• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Niemals Gewalt - > Astrid Lindgren

AW: Niemals Gewalt - > Astrid Lindgren

Es gibt nur eine persönliche Wahrheit die zu ergründen ist eine Pflicht, ob man sie mitteilt wenn man sie gefunden hat bleibt jedem überlassen.
Für das Gegenüber ist diese persönliche Wahrheit nur eine halbe Wahrheit wenn überhaupt.
Ansonsten gibt es Naturgesetze, sie sind für alle Menschen gleich aber ob jemand der Naturgesetz angibt in seiner Rede die Wahrheit sagt bleibt offen.
 
Werbung:
AW: Niemals Gewalt - > Astrid Lindgren

Ich habe bei Deiner Weigerung meinen Vorschlag anzunehmen, keine Idee davon gehabt, dass es sich bei Dir um Respekt handeln könnte. So sieht das ganze für mich schon erheblich anders aus.

Welchen Vorschlag?
Bezüglich Deiner Moderation.

Nein rote Gräfin. Das ist nicht MEIN Bild, das Bild hast Du von mir mit dem Satz
"entwickelt".
Stimmt das war ein Horrorszenario. Eine gesunde Reaktion darauf wäre und ist natürlich Angst. Deine Reaktion war eine Einladung zu einem neurotischen Grabenkampf. Eine Aktion, die jedes friedliche Zusammenleben bis in die Grundfesten unterminiert.
Was hat das damit zu tun, daß ich den Menschen eine gewisse Grundintelligenz "zutraue"?
Eine ganze Menge, Du schreibst doch weiter unten Papier und der PC sind geduldig.
Vorausgesetzt Du "hörst" zu was er/sie sagt, bzw. liest was der andere schreibt und interpretierst nicht ständig Deine "Wahrheiten" hinein.
Ist Die Voraussetzung für Dich nicht gegeben? :dontknow:

Wenn Du sagst, ich soll demjenigen, der leeres Stroh drischt es auch sagen, solltest Du aber schon wissen, warum ich es sagen soll.
Ich habe mich längst dazu entschieden ein Mensch zu sein, der jeden nach seiner Fasson selig werden läßt, solange er nicht andere damit schädigt.
Warum soll ich Dir eine Begründung liefern, wenn Du einen solchen Vorschlag ablehnst. Da respektiere ich Dein Nein und spare mir ganz viel Mühe.
Mein Helfersyndrom kommt dann immer mehr zur Ruhe.
Unter Wertschätzung verstehe ich etwas ganz anderes. Z.B. auch, "Herausgefundenes" nicht in der Öffentlichkeit breittreten mit der Floskel "das Private ist das Politische".
Ja da trennen uns Welten.
Dich. Mich nicht. Mich erstaunt eher, daß es Menschen wie Dich gibt, die prinzipiell in jedem Satz die eigene "Weltanschauung" hinein interpretieren und die Aussage an sich nicht erkennen können oder wollen.
:danke: Für dieses Feedback! Ja ich sehe in kleinen Dingen eben große Zusammenhänge. Das ist meine Chance aber auch gleichzeitig meine Gefährdung, weil dass wohl einfach oft geneidet wird, was für mich ganz selbstverständlich ist. Ich suchte Verständnis und fand früher oder später immer wieder Ablehnung und dann habe ich angefangen zu kämpfen. Zum Glück weiß ich, dass dies zu dem sogenannten Wiederholungszwang gehört oder besser ausgedrückt zu der Durcharbeitung und Integration meiner abgespaltenen Persönlichkeitsanteile
