• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bockwurst

Werbung:
Original geschrieben von wirrlicht
Man kann sich doch tatsächlich auch an einer Bockwurst verletzen. Fies ist das!

Autsch :( wirrlicht
Wie? Weil sie zu heiß ist? Ach so. Man kann sich auch anders an einer Bockwurst verletzen. Oder an 5 Bockwürsten. Ess die mal hintereinander auf! Kommen die rückwärts wieder raus. Abgenommen statt zugenommen. Auch nicht schlecht... :D
 
Rate mal weiter, Gysi... :D :D :D

Später verrate ich dann wie's wirklich war (oder Ihr seht's heute Abend in RTL exclusiv :cool: )

LG, wirrlicht
(irgendwie macht mich dieses Sachsen noch kirre!...)


Mist - ich glaube das heißt RTL explosiv. Irgendwas mit -iv hintendran jedenfalls!

Das nicht Arbeiten bekommt mir irgendwie nicht. Seit ich nicht mehr arbeite komm' ich zu NIX mehr! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Wirrlicht, da ich auf keinen Fall RTL sehe, muss ich mich wie folgt, äußern. Du weißt: ick bin eene Balienarin!

Das geheime Erkennungszeichen der Berliner: Bockwurscht

Ick habe nie nich Durscht,
will lieba eene Wurscht.
Doch nich so irjendeene
Wienawurscht, die kleene.
Nee, Bockwurscht, det is meene.



Nach diesem Bekenntnis zur Bockwurst stelle ich ohne Widerrede zu dulden fest,a)dass nur BerlinerInnen Bockwurts essen dürfen und b) sollten sich andere, z.B. Neuleipzigerinnen daran versuchen, geschieht es ihnen nur Recht....:D :D :D


Majanna, die sich freut, dass Du wieder mitmischt
 
Oioioi, jetzt muß ich erstmal meine "Schreibschulden" hier einlösen :D

Also wie hat mich eine gemeine Bockwurst verletzen können? Ganz einfach, sie hat mich aus der heißen Pfanne angespotzt... der heiße Fettspritzer am Aug wär' ja nicht schlimm gewesen, meine reflexartige Bewegung an dasselbe Aug aber hat mir ein Veilchen verpaßt und moi sieht jetzt aus wie ein armes, geprügeltes Weib :haare:


Also mir geht in diesem Zusammenhang etwas im Kopf herum. Ist Euch schon mal aufgefallen, daß sich manche Leute irgendwie immer "edle" Verletzungen einfangen (WENN sie sich denn überhaupt verletzen) - beim Snowboarden eine Wirbelsäulenstauchung (bei mir wär's dann bestimmt 'ne popliche Steißbeinprellung, wenn ich denn so lebensmüde wäre, mich auf so'n rutschiges Brett zu stellen :weinen1: ) Oder beim Retten eines Buntspechtgeleges aus einem brennenden Baumstamm 'ne schicke, keinesfalls entstellende Brandblase am linken Handknöchel.... irgend so was eben.

Wenn ich mich verletze dann ist das immer unedel und profan, das schafft mich! Beim Bockwurst-Bruzzeln. Oder 'ne Prellung am Daumen, weil ein wildgewordener Klodeckel drauffällt. Lauter solche Sachen passieren mir, nie was wirklich Edles zum Herzeigen und damit Angeben.

Du Majanna: ich trete hiermit feierlich von meinen Bockwurstambitionen zurück und werde künftig nur noch gebrühte Wienerl verspeisen. In Echt!
Jetzt fehlt mir nur noch eine sinnvolle Verwendung für Ketchup mitsamt Curry... :weinen2:

'nen vergnüglichen Tag allerseits ;)
wirrlicht
 
:trost:

Ein wild gewordener Klodeckel ist zwar nicht edel, aber wer kann von sich schon behaupten, dass er Opfer eines Aggressionen auslebenden Klodeckel wurde? So gesehen, sind deine Verletzungen doch echte Raritäten.

