• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn des Geldes ist...

AW: Der Sinn des Geldes ist...

:ironie: Das werde ich sofort der Falschschgeld-Abteilung der Deutschen Bundesbank :ironie: melden ..., aber nicht dem Ober-Deppen Ben Bernanke von der FED in den USA ...:lachen:


ist es der Zeit zu danken :dontknow:, dass der (Dein) legale(r) NOTEN-DRUCK nicht mehr der Deutschen-Lehrer-Konferenz gemeldet wird ... :reden:

:winken3:
 
Werbung:
AW: Der Sinn des Geldes ist...

:ironie: Das werde ich sofort der Falschschgeld-Abteilung der Deutschen Bundesbank :ironie: melden ..., aber nicht dem Ober-Deppen Ben Bernanke von der FED in den USA ...:lachen:



ein depp ist ein dummkopf - das ist der hubschrauber-ben ganz sicher nicht, der weiss genau was er tut, warum und für wen wirklich.

ausserdem ist er bisweilen recht ehrlich, seine ankündigung - wenns denn in den usa mal ganz übel ausschaun würde, er dann den hubschrauber besteigen würde, um im großen bogen beidhändig geldscheine unters volk zu streuen, fand ich sehr originell.

die meinung herrscht überwiegend vor dass dort, wo es (fürs volk) sehr daneben gehen würde, deppen fehler machen würden - ich halte dies für sehr sehr nativ...denn: so schlecht es für die einen läuft, so gut läuft es für die anderen, und um die "anderen" um die gehts wirklich.
 
AW: Der Sinn des Geldes ist...

ist es der Zeit zu danken :dontknow:, dass der (Dein) legale(r) NOTEN-DRUCK nicht mehr der Deutschen-Lehrer-Konferenz gemeldet wird ... :reden:

:winken3:

:ironie: Das werde ich sofort der hässlichen....ääähhh.... der hessischen Kultusministerin aus der FreienDummenPartei :ironie: melden ..., die mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 100 % noch bis zum 22.09.2013 im Amt sein wird ...:rollen:

:winken3:
 
AW: Der Sinn des Geldes ist...

:ironie: Das werde ich sofort der hässlichen....ääähhh.... der hessischen Kultusministerin aus der FreienDummenPartei :ironie: melden ..., die mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 100 % noch bis zum 22.09.2013 im Amt sein wird ...:rollen:

:winken3:

genau! ... ich trink' auch :ironie: NieCola Bier ... solche Plörre gehört ja auch auf den Ministhaufen ... :lachen:

:bier:
 
AW: Der Sinn des Geldes ist...

Wenn ich der wäre, der das Geld herausgibt, kann ich allein dadurch, dass ich den Wert des Geldes beeinflussen kann, indem ich es nachdrucke, Einfluss auf die nehmen, die dem Gelde wegen etwas tun, arbeiten beispielsweise...oder "Spezialaufträge erledigen".

Kann ich mir dann noch soetwas wie einen Zins einfallenlassen und sorge dafür, dass die Staaten sich bei mir Geld leihen müssen, und mir dafür Zinsen zahlen, lege ich mir Staaten wie verschiedene Geschäftsbereiche an. Innerhalb derer ich, wie es üblich ist, an denen, die arbeiten, verdiene. Allerdings ist das ein Traum von mir und wohl kaum Realität. *schmunzel*

Bert

Hallo Bärt'chen! :)

Wenn einer unvermittelt vor Dir steht und drohend Dich herausfordern würde: „Geld oder Leben“, dann könnte ich es Dir nicht verübeln, wenn Du ihm alternativ eine Firmenbeteiligung an deiner dem vermeintlichen Dieb vorgespiegelten Gelddruckplattenfabrik anbieten würdest, schließlich lebt man länger, wenn man sich als komplizierter Komplize „zum Schein“ einlässt........

Gerade deshallb kann ich Dir nur dazu raten, lass Dich ja nicht darauf ein, mir zu antworten, .........
......denn sonst könntest Du Dich ja genötigt fühlen, für mich "einen Spezialauftrag völlig kostenlos" erledigen zu müssen . :D

Belassen wir es dabei:

Der Sinn des Geldes 'ist und sei' schutzwürdige (Doppel-)Richtungstäuschung in der 'Wegnahme und im Wegnehmen' zugleich.

In jedem Falle ist das Geld auch weg, wenn es WEG 'ist'. ..... - ups,
.....Ich werde mich doch nicht verschrieben haben oder sollte ich mich gar 'meinem eigenen Geld' definitiv fremdvernünftig verschrieben haben?

