• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Aristoteles - Tugendethik

Werbung:
AW: Aristoteles - Tugendethik

Falls Du das belegen kannst und einmal nach Wien kommst, bist Du von mir auf ein Essen und 2 Getränke beim Heurigen "Zum Fuhrgasslhuber", Wien 19, eingeladen.

http://www.fuhrgassl-huber.at/

LG Zeili

Ich war bereits im Jahr 1966 in Wien - das reicht mir für den Rest meines hoffentlich nicht mehr so langen Lebens ...:rollen:

Ausserdem reichen/genügen mir noch die Lieder von Peter ALEXANDER, denn
:ironie: "Die Wiener muß man gar nicht erst in Stimmung bringen" ...
:lachen::lachen::lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aristoteles - Tugendethik

Ich war bereits im Jahr 1966 in Wien - das reicht mir für den Rest meines hoffentlich nicht mehr so langen Lebens ...:rollen:

Ausserdem reichen/genügen mir noch die Lieder von Peter ALEXANDER, denn
:ironie: "Die Wiener muß man gar nicht erst in Stimmung bringen" ...
:lachen::lachen::lachen:
Pardon, ich wusste nicht, dass Du derart krank bist.

Auch in Wien ändert sich in 57 Jahren so manches.

http://www.youtube.com/watch?v=X_tB6cTKVTM

http://www.youtube.com/watch?v=M4DAlCY3_j8

Liebe Grüße

Zeili
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aristoteles - Tugendethik

1.) Das spricht für einige Wiener ...:rollen:

2.) :ironie: Aber nicht :nein: für die Wiener Würstchen - egal, ob mit ohne ohne Senf :lachen:

3.) Oder ob mit oder ohne Tugendethik von Meister ARISTOTELES aus dem 4. Jahrhundert vor Christus ...:rollen:
zu 1.) Danke im Namen einiger Wiener

zu 2.) Die Wiener Würstchen, die sehr viel mit Frankfurt zu tun haben, gefallen sicher noch mehr Bürgern, als unsere politische Gemeinschaftsproduktion, die zwischen 1933 und 1945 die halbe Welt in Atem hielt.

zu 3.) Hast recht, wir sind nicht direkt in der aristotel'schen Philosophie; ich bin
a.) zu alt, um mir diese noch gründlich anzueignen,

b.) zu österreichisch, um es mir zu kompliziert zu machen.
Für mich ist Tugend positiv und Ethik positiv, warum also sollte die Tugendethik etwas Schlechtes sein ?!​

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Aristoteles - Tugendethik

zu 1.) Danke im Namen einiger Wiener

zu 2.) Die Wiener Würstchen, die sehr viel mit Frankfurt zu tun haben, gefallen sicher noch mehr Bürgern, als unsere politische Gemeinschaftsproduktion, die zwischen 1933 und 1945 die halbe Welt in Atem hielt.

zu 3.) Hast recht, wir sind nicht direkt in der aristotel'schen Philosophie; ich bin
a.) zu alt, um mir diese noch gründlich anzueignen,

b.) zu österreichisch, um es mir zu kompliziert zu machen.
Für mich ist Tugend positiv und Ethik positiv, warum also sollte die Tugendethik etwas Schlechtes sein ?!​

Liebe Grüße

Zeili

Zu 'zu 1'.:
:ironie: Das werde ich sofort an die Philosophen des Wiener Kreises weiter leiten ....:lachen:

Zu 'zu 2'.:
Ja ja, immer wieder das sog. :ironie: "tausendjährige Reich" und seine Folgen für EUROPA...:lachen:

Zu 'zu 3'.:
a) Nicht nur das unterscheidet :ironie: uns ...:lachen:
b) Wer hat denn wann wo wie geschrieben/behauptet, dass die Ethik von Meister ARISTOTELES "etwas Schlechtes" sei ...:dontknow:
 
AW: Aristoteles - Tugendethik

Die Stille der Lichtgeschwindigkeitskonstanz im Vaccum ist das Ruhependel der unentschiedenenen Zeit.



