• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Heilige Geist

Richtig, ich ich bin sogar sicher, dass der Scheinheilige Vater in Rom ein hochintelligenter Mensch ist, der zudem weiß, dass in der Bibel viele berechnend konstruierte „Wahrheiten“ stehen. Die Genialste ist das Anbieten eines Sündenerlösers. Er weiß auch, dass er selbst mit dem Titel „Heiliger Vater“ den Namensgeber des Christentums verhöhnt, der unmissverständlich laut Matth. 23, 9 gefordert hat, niemand im religiösen Sinne als Vater zu bezeichnen und schon gar nicht als Heiliger Vater, also einen so wichtigen Titel, den Jesus selbst nur ein einziges Mal bezüglich dem Bibelgott verwendet haben soll (Joh. 17, 11). Ich bin mir auch sicher, dass der Scheinheilige Vater das nicht zugeben kann, weil sonst das Kartenhaus des Glaubens für viele Menschen zusammenfallen würde und sie in einem Regen stehen würden, den manche von ihnen nicht verkraften könnten.

Wohl gesprochen, dazu die genialen Betrachtungen Dostojewskis in den Brüdern Karamasoff, der Großinquisitor, wo der Großinquisitor den abermals herab gestiegenen Jesus zum verschwinden auffordert, da er nur unerfüllbare Forderungen an das Volk hat, während die Glaubensschafe von den Pfaffen in ein Gespinst aus Lügen, Täuschungen, Tricks und Talmi eingesponnen, viel glücklicher sind, als mit einer Freiheit welche dem Massen Herdenvieh peinlich und unerwünscht ist.
 
Werbung:
Richtig, deshalb habe ich ja auf die Genialität der Bibelkonstruktion für berechnende Machtmenschen hingewiesen und zudem kenntlich gemacht, dass mir Dein Beitrag insgesamt gefallen hat. Nicht einverstanden war ich aber mit der pauschalen Einstufung von Gläubigen als dumm und einfältig, zumal das nicht meinen Erfahrungen mit vielen intelligenten gläubigen Menschen entspricht. Kennst Du keine intelligenten religiöse Menschen?



Richtig, ich ich bin sogar sicher, dass der Scheinheilige Vater in Rom ein hochintelligenter Mensch ist, der zudem weiß, dass in der Bibel viele berechnend konstruierte „Wahrheiten“ stehen. Die Genialste ist das Anbieten eines Sündenerlösers. Er weiß auch, dass er selbst mit dem Titel „Heiliger Vater“ den Namensgeber des Christentums verhöhnt, der unmissverständlich laut Matth. 23, 9 gefordert hat, niemand im religiösen Sinne als Vater zu bezeichnen und schon gar nicht als Heiliger Vater, also einen so wichtigen Titel, den Jesus selbst nur ein einziges Mal bezüglich dem Bibelgott verwendet haben soll (Joh. 17, 11). Ich bin mir auch sicher, dass der Scheinheilige Vater das nicht zugeben kann, weil sonst das Kartenhaus des Glaubens für viele Menschen zusammenfallen würde und sie in einem Regen stehen würden, den manche von ihnen nicht verkraften könnten.
Ja,traurig:(,.....oder:mad:.......:blume2:
 
Wohl gesprochen, dazu die genialen Betrachtungen Dostojewskis in den Brüdern Karamasoff, der Großinquisitor, wo der Großinquisitor den abermals herab gestiegenen Jesus zum verschwinden auffordert, da er nur unerfüllbare Forderungen an das Volk hat, während die Glaubensschafe von den Pfaffen in ein Gespinst aus Lügen, Täuschungen, Tricks und Talmi eingesponnen, viel glücklicher sind, als mit einer Freiheit welche dem Massen Herdenvieh peinlich und unerwünscht ist.
Jesus sprach doch kaum:blume2:
 
Der "Herr Jesus Christus" ist genau wie der Gott Jahwe und der heilige Geist nichts als Pfaffen Gewäsch, und von den Dreckspfaffen als Herrsch und Ausbeutungsinstrument über dumme einfältige abergläubische Menschen erfunden.

Ferenc ist genau wie der Dreckspfaffe, erfindet dummes, einfältiges Gewäsch und wird bereits vollkommen von diesem ausbeuterischen Instrument beherrscht.

Und selbst im 21. Jahrhundert gibt es immer noch jede Menge Einfaltspinsel welche auf den Trickbetrug hereinfallen:

Ja richtig – und du bist hier wohl das Paradebeispiel dafür!