Eine sinnvolle Verwendung für Ketchup gibt es nicht :p
 
Original geschrieben von Céline
Eine sinnvolle Verwendung für Ketchup gibt es nicht :p


Das hatte ich befürchtet :(

Aber hey: Du hast mich direkt wieder aufgebaut. Meinst Du, ich sollte den Klodeckel auf ein Survivaltraining schicken? Da könnte er dann lernen, mit seinen Aggressionen konstruktiver umzugehen, nicht? :p

LG, wirrlicht
 
Original geschrieben von Céline
:trost:
.

Eine sinnvolle Verwendung für Ketchup gibt es nicht :p



Celine, da muss ich energischst widersprechen.


Ich kann mir es nicht nur vorstellen, dass ich Ketcup Liebhabern ( meinen Enkeln) der ekligen Pampe dieses ins Gesicht spritze. Die Rücksicht auf meine Tischwäsche hindert mich aber daran.Aber es tut gut, ( es ist zweckmäßig) daran zu denken. Erleichtert die Triebabfuhr.

Um mit e-a-s zu sprechen, meine verstandesmäßige Steuerung dominiert die gefühlsmäßige:D .:D :D

Aber ich könnte ob meiner Vernunft in diesem Falle weinen.:D



Wirrlicht, zu Dir und Deiner bösen Bockwurst komme ich später.



Baba


Majanna
 
Bockwurst/ 2. Teil ( episch)


Da es nun unwidersprechbar feststeht, dass eine Wurst, namens Bock unserer lieben Wirrlicht arg weh getan hat, muss das Ganze natürlich von anderer Seite aufgezogen werden:
ad 1: es ist nicht wegzudefinieren, dass Wirrlichts Unfall ein hundsordinärer war und somit in die Kategorie Alltag fällt. Diese Tatsache lässt folgenden Schluss zu: Bockwürste gehören in die Kiste der ordinären Lebensmittel. Beweis: warum sollte Verfasserin des Bekenntnisses zur Bockwurst auch zu edleren und hehreren Lebensmitteln greifen? Jedem das Seine, wie der Lateiner sagt.
Ad 2:

Nun folgt eine sprachphilosophische Untersuchung, die beweisen soll, dass Bockwürste gar nicht anders können, als Ortsfremden mit, milde ausgedrückt, Misstrauen zu begegnen.
Das Bestimmungswort Bock in diesem zusammengesetzten Hauptwort Bock ( sic!) wurst ist analytisch nur mit einem ordinären Haustier früherer Zeiten, dem Bock in Sinnzusammenhang zu bringen. Ich verweise ausdrücklich darauf, dass die weibliche Form Ziege in dieser Abhandlung nicht berücksichtigt wird.

Das Eigenschaftswort zu Bock ist bekanntlich bockig. Muss nicht näher erläutert werden, in welchem übertragenen Sinn es hier zu gebrauchen ist, denn der Bockwurstliebhaberin Majanna ist noch nie zu Ohren gekommen, dass in den Spezies des 20 und 21 Jhunderts reales Ziegenfleisch verwurstet wurde.
bockig = widersetzlich sei die Vorannahme.

Zur Sicherheit deklinieren wir diesen Begriff noch:
die bockige Wurst. Erwiesen, sie wollte Wirrlicht strafen.
der bockigen Wurst: Endergebnis war, dass sie doch verspeist wurde.
der bockigen Wurst :geschieht hiermit eine Art Rechtfertigung.
Wirrlicht . wird in Zukunft keine bockige Wurst mehr essen.


Traurig denkt Majanna an die vielen Genüsse, die sich die liebe Wirrlicht durch ihren Entschluss, in Zukunft nur noch die faden kleinen und nur vornehm tuenden Wiener Würste zu verspeisen, entgehen lässt.

Bock bock und mecker mecker

Majanna
 
Werbung:
Original geschrieben von majanna
...die liebe Wirrlicht....

...liegt am Boden und lacht sich schlapp! :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen:

Näääääää, Majanna, die Geheimnisse der gemeinen Bockwurst werden sich mir vermutlich nie erschließen!

Danke für diese wissenschaftliche Abhandlung :blume1:

LG, wirrlicht
 
Zurück
Oben