Das hoffe ich auch.
Was siehst Du?
Weißt Du selber nicht was Du machst und hier von Dir behauptest? Die Frage bringt mich schon wieder auf die Palme und in Rage. Was soll das? Ich denke Deine Persönlichkeit ist gefestigt und abgeschlossen, dann gehe ich davon aus, dass eine solche Frage völlig überflüssig ist.
Ist er für mich auch wenn der Wunsch dort geäußert wird, wo niemand in der Lage ist, ihn zu erfüllen.
Ich äußere hier Wünsche, die nach meinem dafür halten erfüllbar sind.
Dass sie nicht erfüllt werden macht mich neugierig, die Ursache für diesen Defekt heraus zu finden.
Mir hat z.B. keiner geschrieben: "Ich will dir gar nicht sagen wofür ich bin."
Von EarlyBird weiß ich dass sie es gar nicht wusste. Da gebe ich dann automatisch erst einmal Hilfestellung. Was dabei heraus gekommen ist, kannst Du ja "Unter uns" nachlesen. Dazu kann ich nur sagen Undank ist der Weltenlohn. Zum Glück schreibe ich ja für mich hier im Forum und für die Erreichung meines Zieles.
Tut mir leid. Aber das ist für mich einer der blödesten Sätze die ich je hörte, bzw. las.
Ich lernte, "Helfen heißt Leiden lindern" und damit kann ich mich identifizieren.
Nur ich bin als Helfende völlig ausgebrannt und ausgelaugt und musste erst einmal das Loch finden, welches das bei mir bewerkstelligte. Da brauchte ich regelrecht die Erlaubnis leiden zu dürfen genauso wie die Entwicklung meiner Wut.
Diese Information hast Du mir doch selbst gegeben.
Da kannste mal sehen wie der Austausch zwischen uns läuft. Dann weißt Du ja auch was ich jetzt für wichtig und angemessen halte.
Gar keine. Ich wunder mich höchstens, daß Du Dir scheinbar absolut keine Gedanken darüber machst, was Deine Antworten auslösen können.
Dann kommt wieder einmal was ganz Falsches bei Dir an. Auch wenn Du Dir es wieder einmal nicht vorstellen kannst, aber Du löst in mir keine Aggression aus.
Würde ich Dich "ablehnen", würde ich Dir nicht schreiben.
Stimmt ich schreibe hier MEINE Gedanken nieder. Jeder User hat und nutzt die Freiheit die eigenen Gedanken zu meinen zu äußern.
Ich engagiere mich nicht für einen kirchlichen oder sonstigen Verein, sondern privat.
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Das Leid und der Hunger in der Nachbarschaft wird oft übersehen. Aber nicht von uns.
Und hier im Forum herrscht emotionaler Hunger. Darauf mache ich so gut ich kann aufmerksam.
Ja, 5 Monate. Aber ich war vorher schon gut 4 Jahre als user in diesem Forum und habe die Streitereien live miterlebt.
Ist Dir noch nicht aufgefallen, daß Du das Klima nicht gerade positiv beeinflußt?
Es ist auch meine Aufgabe. Und ich nehme sie nach MEINEN Vorstellungen wahr.
Nur ist lediglich aufgefallen, dass ich ziemlich viele Aggressionen auf mich ziehe und vereinige. Das ist ja aber auch etwas womit ich lernen wollte mich bewusst auseinanderzusetzen. Die Wahrheit macht zwar frei. Sie tut aber erst auch einmal weh und dieser Schmerz macht aggressiv.

Du teilst nicht mit wie Du es verstehst, sondern Du behauptest, daß es so ist.
Korrigieren bringt nicht viel, denn Du akzeptierst es nicht. Ärgern tu ich mich prinzipiell nicht, und einen Vorwurf kann ich Dir nicht machen, denn scheinbar kannst Du nicht anders.
Also schüttel ich nur den Kopf und nehme Deine Fehlinterpretationen meist nach ein paar Versuchen der Korrektur schweigend hin.
Aha dann tausche ich mich also einem Vaakum aus, welchen meinen Behauptungen nichts entgegen zu setzen hat oder will.
Ich bin Realistin. Und deshalb ist mir vollkommen klar, daß - zumindest solange der Mensch sich nicht evolutionär weiter entwickelt hat - niemals Frieden auf der ganzen Welt sein wird. Deshalb ist Weltfriede für mich eine Illusion.
Das bin ich auch und ich weiß, dass in jedem Menschen eine ganze WElt verborgen ist.
Wer ein Leben rettet,
rettet eine ganze Welt

Talmud​
Das war keine Erlaubnis, sondern das Wissen daß Du es tun wirst.
Dann weißt Du mehr als ich, was ich tun werde.
Mein Gegenüber ist jemand, der mir gegenüber sitzt. Ohne Mimik und Körpersprache kann ich nur am Bildschirm lesen und werde nie wissen, wie der Mensch wirklich denkt und ist.
Denn Papier - und auch das Netz sind geduldig.
Na gut heißt dass jetzt, dass hier alles gelogen war, was an Austausch zwischen uns gelaufen ist? Das würde ich dann für Dich persönlich sehr bedauern. Ich habe nämlich sehr viel gewonnen bei diesem Austausch.
Nur übersiehst Du dabei, daß sehr oft wo Du Not siehst, gar keine ist.
Wo bleibt denn da Deine Grundvoraussetzung von vernunft begabten Menschen hier im Forum? Das kann mir doch wohl jeder User persönlich mitteilen. So habe ich keine Ahnung, wen oder was Du jetzt meinst.
Die Erkenntnis, daß ich für die Erfüllung der meisten Wünsche selbst zuständig bin, und nicht jemand anderes.
Mein Gott das wusste ich schon als Kind, nur blieb da einfach ein massives Defizit verbunden mit einem wahnsinnigen Schuldgefühl.
Da kommst Du eindeutig zu spät. Meine Persönlichkeit hat sich längst gebildet und ich habe nicht die Absicht sie zu ändern, da ich so wie sie ist ganz gut mit mir und den anderen lebe und glücklich und zufrieden bin.
Wenn das nicht so wäre, dann hätten auch kein so langer intensiver Austausch zwischen uns möglich gewesen.
Dann solltest Du vielleicht mehr an der Bildung und Ausprägung Deiner Persönlichkeit wirken statt an meiner. lg.eule
:danke: Für diesen Hinweis, was meinst Du was ich die ganze Zeit hier tue?
Ich konnte jedenfalls so nicht weiter leben mit den ganzen Ungerechtigkeiten die mir widerfahren sind. Aber da hilft eben Kampf und Kontemplation.
:guru:
:liebe:
rg​
 
AW: Niemals Gewalt - > Astrid Lindgren

rg, das motto drückt nur eine halbe wahrheit aus, der zweite teil dieser wahrheit ist, dass ein mensch auch dämlich und nicht okay sein kann...
denn wenn ein mensch nur göttlich und okay wäre, wären alle seine taten und handlungen göttlich und wir wären alle immer glücklich und voller liebe...
Du hast im Prinzip Recht.
die Wahrheit ist aber, dass ich alle Menschen die sich selber nicht als göttlich und okay ansehen und daran glauben eben für massiv dumm halte. Ich hatte nur keine Ahnung wie ich mit dieser Dummheit umgehen konnte, weil ich sie als massiv Selbstzerstörerisch ansehe. Geholfen hat mir der Begriff der Selbstliebe

"Als mich selbst zu lieben begann,
habe ich mich von allem befreit, was nicht gesund für mich war,
von Speisen, Menschen, Dingen. Situationen
und von Allem, was mich immer wieder hinunter zog, weg von mir selbst.
Anfangs nannte ich das "Gesunden Egoismus",
aber heute weiß ich, das ist "SELBSTLIEBE"

Als mich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen,
so habe ich mich weniger geirrt.
Heute habe ich erkannt: das nennt man DEMUT"

Charlie Chaplin
1959

:blume2:
:liebe:
rg​
 
AW: Niemals Gewalt - > Astrid Lindgren

rotegraefin
Bezüglich Deiner Moderation.

Wie dumm von mir. Ich vergaß, daß es Dir bei unserem "Gespräch" ja um nichts anderes geht, als um meinen "Modstatus"

Stimmt das war ein Horrorszenario. Eine gesunde Reaktion darauf wäre und ist natürlich Angst. Deine Reaktion war eine Einladung zu einem neurotischen Grabenkampf. Eine Aktion, die jedes friedliche Zusammenleben bis in die Grundfesten unterminiert.

Tut mir leid rote Gräfin. Aber diesen Gedankengängen kann ich absolut nicht mehr folgen.
Nur weil Du mir mit diesem "Horrorszenario" keine Angst machen kannst, lade ich zu einem neurotischen Grabenkampf ein?

Eine ganze Menge, Du schreibst doch weiter unten Papier und der PC sind geduldig.

Das hat genau so wenig damit zu tun, daß ich den Menschen eine gewisse Grundintelligenz zutraue, wie die Sprüche Deiner Ma über Stolz.

Ist Die Voraussetzung für Dich nicht gegeben? :dontknow:

Nein. Die ist für mich absolut nicht gegeben. Denn wenn Du "richtig" lesen würdest, könntest Du nicht so abstruse Schlüsse ziehen.

Ja da trennen uns Welten.

Und solange Du nicht erkennst, daß Deine "Welt" falsch ist, wirst Du nichts anderes als Ablehnung erfahren.

Weißt Du selber nicht was Du machst und hier von Dir behauptest? Die Frage bringt mich schon wieder auf die Palme und in Rage. Was soll das? Ich denke Deine Persönlichkeit ist gefestigt und abgeschlossen, dann gehe ich davon aus, dass eine solche Frage völlig überflüssig ist.

