• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Bunten

Selbst auf die Gefahtr hin, dass es uns nicht gleingt, eine Partei "Die Bunte" ins Leben zu rufen, kann von dem obigen Programm sehr viel innobvative Kraft für die Gesellschaft und die herkömmlichen politischen Parteien ausgehen... Ich selbst setzte nicht zuletzt auf diesen Effekt... Darum war mir die versuchsweise Erstellung eines solchen Programms auch so unendlich wichtig... Und das Ergebnis kann sich meines Erachtens sehen lassen...
 
Werbung:
Selten so gelacht! :lachen: :lachen: :lachen: Die 11.Fassung hätte zum 11.11. - im Geiste der Brüderlichkeit - nicht besser werden können!

Am meisten habe ich mich amüsiert über die gesetzliche Schließung von "rechtsfreien Räumen".......Orwell 1984 kommt bestimmt! - - - zum Träumen?

Du weißt das nicht, Bernie, aber praktisch im gesamten Universum - nicht nur in unserer eigenen Milchstraße - gibt es praktisch keinen einzigen rechtsfreien Raum.. Nur wir hier auf der Erde lassen so etwas immer noch zu...Und damit handeln wir uns möglicher Weise Porbleme ein, die wir besser vermeiden sollten...
 
Übrigens: "kein rechtsfreier Raum" bedeutet noch lange nicht den totalen Überwachungsstaat, wie er im Moment so intensiv vorbereitet wird... Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, jedenfalls nicht zwangsläufig...

 
Also, ich werde die Partei "Die Bunten" nicht mehr gründen... Wichtig war auch nur, einmal exemplarisch ein wirkliches Parteiprogramm zu schreiben, das den Namen auch verdient... Ich sage in Kürze noch was dazu, wenn die PDF-Datei im Netz und auf meiner Homepage ist... Bis dann...
 
Es gibt "doch" eine Blaue Partei und zwar die 2017 von Frauke Petry gegründete Partei "Die Blauen".. Ich finde das an sich ganz richtig gedacht.... Dagegen wäre an sich nichts einzwenden... Ich fürchte allerdings dass ich die Politik der Blauen genau so wenig gutheißen werde, wie schon die der AfD... Die Partei "Die Blauen" sind überigens in allen wichtigen Parlementen vertreten, und zwar durch Parteiübertritte von der AfD...Ihr seht, im Moment wird die Parteienlandschaft in Deutschland tatsächlich bunt...Alle Sechs Farben aus Goethes Farbkreis sind in der Parteinlandschaft - teilweis sogar mehrfach - vertreten... An sich finde ich das begrüßenswert... Und Frauke Petry sicher auch, sonst hätte sie die Blauen nicht gegründet...

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_blaue_Partei
 
Zuletzt bearbeitet:
Die roten Parteien sitzen links und die blauen Parteien sitzen rechts...Also wäree dann die korrekte Sichtweise von hinter den Abgeordneten... Dann sind die Roten rechts und die Blauen links... So wäre es in der Magei.. Blöd nur, dass ich vom Podium aus schaue... Also eigentlich vom Sitzplatz der Kanzlerin...
 
Drittes Reich..............................Das Dritte Reich

Dritter Weltkrieg.......................Der Dritte Weltkrieg

Dritter Weg................................Der Dritte Weg

Dritter Tempel...........................Der Dritte Tempel

Dritter Mann..............................Der Dritte Mann


Echt schade, dass wie uns so einfach haben das Zepter von den Nazis abnehmen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt das nicht, Bernie, aber praktisch im gesamten Universum - nicht nur in unserer eigenen Milchstraße - gibt es praktisch keinen einzigen rechtsfreien Raum.. Nur wir hier auf der Erde lassen so etwas immer noch zu..
Das ist vom Schöpfer so gewollt, denn sonst könnte der Mensch tatsächlich nicht mehr lernen, ein Gebot von einem Verbot unterscheiden zu dürfen und wäre einer Massenhypnose in starker Leittierfunktion ausgeliefert.

Denn gerade dann - und erst dann - wäre »Gott« - unter Zuhilfennahme deiner höchstpersönlichen Definition (als AA-Phorismus einer Neurotischen-Loch-Definition nach dem alten Tucholsky) auch eindeutig daran schuld, wenn sich Menschen wie nette Marionetten (zum Beispiel) mit einer "Liebe-Partei" anfreunden, die dann - ohne Häme - einem "Geschenk Gottes an den Teufel" gleichkäme...

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
So Leute, ich habe jetzt endlich eine Idee für ein Logo, und damit auch für eine Flagge (und auch eine Postkarte und einen Aufkleber)... Ich mache nachher mal einen Entwurf, den zeige ich Euch dann in den nächsten Tagen... Bis dann...
 
Werbung:
Dei Transgender-Flagge hatten wir schon... Hier noch eben der Vollständigkeit halbe die Flagge für Bisexuelle... Sollt man ebenfalls kennen:

1919Q.jpeg
 
Zurück
Oben