• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bedingungsloses Grundeinkommen

Ich habe den nicht gekannt da ich Österreicher bin.

Was er sagt hat aber Hand und Fuß.

In Österreich war die Mindestsicherung neu unter Werner Faymann wie bei euch Harz4 der Einschnitt und Sozialabbau.

Ein Sparpacket hat übrigens nix mit Sparen zu tun sondern mit Streichungen und Kürzungen.
 
Werbung:
Ich kannte Christoph Butterwegge auch nicht... Ich war nur durch Richard David Precht auf ihn aufmerksam geworden... Und da ich dann grundsätzlich alle Quellen prüfe, hatte ich auch einen Artikel zu Butterwegge im AnthroWiki erstellt... Das Video kannt ich nicht... Dake für den Link... Ich werde ihnn nacher in den Artikel mit aufnehmen... Tja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...
 
Nicht unbedingt... Es ist eher ein Statussymbol... Wenn "Ich" Dozent wäre, würde ich mir wahrscheinlich auch ein Sacko und neue Jeans leisten... Kleider macheb eben Leute...
 
Also, Ihr Österreicher könnt Euch wirklich nicht beklagen... Davon können wir hier in Deutschalnd nur träumen... Bei uns liegt die Armutsschwelle bei 800 Euro... Die ist deshalb so niedrig, weil die Statistiken sonst Explodieren würden... Und natürlich falle ich unter die Armutsgrenze... Ich habe, obwohl berentet, "nur" ein Subsistenzeinkommen...
 
Ich weiß nicht, ob Euch das klar ist, aber Steiner wollte die Rente abschaffen... Er hielt sie schlicht für unsozial... Es wäre viel sozialer, wenn sich die ganze Gesellschaft um die Alten kümmenrn würde, nicht nur um die Kinder... Und dann bräuchte es keine Rente mehr...Überlegt mal, was das für Zeiten waren, in denen man so etwas noch laut denken konnte, ohen ein massives Unbehagen hervorzurufen...Und mit den sozialen Sicherungssystem genau das gleiche.... Jeder sollte grundsätzlich das bekommen, was er tatsächlich bräuchte... Und dann bräuchte es keine sozialen Sicherungssysteme mehr... Und mit dem gleichen Argument fordern heute einige in der Bewegung die Abschffung er Flächentarifverträge, denn es wäre viel sozialer, wenn jeder das bekommen würde, was er tatsächlich bräuchte... Im Ernst, das ist gut gemeint, nur leider funktioniert das so nicht... Und zwar "gar nicht".... Ich habe fast 10 Jahre über diesen Punkt nachgedacht und bin immer wieder zu dem gleichen Ergebnis gekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben