• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Anschlag in Norwegen: entsetzlich

AW: Anschlag in Norwegen: entsetzlich

[...]
Aber geistig? Was ist geistig los? Nämlich für uns, die wir mit den Familien und mit den Norwegern mitfühlen? Wir kriegen einen ordentlichen Schub, gut sein zu wollen. Wir kriegen eine ordentliche Abneigung gegen das Böse an sich. Und deswegen gehen von uns sehr aufbauende Gedankenkräfte um die Welt. Sie sind die Vorbereitung dafür, dass mehr getan wird und die Menschheit sich positiv entwickelt.

Gebraucht haben wir diese Schreckenstat nicht. Aber wenn der Teufel Böses tut, hilft er Gott. Das ist auch eine Wahrheit.

Reinwiel, bei solchen Worten wird mir ganz mulmig zu Mute!
 
Werbung:
AW: Anschlag in Norwegen: entsetzlich

Helfen diese abstrakten Vorstellungen von Gott, Teufel und Dämonen oder von dem Bösen etwa dabei zu verstehen, weshalb ein junger Mann auf die Idee kommt, seine Ziele mit Morden erreichen zu wollen? :confused: - Mir nicht.
 
AW: Anschlag in Norwegen: entsetzlich

wir waren am we auf einem festival, komplett abgeschottet von allen nachrichten und einfach nur am feiern. gestern abend hat uns ein bekannter der auch dort war erzählt, dass er die nachricht im radio hörte, dass ein einzelner 80 kinder einfach so abgeschlachtet hat. im ersten moment war mir regelrecht schlecht.

ich dachte mir dann einmal mehr, wir feiern uns dumm und außenrum geht währenddessen die welt unter.

der tag war dann noch mehr gelaufen als er es vorher schon war wg. den begleitumständen auf der feier.

der bekannte erzählte uns auch, dass amy winehaus starb.

bei manchen leuten auf dem festival hat diese nachricht aus der außenwelt dann sogar noch mehr eingeschlagen, als die von der wahnsinnstat in norwegen.

was will man zu all dem noch sagen? scheiß verkorkste menschen produzieren eine scheiß verkorkste welt. leider sind sie in der überzahl.

Alles verständlich, vor allem das Entsetzen, aber sehet die Zeichen: mehr wird kommen und es wird nicht schön sein.

der kommentar kommt sehr strange bei mir an. hat ebenfalls nen leicht fanatischen touch. würdest du morgen amok laufen, ginge das denkforum durch die presse und der kommentar würde als prophezeiung ausgelegt werden und du als möchtegernbotschafter.

ich weiß nicht, obs überhaupt noch was bringt, wenn man sagt: "werdet einfach wieder klar", trotzdem probier ichs.
 
AW: Anschlag in Norwegen: entsetzlich

dissidentin, keine Sorge, aber die individuelle Gewalt nimmt zu, so auch die Gewaltbereitschaft vieler Gruppen. Die Krisen helfen nicht dabei, dies zu ändern. Ich meine wirklich, dass die Politik aufwachen und gegen diese Entwicklung etwas tun muss.
 
AW: Anschlag in Norwegen: entsetzlich

warum schreibst du es dann nicht einfach so, anstatt so einen seltsam formulierten satz in den thread zu posten a la "sehet die zeichen, die apokalypse steht bevor" (sinngemäß :D ).

dass die gewaltbereitschaft wächst, ist so. auch dass sich immer weniger gedanken mehr gemacht wird in bezug auf zwischenmenschliches wirken, ein respektvoller umgang miteinander und achtung vor dem leben flöten geht, ist so. aber was schlägst du als lösungsvorschlag vor? auf die politiker würd ich mich persönlich nun beispielsweise nicht verlassen. die, welche was bewirken könnten, sitzen auf plätzen, die sie nur dadurch errungen haben, indem sie genauso agiert haben, wie weltuntergangsverfolger (bewusst superlativ ausgedrückt, aber irgendwie stimmts schon) es nun als werteverlust anprangern. unser politisches system lebt ja quasi davon, die gegenseite zu diffamieren und opponieren. von den leuten erwart ich da doch keine lösungen.
 
AW: Anschlag in Norwegen: entsetzlich

so ungefähr mein ich das.
aber ich frag mich, warum man für alles immer eine schublade baut.
hier beschriftet mit "offene intelligenz".

nja... wers braucht...
 
AW: Anschlag in Norwegen: entsetzlich

deswegen nimmt sie auch nicht weniger platz weg - eher im gegenteil...
 
Werbung:
Zurück
Oben