Denn wenn 'mein Geld' nicht mehr eigens bei mir ist, dann muss es doch bei 'Euch' sein! -
Ist das denn nicht für alle nullsummenspielfreudigen *Hätsch-mir-vertraut-Fonds* als Teilnehmer und Teilhabende erhabend wunderbar zugleich?

Gerade deshalb würde ich als Gönner nie je manden wie *Euchnuchen* als befruchtungsunwillige Spezies verfluchen
wo sie es doch wirklich aufopfernd immer nur im Guten bei mir versuchen?

*doppelschmunzel*

Bernies sagenhafte Sage
 
AW: Der Sinn des Geldes ist...

Der Sinn des Geldes ist...........seit heute ein Anderer?

1. Oktober 2013

Hört ihr sie auch - Diese ungewöhnliche Stille des Geldes in den USA, die ihre eigenen Kreise stört?

In den USA sind heute die Museen geschlossen und das Geld ist zur Muse verdammt, dank eines 'shut down' der Verwaltung (bis zum 17.10.2013).

Seht Ihr es auch - diese ungewöhnlichen Coverbilder im deutschen Pressewald, die das Geldheer mit < GELD HER > provozieren und mit der Frage < WAS KOSTET MICH SCHWARZ-ROT > zu einer Aufklärungskampagne der Irritationen starten, im Stile einer wenig schmeichelhaften Augenbindephilosophie der Nichtwiedererkennung?

In Deutschland wird heute auf die Politiker geschossen und das Geld der Verwaltung dank eines 'shut up' zu einer neuen Bewegungsphilosophe ermuntert, im Koalitionspoker unübersehbarer Augenblinden im fremden Stellvertretermodus einer ebenso fremden Währungsphilosophie.

Ich komme mir vor, als hätte ich am 22. September 2013 die Weichen für einen Koalitionsblindenverein gestellt, dem milliardenschwere Überschüsse in den Krankenkassen und den Rentenkassen anvertraut sind, die derzeit vorrangig einer fremden EURO-WÄHRUNGS-PLANUNGS-SICHERHEIT dienen.

Bernies Klage
 
AW: Der Sinn des Geldes ist...

Der Sinn des Geldes ist...........seit heute ein Anderer?

1. Oktober 2013

Hört ihr sie auch - Diese ungewöhnliche Stille des Geldes in den USA, die ihre eigenen Kreise stört?

In den USA sind heute die Museen geschlossen und das Geld ist zur Muse verdammt, dank eines 'shut down' der Verwaltung (bis zum 17.10.2013).

Seht Ihr es auch - diese ungewöhnlichen Coverbilder im deutschen Pressewald, die das Geldheer mit < GELD HER > provozieren und mit der Frage < WAS KOSTET MICH SCHWARZ-ROT > zu einer Aufklärungskampagne der Irritationen starten, im Stile einer wenig schmeichelhaften Augenbindephilosophie der Nichtwiedererkennung?

In Deutschland wird heute auf die Politiker geschossen und das Geld der Verwaltung dank eines 'shut up' zu einer neuen Bewegungsphilosophe ermuntert, im Koalitionspoker unübersehbarer Augenblinden im fremden Stellvertretermodus einer ebenso fremden Währungsphilosophie.

Ich komme mir vor, als hätte ich am 22. September 2013 die Weichen für einen Koalitionsblindenverein gestellt, dem milliardenschwere Überschüsse in den Krankenkassen und den Rentenkassen anvertraut sind, die derzeit vorrangig einer fremden EURO-WÄHRUNGS-PLANUNGS-SICHERHEIT dienen.

Bernies Klage

Das hätten Sie auch schon vor der Wahl wissen müssen.-
Perivisor
 
AW: Der Sinn des Geldes ist...

Der Sinn des Geldes ist seine Funktion als *Quantenbit-Steller*
einer gut funktionierenden (Er-)Kläranlage
in der zwischenzeitlichen Drittbezüglichkeit einer Rückbezüglichkeit.

Der Sinn des Geldes ist es, genauso wenig zu stinken wie eine gute Erkläranlage dies auch sollte!

Das hätten Sie auch schon vor der Wahl wissen müssen.-
Perivisor

Im Ernst?
Sie meinen, das hätte ich auch schon VORHER vor der Wahl wissen müssen,
...womöglich, damit Sie JETZT einen "mit zwei linken Füßen" küssen?

:guru:

Nichts für ungut - allles wird gut.

Fragt sich immer nur für wen.

Bernies Sage​
 
Werbung:
AW: Der Sinn des Geldes ist...

Der Sinn des Geldes ist den Dreck immer wieder aufzuwühlen kaum hat er sich gelegt und Ruhe ist eingekehrt,
wer da immer an der Oberfläche sein möchte und den Schlamm nicht verträgt bekommt die Krise und schnappt nach Luft.
 
Zurück
Oben