Die Rückführung der Bestimmung vermag auch eine Vorführung der Bestimmung zu sein.

In jedem Falle ist der Begriff der 'Führung' in meinem Weltenmodell eines der vier Elemente des Ur-Bewussteins,
welches begrifflich mit der 'Fügung' korrespendantisiert (lagernd begleitet).



Es gibt aber eine sehr bedeutsame Ausnahme dazu!
- Die Rede ist von einer Funktion, die mit ihrer Ableitung (nicht nur mathematisch!) identisch ist -
wobei auch Sinnlichkeit und Sinnhaftigkeit 'dort' zugleich identifizierbar drittvermittelbar sind.


Ja, jedes Ereignis steht AM Anfang für sich,
solange kein Beobachter existiert,
der IM Anfang (also dazu zeitversetzt wie eine Nullstelle!)
nicht selber (autofunktionell) mitzählt.

Der erste Beobachter setzt ein Inertialsystem in Gang,
welches seiner Bestimmung entsprechend immer linear ist,
also zunächst massewirkungsfrei einem Säkulargleichungssystem entsprechen müsste, ......

......aber das interessiert sicher niemanden,
wie man aus Nullen "auf der Stelle" eine Selbstbeobachterrolle
mittels Bernie's so genannter 'Seleckthronen' abzuleiten vermögen könnte .......
....natürlich der Tugendethik eines Aristoteles nicht widersprechen dürfend ;)

Bernies Sage​

von lichtgeschwindigkeit zu reden ist wie wenn ich von millionen rede die ich nicht habe und nicht will!es ist ja schön wenn sie ein weltmodell haben und das hatte hegel auch,aber mein modell ist das eine und hier hat jeder ein anderes und ob es gut oder schlecht spielt für ihr weltmodell keine rolle!
sie sagen ohne ohne beobachter kein anfang,aber ein anfang ist doch immer und hierzu brauch es kein beobachter.dann sagen sie zeitversetzt zu was was mich nicht bewegt,wie eine nullstelle die auch nichts bewegt.von zahlen zu reden mag ja ihren reiz entzücken,aber für mich sind zahlen nichts,denn ich zähle höchstens bis 3!wenn sie vom ersten beobachter reden und es der einzige war dann würde ich auch gerne den 2. oder 3. ausfindig machen:eek:
außerdem können sie nicht für andere reden indem sie sagen es würde im vorhinein niemanden interessieren,denn sowas geht gar nicht.sollte man nicht zuerst abwarten wenn man eine äußerung gemacht hat?:kuss3:
 
AW: Aristoteles - Tugendethik

b) Wer hat denn wann wo wie geschrieben/behauptet, dass die Ethik von Meister ARISTOTELES "etwas Schlechtes" sei ...:dontknow: [/CENTER]
War nur eine Rechtfertigung von mir, dass ich nicht ganz bei der Sache war; offenbar war aber gar keine (Rechtfertigung) nötig.

Zeili
 
Werbung:
AW: Aristoteles - Tugendethik

............

außerdem können sie nicht für andere reden indem sie sagen es würde im vorhinein niemanden interessieren,denn sowas geht gar nicht.

sollte man nicht zuerst abwarten wenn man eine äußerung gemacht hat?:kuss3:

Also dann bitte auch abwarten, bevor man Küsse verteilt, die bei mir wie 'Pferdeküsse' rüberkommen.

Haben Sie eine Ahnung was alles geht, das nicht geht. - Gerade hier im Denkforum!

Wenn ich < für andere > dumm daher rede, ungerecht argumentiere, mutlos und ängstlich bin und ohne jede perspektivistische Maßfindung die Wirklichkeit verzerrend doch tatsächlich nahezu alle Untugenden „wie nichts“ vereinen würde, dann < geht sowas >.......die Ausnahme *moebius* bestätigt doch die Regel hier im Denkforum schier pausenlos.

Bernies Sage
 
Zurück
Oben