Natürlich weiß ich was ich selber mache und von mir behaupte. Ich hab' ja auch nicht mich gefragt, sondern Dich. Wie DU es siehst.
Ist Dir eigentlich schon aufgefallen, daß Du genau dasselbe machst, was Du anderen Menschen vorwirfst?
Du beantwortest keine Fragen. Es bringt Dich also nicht nur auf die Palme wenn ein Mensch DEINE Fragen nicht beantwortet, sondern auch, wenn an Dich eine Frage gestellt wird.


Ich äußere hier Wünsche, die nach meinem dafür halten erfüllbar sind.
Dass sie nicht erfüllt werden macht mich neugierig, die Ursache für diesen Defekt heraus zu finden.

Verstehe ich das richtig? Wenn Du hier Wünsche äußerst, die ein user nicht erfüllt, hat er einen "Defekt"?
Mir hat z.B. keiner geschrieben: "Ich will dir gar nicht sagen wofür ich bin."
Von EarlyBird weiß ich dass sie es gar nicht wusste. Da gebe ich dann automatisch erst einmal Hilfestellung. Was dabei heraus gekommen ist, kannst Du ja "Unter uns" nachlesen. Dazu kann ich nur sagen Undank ist der Weltenlohn. Zum Glück schreibe ich ja für mich hier im Forum und für die Erreichung meines Zieles.

Mich wundert nicht, daß das dabei heraus kommt, wenn Du automatisch Hilfestellung gibts, ohne zu Fragen ob der/diejenige auch Hilfestellung haben will.
So ist es. Nicht gewollte Hilfe führt selten zu Dank.
Ein Ziel, daß Du auf diese Art nie erreichen wirst.

Da kannste mal sehen wie der Austausch zwischen uns läuft. Dann weißt Du ja auch was ich jetzt für wichtig und angemessen halte.

Ja, ich sehe wie der Austausch zwischen uns läuft. Du weißt nach 2 Beiträgen nicht mehr, was Du geschrieben hast.
Stimmt ich schreibe hier MEINE Gedanken nieder. Jeder User hat und nutzt die Freiheit die eigenen Gedanken zu meinen zu äußern.

Wenn das so wäre, dann würdest Du nicht soviel Ablehnung erfahren.
Und hier im Forum herrscht emotionaler Hunger. Darauf mache ich so gut ich kann aufmerksam.

Aber scheinbar bist Du der einzige user, der das so sieht.
Nur ist lediglich aufgefallen, dass ich ziemlich viele Aggressionen auf mich ziehe und vereinige. Das ist ja aber auch etwas womit ich lernen wollte mich bewusst auseinanderzusetzen. Die Wahrheit macht zwar frei. Sie tut aber erst auch einmal weh und dieser Schmerz macht aggressiv.

Warum lernst Du nicht so zu kommunizieren, daß Du keine Aggressionen auf Dich ziehst und vereinst. Das wäre zweifelsohne schmerzloser.

Aha dann tausche ich mich also einem Vaakum aus, welchen meinen Behauptungen nichts entgegen zu setzen hat oder will.

Nein, mit einem Menschen, der erkannt hat daß ein Faß ohne Boden niemals gefüllt werden kann.

Dann weißt Du mehr als ich, was ich tun werde.

Dazu brauche ich nicht einmal hellseherische Fähigkeiten...
Na gut heißt dass jetzt, dass hier alles gelogen war, was an Austausch zwischen uns gelaufen ist? Das würde ich dann für Dich persönlich sehr bedauern. Ich habe nämlich sehr viel gewonnen bei diesem Austausch.

Gibt es irgend etwas, worüber man mit Dir diskutieren kann ohne daß Du es gleich persönlich nimmst?
Bist Du wirklich der Meinung, daß jeder user im Internet die Wahrheit schreibt?
Glaubst Du nicht, daß es bei einem persönlichen Gespräch in der realen Welt viel eher - durch Mimik und Körpersprache - möglich ist zu erkennen, ob das Gegenüber lügt oder die Wahrheit sagt?
Um das ist es nämlich gegangen. Aber für Dich heißt das natürlich, daß bei dem Austausch der zwischen uns gelaufen ist, alles gelogen war.
Bedauer lieber Dich selbst. Denn so derartig negatives Denken kann weder glücklich machen, geschweige denn zum "Weltfrieden" führen.
Wo bleibt denn da Deine Grundvoraussetzung von vernunft begabten Menschen hier im Forum? Das kann mir doch wohl jeder User persönlich mitteilen. So habe ich keine Ahnung, wen oder was Du jetzt meinst.