"Der erste Betrüger welcher auf den ersten Narren traf, war der erste Pfaffe":reden::reden::reden:

Voltaire

Danke Voltaire

Die Kirche ist exakt das, wogegen Jesus gepredigt hat und wogegen er seine Jünger das Kämpfen lehrte. (Nietzsche)
 
Zitat Ferenc: "Den Mischmasch an Pfaffenmoden aus mehreren Religionen welche sich in den Schwuchtel Pfaffenmoden der Katholen manifestiert, erblickt man in religiöser "Erlösungsbotschaft", Kult, und Pfaffenmode genau so. Ein nahezu unentwirrbarer Knäuel aus Stumpfsinn, grotesker Schwuchtel Eitelkeit aber auch genial berechnend konzipierter Herrsch Mechanismen. Wobei man "Glaube" glauben wollen, durchaus als eine Art partiellen Schwachsinn sehen kann, etwa einen "katholischen" Naturwissenschaftler, welcher auf der Höhe heutigen möglichen Wissens, bereit ist den ganzen unfassbar primitiven niederträchtigen und unlogischen "Glaubens" Schwachsinn für wahr zu halten."

Zitat der Heiligen Schrift: - Wenn jemand anders lehrt und nicht beitritt den gesunden Worten, die unseres Herrn Jesus Christus sind, und der Lehre, die nach der Gottseligkeit ist, so ist er aufgeblasen und weiß nichts, sondern ist krank an Streitfragen und Wortgezänken, aus welchen entsteht: Neid, Hader, Lästerungen, böse Verdächtigungen, beständige Zänkereien von Menschen, die an der Gesinnung verderbt und von der Wahrheit entblößt sind, welche meinen, die Gottseligkeit sei ein Mittel zum Gewinn. Diese sind Murrende, mit ihrem Lose Unzufriedene, die nach ihren Lüsten wandeln; und ihr Mund redet stolze Worte, und Vorteils halber bewundern sie Personen, mehr das Vergnügen liebend als Gott, die eine Form der Gottseligkeit haben, deren Kraft aber verleugnen; und von diesen wende dich weg.

Der Herr Jesus Christus – ist genau wie das Wort der Heiligen Schrift, welches leicht nachweißlich, lange vor jedem Pfaffen und Drecksaffen existiert hat! @Ferenc und @Frischling : Grundsätzlich sind Vorurteile am wenigsten Wert, ebenso wie auch die Meinung von denen, die bereits davon zerfressen sind.

Gruß vom Messias Christi
 
Es ist nach meiner Meinung etwa kurzsichtig, gläubige Menschen generell als dumm und einfältig zu bezeichnen.

Die Wahrheit interessiert deine Meinung jedoch nicht. Und so kurzsichtig, einfältig und generell dumm, wie alle ungläubigen Menschen sind, so kann man keinen von euch als Gläubig bezeichnen. Das ist nämlich auch genau der Grund, warum die Heilige Schrift Gottes, jeden dieser Dreckspaffen mit euch allen anderen Affen, in das gleiche Bett schmeißt!

Zitat der Heiligen Schrift: "Siehe, ich werfe sie in ein Bett und die, welche Ehebruch mit ihr treiben, in große Drangsal, wenn sie nicht Buße tun von ihren Werken. Ich kenne eure Werke und eure Arbeit und euer Ausharren, und daß ihr daß Böse nicht ertragen könnt; und ich habe die geprüft, welche sich Pfaffen nennen, und sind es nicht, und habe sie als Lügner überführt.

Was ich aber tue, werde ich auch tun, auf daß ich denen die Gelegenheit abschneide, die eine Gelegenheit wollen, auf daß sie, worin sie sich rühmen, erfunden werden wie auch ich. Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter, welche die Gestalt von Aposteln Christi annehmen. Und kein Wunder, denn der Satan selbst nimmt die Gestalt eines Engels des Lichts an; es ist daher nichts Großes, wenn auch seine Diener die Gestalt als Diener der Gerechtigkeit annehmen, deren Ende nach ihren Werken sein wird.

Seid zusammen meine Nachahmer, Brüder, und sehet hin auf die, welche also wandeln, wie ihr mich zum Vorbilde habt. Denn viele wandeln, von denen ich euch oft gesagt habe, nun aber auch mit Weinen sage, daß sie die Feinde des Kreuzes Christi sind: deren Ende Verderben, deren Gott der Bauch, und deren Ehre in ihrer Schande ist, die auf das Irdische sinnen. Denn unser Bürgertum ist in den Himmeln, von woher wir auch den Herrn Jesus Christus als Heiland erwarten, der unseren Leib der Niedrigkeit umgestalten wird zur Gleichförmigkeit mit seinem Leibe der Herrlichkeit, nach der wirksamen Kraft, mit der er vermag, auch alle Dinge sich zu unterwerfen."

Gruß vom Messias Christi
 
"wie genial aus der Sicht berechnender Machtmenschen die Bibel so konstruiert wurde, dass auf den Armutsgeboten Jesus und seiner Forderung, allen Besitz mit den Armen zu teilen, die reichste Religionsorganisation der Erde errichtet werden konnte und das Gottesgnadentum."

Daher beruht dieses Missverständnis auch nicht auf der Genialität berechnender Machtmenschen, sondern ist Resultat eurer eigenen geistigen Inkompetenz, denn habt ihr ungläubigen selbst dieser Religionsnation bereits all euren Besitz gegeben, ohne euch an die Heilige Schrift zu halten und euren Besitz mit den Armen zu teilen.

Dumm ist nicht der, der lügt. Dumm ist immer nur der, welcher sich belügen lässt!

Gruß Messias Christi
 
"Ich bin mir auch sicher, dass der Scheinheilige Vater das nicht zugeben kann, weil sonst das Kartenhaus des Glaubens für viele Menschen zusammenfallen würde und sie in einem Regen stehen würden, den manche von ihnen nicht verkraften könnten."

Ja richtig – Das Kartenhaus fällt soeben zusammen - Und genau du bist doch diejenige – welche die Wahrheit der Heiligen Schrift nun nicht verkraften bzw. verstehen kann.

Zitat der Heiligen Schrift: "Und niemand in dem Himmel, noch auf der Erde, noch unter der Erde vermochte das Buch zu öffnen, noch es anzublicken"

"Erstarret und werdet bestürzt, verblendet euch und werdet blind! Werdet trunken, doch nicht vom Wein, taumelt, doch nicht von starkem Getränk! Denn der HERR hat euch einen Geist des harten Schlafs eingeschenkt und eure Augen zugetan; eure Propheten und Fürsten samt den Sehern hat er verhüllt, daß euch aller Propheten Gesichte sein werden wie die Worte eines versiegelten Buches, welches man gäbe einem, der lesen kann, und spräche: Lies doch das! und er spräche: Ich kann nicht, denn es ist versiegelt; oder gleich als wenn man's gäbe dem, der nicht lesen kann, und spräche: Lies doch das! und er spräche: Ich kann nicht lesen."

"Und der HERR spricht: Darum daß dies Volk zu mir naht mit seinem Munde und mit seinen Lippen mich ehrt, aber ihr Herz fern von mir ist und sie mich fürchten nach Menschengeboten, die sie lehren so will ich auch mit diesem Volk wunderlich umgehen, aufs wunderlichste und seltsamste, daß die Weisheit seiner Weisen untergehe und der Verstand seiner Klugen verblendet werde.

Messias Christi
 
Ihre theologischen Zitate und Erklärungen versteht der Durchschnittsbürger nicht. Ich möchte es bei dieser Feststellung belassen.

Auch ich möchte es bei dieser Feststellung belassen – haben doch alle Beteiligten hier, eben diesen Sachverhalt anhand hunderter Antworten, eindrucksvoll und unmissverständlich bewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Daher beruht dieses Missverständnis auch nicht auf der Genialität berechnender Machtmenschen, sondern ist Resultat eurer eigenen geistigen Inkompetenz, denn habt ihr ungläubigen selbst dieser Religionsnation bereits all euren Besitz gegeben, ohne euch an die Heilige Schrift zu halten und euren Besitz mit den Armen zu teilen.

Es ist Dir im Rahmen des gegen den blutigen Widerstand der Kirche durchgesetzten Grundrechtes auf Religionsfreiheit doch unbenommen, an den Bibelgott zu glauben, für den das totale Abschlachten auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern, um die wohlhabenden Länder deren Eltern rauben und deren Religion zu 100“ auslöschen zu können, als GOTTGEFÄLLIGES Handeln vorgelogen wird. Also an einen vor Minderwertigkeit und Eifersucht rasenden giftigsten Feind der Religionsfreiheit zu glauben, der alle Menschen VERDAMMT, die sich nicht zu ihm bekehren und der die Menschen, die aus seiner Sicht den falschen Gott angebetet haben, auf alle Ewigkeit mit Feuer und Schwefel martern lassen will. Nur solltest Du nicht so dämlich sein, zu bestreiten, dass dies Deinem Gott so mit anderen Worten unterstellt wird, denn was ich geschrieben habe, steht unbestreitbar in der Bibel ;-)
 
Zurück
Oben