• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ausstieg aus dem Euro

Eine fortgesetzte Beteiligung Deutschlands am Euro ist eigentlich "nur noch" verantwortungslos... Jedemfalls nach allem, was ich für richtig halte... Und ob man es nun "Exit" oder "Lexit", also Left Exit oder linken Exit nennt, ist mir inzwischen auch völlig egal... Aber wir müssen jetzt einfach Nägel mit Köpfen machen, sonst gnade uns Gott...
 
Werbung:
Ja, ich weiß, ich bin eine linke Bazille, aber ich würde niemals lügen oder den Menschen Sand in die Augen streuen, wie die Bundesregierung das macht... Und ich halte das schlicht für Verantwortungslos... Aber am End ist diese Regierung weg, und niemand wird für die Katastrophe zur Rechenschaft gezogen... So ist es doch "immer"...
 
Regierungen übernehmen keine Verantwortung, die hören immer nur auf Sachzwänge, echten oder eingebildeten... Und die sind eine einzige Katastrophe, geradezu selbstmörderisch...
 
Seht Euch das Pulverfass ruhig einmal an... In dem Moment, wo die Zinsen wieder steigen, wenn dass denn überhaupt noch realistisch ist, fliegt uns hier buchstäblich alles um die Ohren... Denn dann ist halb Europa zahlungsunfähig... Das saht jedenfalls der geheime Draghi-Plan vor...

https://de.wikipedia.org/wiki/Leitzins
Jogi, du bist zwar inzwischen hier dafür bekannt, dass du Nägel reißt, aber jetzt reißt du uns die Zehennägel aus. Befass dich bitte mit Sachen, in denen du dich auskennst. Es sind gar nicht so viele.
 
Werbung:
Zurück
Oben