeitvorteil und/oder einem Zeitnachteil zuweisen lassen.

Naturlich weiß ich hier, wovon ich rede, aber ich wüsste dann noch lange nicht genau mit wem ich rede! - Rede ich wirklich gerade mit Dir - oder etwa mit einer alternierenden Alternativatoren-Maschine? :D

Für mich ist jedenfalls das (technische) Konstrukt einer "ÜBER-LEGUNG" (als hyper-layer) in techno-bios-logischer Rundumbetrachtungsweise als Verstärkerglied und/oder als Dämpfungsglied relativierfach zellulärlogisch interessant.

Denn das Universum darf als ein Lebendprinzip verstanden werden, das sich "ständig im (unmöglichen) Stande" uni-vers-um-dreht, in sich einheitlich (invers und damit nichtsingulär) verschieden. Die natürliche (Doppel-)Logik ergibt sich aus der Unschlüssigkeit einer rotieren müssenden Betrachtungsweise zur Erkenntnisfindung, wobei gerade die 10 Ur-Singularitäten eine Schlüsselrolle in der Evolution einnehmen.

Dazu möchte ich als Vertreter (über-)organischer Weltenbilder gerne zur ER-INNERUNG bemerkt haben:

Das (sprach-)organische Gedächtnis ist Gottes Vermächtnis.

siehe hierzu auch meinen Beitrag Nr. 36 im thread
https://www.denkforum.at/threads/es-gibt-nur-bewusstsein.16685/page-4

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben