• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Schicksal der Menschheit

Werbung:
AW: Das Schicksal der Menschheit

genau, so sehe ich das auch. Wenn wir aus unverzeihlicher Dummheit unseren ganzen Planeten unbewohnbar machen, dann ist das Projekt Menschheit beendet. Ich glaube allerdings, dass auf geistiger Ebene alles erhalten bleibt und auch anderswo einfließen kann in künftige Kapitel des Lebens. :)

Diesen Glauben :ironie: soll ich im Auftrag von Teilhard de CHARDIN bestätigen ...:D
 
AW: Das Schicksal der Menschheit

Ich glaube allerdings, dass auf geistiger Ebene alles erhalten bleibt und auch anderswo einfließen kann in künftige Kapitel des Lebens.

Schön ausgedrückt, scriberius.:)

Finde ich auch. :)
Und hab grade mal nachgeschaut,
wie Herr Teilhard de Chardin dazu stand.

Bei Wiki aufgeschnappt:
"Teilhard sieht Leben und Kosmos in einer von Gott bewirkten kreativen Bewegung, die noch nicht an ihr Ziel gelangt ist. Kennzeichen dieser Bewegung ist die ständige Zunahme von Organisiertheit und organischer Einheit. Das Streben in diese Richtung, also der Motor der Evolution, ist für Teilhard die Liebe."

Da: http://de.wikipedia.org/wiki/Pierre_Teilhard_de_Chardin

Das ist sehr interessant.
Nur kann ich nicht nachvollziehen,
wie er von da auf Jesus kommt.
Ist wohl eine Sache des Glaubens.
 
AW: Das Schicksal der Menschheit

Diese dummen Menschen sind so gehirngewaschen, dass sie wirklich glauben, hier koennen sie den Egiosten und Gieral rauslassen, denn nach dem Tod kommen sie sowieso ins Paradies.
Dieses Paradies wird das dreckigste Elendsviertel sein, wo sie sich vom Abfall ernaehren muessen fuer die naechsten hundert Jahre. Denn so haben sie es sich vorbereitet fuer ihr "naechstes Dasein". :lachen:

Ach ja, fuer mich wird es :bier: geben. :D
 
AW: Das Schicksal der Menschheit

Hallo Zeili ,
kann man meinen Text so missverstehen , dass man glaubt , ich sei Atheist ?
Ob "man" kann, weiß ich nicht, ich habe ihn jedenfalls nicht so ausgelegt. Wenn Du aber Deinen eigenen Text noch einmal genau durchlest, so klingt Deinerseits ein Missmut und eine Aufregung gegen die "Atheisten" durch, die es mMn gar nicht gibt; ich wollte Dich mit meinen Zeilen dann beruhigen und es tut mir leid, dass es offenbar anders rübergekommen ist.

Genau das Gegenteil ist der Fall , ich bin natürlich völlig von der Existenz des
Schöpfers überzeugt !
Jaja, ich auch.

Deinen Glauben , dass Gott den Urkeim für das Universum ( und Leben ) gelegt
hat , teile ich . Auch dass er nicht in die Geschicke der Menschheit eingreift
( und noch nie hat - die Religionen sind grösstenteils Märchen ) .
Freut mich.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Das Schicksal der Menschheit

genau, so sehe ich das auch. Wenn wir aus unverzeihlicher Dummheit unseren ganzen Planeten unbewohnbar machen, dann ist das Projekt Menschheit beendet. Ich glaube allerdings, dass auf geistiger Ebene alles erhalten bleibt und auch anderswo einfließen kann in künftige Kapitel des Lebens. :)

Hi scriberius , schön , dass es jemand hier gibt , der an Gott glaubt .
Ich glaube , dass die Menschheit eines Tages den Weg zu Gott finden wird
( wahrscheinlich Jahrtausende ) . Auf geistiger Ebene ( Seele , Geist ) ,
was ja der eigentliche Mensch ist , glaube ich auch , dass nichts verloren
gehen wird oder verloren gegangen ist ( beruht auf der Annahme , dass
Gott die Menschen liebt ähnlich wie Kinder - eine hoffentlich fundierte Hoffnung .
Momentan haben wir uns leider weit von Gott entfernt - siehe auch hier .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Schicksal der Menschheit

Ob "man" kann, weiß ich nicht, ich habe ihn jedenfalls nicht so ausgelegt. Wenn Du aber Deinen eigenen Text noch einmal genau durchlest, so klingt Deinerseits ein Missmut und eine Aufregung gegen die "Atheisten" durch, die es mMn gar nicht gibt; ich wollte Dich mit meinen Zeilen dann beruhigen und es tut mir leid, dass es offenbar anders rübergekommen ist.

Jaja, ich auch.

Freut mich.

Liebe Grüße

Zeili

Freut mich auch !
 
AW: Das Schicksal der Menschheit

Hi , was ist jetzt wohl das Schicksal der Menschheit ?
Nach meiner Erkenntnis lautet die Frage :
Wie lange braucht die Menschheit wohl noch , bis sie erkennt , dass der einzig
richtige Weg der zum Schöpfer ist : noch Jahrhunderte , Jahrtausende oder mehr ?
 
Werbung:
AW: Das Schicksal der Menschheit

Hi , was ist jetzt wohl das Schicksal der Menschheit ?
Nach meiner Erkenntnis lautet die Frage :
Wie lange braucht die Menschheit wohl noch , bis sie erkennt , dass der einzig
richtige Weg der zum Schöpfer ist : noch Jahrhunderte , Jahrtausende oder mehr ?

Schoepfer brauche ich nur fuer die Suppe. :lachen:
 
Zurück
Oben