• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was der moderne Mensch dringend braucht

*viellach*

seht ihr, ihr lieben ...

dasselbe haben wir uns gerade erst gefragt, als wir lasen, das es einen "reis-kocher" gibt ... und trotz mehrmaligem studium des angebots war es nicht herauszubekommen, was an dem ding nu anders ist, als an meinem kochpott ...

lg mara

ps: ich mag dvds ... die kann ich nämlich auf meinem computer gucken im gegensatz zu super8 ... :(
 
Werbung:
hey wirrlicht ...

ich habe mir gerade das bild angesehen...

ich weiß es jetzt. das wär eindeutig was für meinen sohn. seit jahren versuchen wir jetzt schon aus leeren eierschalen einen kopf zu zaubern. dazu muss man ein ei aufschlagen, aushöhlen (mampf,mampf) und dann ein gesicht draufmalen, erde rein, kresse-samen rein und warten ....
es scheitert immer dadran, dass wir die eier beim aufhauen ständig zerdeppern ...

außerdem finde ich das ding ja sowas von dekorativ ... *schwärm*


:D mara
 
:wc1: Tja, bin ich also wirklich die Einzige, die keine Ahnung hat?

OK, muss zugeben, dass ich darüber nicht mal sonderlich betrübt bin, denn das bin mir gewohnt. Ich Ignorantin verspüre nicht mal das unbändige Verlangen, fahnden zu gehen, was so ein Eierding ist, denn bis jetzt lebte ich auch "ohne" ganz glücklich und zufrieden.

Etwas betrübt mich dann aber doch

Zitat Wirrlicht:

Eines der wichtigsten Gebote im Umgang mit (männlichen) Partnern sowie Foren-Mitusern beiderlei Geschlechts lautet: Nie anmerken lassen, daß du NULL Peilung hast, wovon eigentlich die Rede ist!


Aber wozu bin ich dann überhaupt noch da? Nur, um mich deprimieren zu lassen, wenn ich merke, dass ich schon wieder etwas nicht weiss... dann "husch, husch" selber suchen gehen, um darüber anschliessend "gescheit" zu parlieren? Dafür bin ich, ehrlich gesagt, zu naiv. Ich Huhn (und manchmal auch Ei) gebe praktisch immer gleich zu, dass ich keinen blassen Schimmer habe, wovon die Rede ist... und das wird so bleiben!

Etwas Brauchbares für mein Leben habe ich dann aber (schon wieder bei Wirrlicht) gefunden:

"...laß uns mal schnell dem Konsumrausch erliegen!"

Na bitte, geht doch!, dachte ich sofort und gehe mir jetzt dann bald ein neues Paar Schuhe kaufen. Bin eine Frau und darum machen mich Schuhe glücklich! Ganz irrational, dafür irre glücklich.
Und wenn mich mein Partner fragt: "Wozu brauchst du schon wieder neue Schuhe? Da stehen doch überall welche von dir!", sage ich ganz lakonisch und selbstzufrieden:

"Ich bin ein Huhn, weiss nicht mal, was ein Eierding ist, aber Wirrlicht hat gesagt..." ist das nicht beinahe zu genial?

Danke schön
:clown3:
 
Ach Céline... :D

Im ersten Beitrag - wenn Du den unterstrichenen "Eierschalensollbruchstellenverursacher" anklickerst, müßte sich ein Browser öffnen, wo das Dingens abgebildet ist. Ich versuch's aber trotzdem mit einer Beschreibung - ist so schööööööööööön, mal was zu wissen, was die anderen nicht wissen *g*

Also en Dampfmaschin. Wat ist en... öh - Eierdingens?

Da stelle Dir mal einen etwa 25 cm langen, glatten Metallstab vor. Der führt durch ein kleines Loch, welches genau in der Mitte eines fast halbkreisförmigen Metallkäppchens ist. Dieses Metallkäppchen kannst Du wie eine kleine Mütze auf den "Kopf" - also die schmalere Seite - eines Eis aufsetzen, mit der anderen Hand hältst Du den Metallstab senkrecht zum Ei fest.
Wenn man dann eine Metallkugel, die oberhalb des Metallkäppchens ebenfalls auf den Metallstab "gefädelt" ist, an diesem Metallstab hochführt und dann losläßt, plumpst es mit ziemlichem Karacho dem Metallkäppchen direkt, dem Ei indirekt auf's Dach - Ergebnis: direkt am unteren, am Ei aufliegenden Rand des Metallkäppchens bricht die Eierschale fein säuberlich rundrum, während der Rest der Eierschale unbeschädigt bleibt.

Natürlich geht Ei-Köpfen einfacher und befriedigt Henkers-Gelüste beim Frühstücken besser, aber gelernt hab ich immerhin durch diese Technik auch was: ich hab' verstanden, warum ich beim Radl-Fahren garantiert niemals nicht so'n Sturzhelm tragen werde, der meinen Schädel nur zur Hälfte bedeckt. Ich werd' doch nicht freiwillig so einen "Sollbruchstellenverursacher" für Schädeldecken durch die Gegend fahren!

Viel Spaß beim Schuhekaufen ;)
wirrlicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
:rollen: :rollen: :rollen: :rollen:

Danke schön! Jetzt bedauere ich schon fast wieder, dass ich gemotzt habe, weil du dir die ganze Arbeit umsonst machtest. Ich werde im Fall des Eierdings den Detailhandel nicht unterstützen. So was brauchen wir nicht. Ich esse keine flüssigen Eier, die hartgekochten schlage ich ganz undamenhaft auf der Tischkante auf und der Herr kann das ganz passabel mit dem Messer. Mit diesem komplizierten Ding würden wir uns bestimmt nur verletzen *loooool*.

Was das "Anklicken" anbelangt: ich klicke nie mehr was ungefragt an, wo nicht www. davor steht. Aus Erfahrung! Meist passierten dann ganz schreckliche Dinge, alles verschwand und wurde nie mehr gefunden. Dieses Phänomen begann schon vor vielen Jahren und hat sich bis zum heutigen Tag nicht gebessert. Was ich schon alles in den unendlichen Weiten des I-nets verloren habe, wage ich da gar nicht reinzuschreiben, aber vieles hat natürlich auch Bill Gates geklaut, wenn er nachts durch die Gänge schleicht und meine Fenster schliesst. Aberr psst, das darf man nicht laut sagen, sonst wird man sofort wieder bestraft.

Also nicht böse sein, aber wenn ich sage, ich verstehe nichts von Technik, dann ist es so! Die einzige Ausnahme bildet mein Freund - das Auto und meine Freundin - die Kaffeemaschine, mit denen rede ich immer freundlich, beklage mich bei ihnen über alles (auch über dich *loooooool*) und meist lieben wir uns innig und uneingeschränkt.

Einen schönen Tag und nochmals vielen Dank für die Aufklärung

:clown3:
 
Zurück
Oben