• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

S-400 in der Türkei ja oder nein?

Ferenc

Well-Known Member
Registriert
6. September 2016
Beiträge
7.565
Die USA nähern sich immer mehr der außenpolitischen Demenz. Erdogan wird nie, und er kann gar nicht der versuchten Erpressung der USA auf Verzicht auf die S-400 nachgeben, das wäre politischer Selbstmord in der Türkei, die Türkei ist eine maskuline Nation, vor einer derart offensichtlichen Erpressung einzuknicken, wäre politischer und wahrscheinlich auch physischer Selbstmord Erdogans, und so blöde ist er nicht.

Die Talfahrt des Denkvermögens der USA ist atemberaubend.
 
Werbung:
Türkei hat in Istanbul gewählt und Erdogan, also die AKP verloren und nun kann keiner mehr behaupten, in der Türkei ist eine Diktatur.

Was die türkische Regierung wirklich will, bleibt mir ein Rätsel.
Amerika/ Russland Reibungen nichts weiter.
Die Waffengeschäfte sind immer unsaubere Spiele, selbst in Deutschland!
 
.....Aber wo! An den "Machtverhältnissen, der Machtfülle oder der Mehrheit im Provinzrat" hat sich "nix" verändert!.....

meint plotin

Vier Jahre bleibt alles wie es ist und mal schauen wie sich alles weiter entwickelt.

Türkei muss ja nicht in Waffengeschäfte Amerika/ Israel folgen, wozu?
Um sich abhängig als Schoßhündchen zu verkaufen?
 
.....Der "Türkei und den Türken" wäre es zu "wünschen", dass es in eine "positive Richtung, ohne Erdogan" entwickelt!.....

meint plotin

Ich bin weder ein Freund von Erdogan noch von Kim, aber mir will scheinen das wir beide nur durch die Brille einer US Propaganda wahrnehmen, welche fatal an das Juden Zerrbild inszeniert von Goebbels und Streicher erinnert. Genau genommen existiert weder über Erdogan noch über Kim im Westen gesicherte Kenntnis, alle Meldungen über beide sind US Greuel Propaganda Märchen.
Wenn etwa die USA versucht hat Erdogan in bewährter Manier aus dem Weg zu räumen, wird er bei uns verteufelt weil er sich dagegen gekonnt gewehrt hat, und der Versuch sein Land aus den US Fesseln zu befreien, wird ihm als terroristische Tätigkeit ausgelegt.

Nicht das er ein lupenreiner Demokrat ist, aber da gibt es wesentlich ärgere, siehe Saudi Arabien.
 
Werbung:
Ich bin weder ein Freund von Erdogan noch von Kim, aber mir will scheinen das wir beide nur durch die Brille einer US Propaganda wahrnehmen, welche fatal an das Juden Zerrbild inszeniert von Goebbels und Streicher erinnert. Genau genommen existiert weder über Erdogan noch über Kim im Westen gesicherte Kenntnis, alle Meldungen über beide sind US Greuel Propaganda Märchen.
Wenn etwa die USA versucht hat Erdogan in bewährter Manier aus dem Weg zu räumen, wird er bei uns verteufelt weil er sich dagegen gekonnt gewehrt hat, und der Versuch sein Land aus den US Fesseln zu befreien, wird ihm als terroristische Tätigkeit ausgelegt.

Nicht das er ein lupenreiner Demokrat ist, aber da gibt es wesentlich ärgere, siehe Saudi Arabien.

Mir geht dieses Gehetze auf den Geist. ;)
Türkei hat eine ganz andere Geschichte als Europa und es wird nie gut gehen, wenn man Menschen zwingen will, andere Traditionen und Sitten anzunehmen.
Erdogan wurde ja vor dem Putsch politisch nicht so angeriffen wie jetzt, obwohl immer noch nicht geklärt wurden ist, wer der Verantwortliche dafür ist.
Auffällig ist aber, dass Amerika stets eine reine Weste haben soll.
Wenn Trump übermächtig auftritt, ist dies für die EU in Ordnung und wird wenig kritisiert.
Wenn Polen Menschenrechte verletzt, wird wenig Wind darum gemacht. (ebenso bei Orban und Co)

Kritik über die vielen politischen Gefangenen in der Türkei kann und sollte man ausdiskutieren, sachlich, ohne Hass.
Zu beachten wären aber auch die türkischen Gesetze, die ja anders sind und nicht nur von Erdogan eingeführt wurden sind.
Besonders schwierig zu beurteilen ist das Kurdenproblem, da beide Seiten sich ständig beschuldigen, aber eigentlich beide Seiten verantwortlich sind für Unruhe und Hass.
Ich persönlich mag nicht, wenn man gewählte Präsidenten verurteilt, obwohl Amerika und Co nicht anders funktionieren.
Besonders die Grünen und Linke in Deutschland wissen ganz genau, wer der Teufel in Person ist.
Dies ist mir zu einfach gestrickt und zu viel Heuchelei gegenüber den Kurden. (PKK)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben