• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sensenmann

Werbung:
AW: Der Sensenmann

Das bringt uns vielleicht um Vieles wie Erlösung oder Sinn, auf der anderen (letzten) Seite (unseres Lebens) sind wir aber sicher froh, mit einem Mega-Flash abtreten zu dürfen, mit der Sicherheit, nicht in einen Himmel oder in einer Hölle zu landen.

Blue

Mega -Flash im Sinne von Dante "Eine göttliche Komödie" oder "Das verlorene Paradies" (s. epischer Wahrheiten)
 
AW: Der Sensenmann

Na eher um einen Drachen und da muss ich wiederum lachen. :teufel2::lachen:

Da kann ich nicht lachen - und das will was heißen, denn ich will mich ja nicht selbst bescheißen! :heilig:

Wenn der Tod (in der Historie naiver Überlegungen) ein feuerspeiender Drache gewesen sein wird, dann wird es ihn real tatsächlich gegeben haben, wie Wissenschaftler längst das Geheimnis diesen fliegenden Biogasreaktors verdauungstechnisch als real möglich nachgewiesen haben, - nicht aber dass mit dem Aussterben des Drachens auch "der Tod ausgestorben" wäre, was uns aber auch noch "blühen" könnte, weil ja der Tod mit dem Leben nichts zu tun hat und es nicht unbedingt erfreulich wäre, wenn sich die unruhigen Seelen der Toten (die 'wahrnehmungslos existent' sein könnten) unter die 'echten' Lebenden mischen und dort tatsächlich wie 'echtende' (=altdeutsch: 'ächtende') Gespenster wirken könnten...........

Aber auf eine so verrückte Gedankenfolge könnte ja nun wirklich nur die Bibel kommen -

....wo möglich mit dem Wort Gottes als Droge für den Mandelkern ? - Na ja, - der HERR sieht's jedenfalls gern ! ;)

Bernies Sage

Hinweis für besonders aufmerksame Leser: es liegt kein Druckfehler vor, denn es heißt wirklich Mandelkern und nicht Mandenkern.
 
AW: Der Sensenmann

.....Genau! Sterben kann wohl "nicht" so schwer sein, schließlich hat es bisher noch "jeder" geschafft.....

meint plotin

Nix mit "genau"! -

Mensch plotin, was erzählst Du da für einen plotin? - :D

Das kannst du nun wirklich nicht wissen -oder hast Du es schon mal geschafft?

:rolleyes:
 
AW: Der Sensenmann

Da kann ich nicht lachen - und das will was heißen, denn ich will mich ja nicht selbst bescheißen! :heilig:

Wenn der Tod (in der Historie naiver Überlegungen) ein feuerspeiender Drache gewesen sein wird, dann wird es ihn real tatsächlich gegeben haben, wie Wissenschaftler längst das Geheimnis diesen fliegenden Biogasreaktors verdauungstechnisch als real möglich nachgewiesen haben, - nicht aber dass mit dem Aussterben des Drachens auch "der Tod ausgestorben" wäre, was uns aber auch noch "blühen" könnte, weil ja der Tod mit dem Leben nichts zu tun hat und es nicht unbedingt erfreulich wäre, wenn sich die unruhigen Seelen der Toten (die 'wahrnehmungslos existent' sein könnten) unter die 'echten' Lebenden mischen und dort tatsächlich wie 'echtende' (=altdeutsch: 'ächtende') Gespenster wirken könnten...........

Aber auf eine so verrückte Gedankenfolge könnte ja nun wirklich nur die Bibel kommen -

....wo möglich mit dem Wort Gottes als Droge für den Mandelkern ? - Na ja, - der HERR sieht's jedenfalls gern ! ;)

Bernies Sage

Hinweis für besonders aufmerksame Leser: es liegt kein Druckfehler vor, denn es heißt wirklich Mandelkern und nicht Mandenkern.

Madenkern wär mir lieber. :D
 
Werbung:
AW: Der Sensenmann

Madenkern wär mir lieber. :D

Made in (Kern-) Germany ? - .......

......wo möglich 'setzierbar' und 'zenzierbar' vom Sensenmann als "tapferes Währungs-hair-cut-Schneiderlein" .....

........zur Belebung einer "patt-tologisch sich selbst offenbarenden" (Be-)Währungsphilosophie? :D
.
.
.
 
Zurück
Oben