• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ausstieg aus dem Euro

Dinner..

1. Trump ist tatsächlich ein Pantoffelhelt, aber leider auch ein ziemlicher Maulheld....

2. Deutschland ist bereits in Syrien engagiert... Nach dem Gipeltreffen hat sich die Deutsche Bunderegierung unter Merkel mit Putin über eine Beteiligung Deutschalnds am Wideraufbau in Systen geeinigt... An weiteren Vergeltugnsschlägen gegen eine Feind Saudi Arabiens haben wir kein Interesse und können wir auch kein Interesse haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nur dass ich, anders als Du, nicht für die AfD bin... Ich will den Euro nämlich nciht aus nationalistischen Gründen, sondern allein aus Gründen der nationalen Sicherheit... Sieh es mal von "der" Seite... Ihr seid eben Spaltpize...

 
Europa erweist sich gerade als in jeder Hinsicht reformunfähig... Und da kann man eigentlich nur die einzig richtige Qonsequenz zeihen und zum geordneten Rückzug blasen....
 
Werbung:
Europa erweist sich gerade als in jeder Hinsicht reformunfähig... Und da kann man eigentlich nur die einzig richtige Qonsequenz zeihen und zum geordneten Rückzug blasen....
Das verstehe ich nicht!
-------
Eigentlih müsste man sogar den "kompletten" Euro umgehend auflösen, um schlimmeres zu verhüten und und Schaden von Europa abzuwenden...
Selbst wenn Herr Stiller seinen "kompletten" Verstand ungehend auflösen sollte, um schlimmeres zu verhüten, wird er in Europa immer eine Zufluchtstätte finden, denn er hat ja schon einen Mitstreiter gefunden! :D Ob der beim Rückzug blasen auch mitmacht? :rolleyes:
Denn der Totalzusammenburch wird kommen... Dass wir uns richtig verstehen, das ist nicht boß eine "Befüchtung" das ist "Fakt"... Denn es handelt sich hier um knallharte ökonomische Gesetzmäßigkeiten und Notwendigkeiten...
Ich freue mich schon auf das Eintreten von ökonomischen Gesetzmäßigkeiten in einer zukünftig demokratisch leicht berechenbaren Währungskursschwankungsbreite, die für mich umso leichter zu prognostiziernen wäre, als umso mehr Dummköpfe sich in gemeinsamen Clustern zusammenrotten...

Immerhin habe ich in einer Zeit studiert, wo auch die Notstandsgesetzgebung und die Notstandsverfassung eingeführt wurden. Mich kann nichts mehr erschüttern. Das Chaos hat für mich jeden Schrecken verloren.
Lösungen für die Krise des Euro, also Lösungen auf europäischer Ebenen scheinen heute so unmöglich, wie nie zuvor.
So wird es nur der Öffentlichkeit suggeriert, damit diese wie ein Kanninchen vor der Schlange vor lauter Angst stehen bleibt. Hinter den Kulissen herrscht weiter euphorisch begründeter Optimismus.
Mit einem Vollgeld auf europäischer Ebene ist praktisch nicht mehr zu rechnen.
Dies habe ich Dir längst erklärt und alle Fachleute mit durchschnittlichem Verstand wissen es auch, warum der Euro nicht auf Vollgeld umgestellt werden kann.
2. Europa steht heute unmittelabr vor dem totalen Zusammenbruch,
Hier verwechselt mal wieder jemand die Funktion der Währung mit der Funktion des Geldes und setzt dies mit einem Zusammenbruch in seinem eigenen Hirn gleich, das wäre jedenfalls konsequent logisch.
Und unter solchen Voraussetzungen wäre es nciht das verkehrteste, rechtzeitgi aus dem Euro auszusteigen und die eigenen Schäfchen ins Trockene zubringen, um dei dem drohenden Kollaps nciht allzusehr in Mitleidenschaft gezogen zu werden... Denn der Kollaps wird kommen, auch wenn im Moment niemand sagen kann, wann die Kettenreaktion entlich losgeht
In solchen Momente müsste ein "Niemand wie ich sich ganz großartig fühlen"... Kettenreaktionen gehorchen einer berechenbaren Chaos-Atomistik deren Auslöser sehr genau im Voraus berechenbar sind - und nur darauf kommt es an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben