• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mord an Osama Bin Laden

Werbung:
AW: Mord an Osama Bin Laden

An einen Gott zu glauben macht, für mich, keinen Sinn.
Und meine Vernunft verbietet mir sogar an einen Gott zu glauben.

L.G. Belair57

Vernunft verbietet. Unvernunft erlaubt. Dann muß das Denken also von Unvernunft geleitet sein, wenn es stattfinden darf.

Der Gutachter
 
AW: Mord an Osama Bin Laden

Eben hohe Sozialisierung, Menschenliebe und Mitgefühl sollten doch Menschen dazu veranlassen Sozialschmarotzer, echte NAZI's und islamische Hassprediger zu verachten !?!?
Hohe soziale Einstellung, Menschenliebe und Mitgefühl sind betimmt nicht jene Qualität, die veranlasst, etwas bis in Grund und Boden zu verachten. Wohl aber sind eine gute Grundlage für Unterscheidungen. Was ist ganz arg oder destruktiv und wie geht man vor, um Frieden zu erreichen.
Da ist der Staat mit seinen Organen gefordert - da bin ich selber gefordert.
 
AW: Mord an Osama Bin Laden

Hohe soziale Einstellung, Menschenliebe und Mitgefühl sind betimmt nicht jene Qualität, die veranlasst, etwas bis in Grund und Boden zu verachten. Wohl aber sind eine gute Grundlage für Unterscheidungen. Was ist ganz arg oder destruktiv und wie geht man vor, um Frieden zu erreichen.
Da ist der Staat mit seinen Organen gefordert - da bin ich selber gefordert.

Hallo Reinwiel!

Du hast hohe Ansprüche an die Verfasser der Beiträge schriftlich zum Ausdruck gebracht und ich teile Deinen Wunsch.

Ich zitiere dich:

... ich hätte viel lieber bereichernde, philosophisch und immer menschlich aufbauende Gedankengänge. Sie sollten gute Fundierung und aber auch gläubig religiöse Tendenzen haben. Damit es wenigstens interessant zum Lesen wird.

Ich nehme an, dass der obige Beitrag von Dir Deinen eigenen Ansprüchen nicht genügen kann, denn mir fehlt jegliche bereichernde, philosophische Begründung und eine religiöse Tendenz hat er auch nicht.

lg
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mord an Osama Bin Laden

Und worin hat GOTT seinen Ursprung ...(bzw. der Gottesglaube ....):dontknow:
fragt moebius

Das Wort heilig existiert in Deinem Wortschatz nicht, denn es ist für Dich nur Gesülze.

Das Wort Gott und Gottesglaube schon? seltsam...

Gott hat seinen Urprung wohl in sich selbst, vermute ich.

Für den Urprung des Gottesglauben gibt es viele verschiedene philosophische Theorien, die Dir Möbius als Philosophen, bekannt sein müssten...wenn nicht kann ich Dir gerne auf die Sprünge helfen...

lg
Manfred
 
AW: Mord an Osama Bin Laden

Es kann sein, dass sich auch hier manche freuen, dass Osama Bin Laden tot ist. Immerhin sind in Amerika tausende Menschen auf die Straße gelaufen und haben sich gefreut, ja gejubelt. Der Hauptgrund zumindest in Amerika war der: Rachegefühle und Vergeltungsgelüste wurden befriedigt.

Hier haben wir einen Fall von Leichtgläubigkeit.....

Osama Bin Laden ist seit 2002 bereits tot.
 
Werbung:
Zurück
Oben