Das teilen Dir auch viele user persönlich mit. Auch ich. Und trotzdem siehst Du ständig Not wo gar keine ist.

Mein Gott das wusste ich schon als Kind, nur blieb da einfach ein massives Defizit verbunden mit einem wahnsinnigen Schuldgefühl.

Welches Defizit und welches Schuldgefühl?
Wenn das nicht so wäre, dann hätten auch kein so langer intensiver Austausch zwischen uns möglich gewesen.

Warum versuchst Du dann ständig, meine "Persönlichkeit" zu ändern?

lg.eule
 
AW: Niemals Gewalt - > Astrid Lindgren

Wie dumm von mir. Ich vergaß, daß es Dir bei unserem "Gespräch" ja um nichts anderes geht, als um meinen "Modstatus"



Tut mir leid rote Gräfin. Aber diesen Gedankengängen kann ich absolut nicht mehr folgen.
Nur weil Du mir mit diesem "Horrorszenario" keine Angst machen kannst, lade ich zu einem neurotischen Grabenkampf ein?



Das hat genau so wenig damit zu tun, daß ich den Menschen eine gewisse Grundintelligenz zutraue, wie die Sprüche Deiner Ma über Stolz.



Nein. Die ist für mich absolut nicht gegeben. Denn wenn Du "richtig" lesen würdest, könntest Du nicht so abstruse Schlüsse ziehen.



Und solange Du nicht erkennst, daß Deine "Welt" falsch ist, wirst Du nichts anderes als Ablehnung erfahren.



Natürlich weiß ich was ich selber mache und von mir behaupte. Ich hab' ja auch nicht mich gefragt, sondern Dich. Wie DU es siehst.
Ist Dir eigentlich schon aufgefallen, daß Du genau dasselbe machst, was Du anderen Menschen vorwirfst?
Du beantwortest keine Fragen. Es bringt Dich also nicht nur auf die Palme wenn ein Mensch DEINE Fragen nicht beantwortet, sondern auch, wenn an Dich eine Frage gestellt wird.




Verstehe ich das richtig? Wenn Du hier Wünsche äußerst, die ein user nicht erfüllt, hat er einen "Defekt"?


Mich wundert nicht, daß das dabei heraus kommt, wenn Du automatisch Hilfestellung gibts, ohne zu Fragen ob der/diejenige auch Hilfestellung haben will.
So ist es. Nicht gewollte Hilfe führt selten zu Dank.
Ein Ziel, daß Du auf diese Art nie erreichen wirst.



Ja, ich sehe wie der Austausch zwischen uns läuft. Du weißt nach 2 Beiträgen nicht mehr, was Du geschrieben hast.


Wenn das so wäre, dann würdest Du nicht soviel Ablehnung erfahren.


Aber scheinbar bist Du der einzige user, der das so sieht.


Warum lernst Du nicht so zu kommunizieren, daß Du keine Aggressionen auf Dich ziehst und vereinst. Das wäre zweifelsohne schmerzloser.



Nein, mit einem Menschen, der erkannt hat daß ein Faß ohne Boden niemals gefüllt werden kann.



Dazu brauche ich nicht einmal hellseherische Fähigkeiten...


Gibt es irgend etwas, worüber man mit Dir diskutieren kann ohne daß Du es gleich persönlich nimmst?
Bist Du wirklich der Meinung, daß jeder user im Internet die Wahrheit schreibt?
Glaubst Du nicht, daß es bei einem persönlichen Gespräch in der realen Welt viel eher - durch Mimik und Körpersprache - möglich ist zu erkennen, ob das Gegenüber lügt oder die Wahrheit sagt?
Um das ist es nämlich gegangen. Aber für Dich heißt das natürlich, daß bei dem Austausch der zwischen uns gelaufen ist, alles gelogen war.
Bedauer lieber Dich selbst. Denn so derartig negatives Denken kann weder glücklich machen, geschweige denn zum "Weltfrieden" führen.


Das teilen Dir auch viele user persönlich mit. Auch ich. Und trotzdem siehst Du ständig Not wo gar keine ist.



Welches Defizit und welches Schuldgefühl?


Warum versuchst Du dann ständig, meine "Persönlichkeit" zu ändern?

lg.eule

Ich schreibe hier unter der Voraussetzung:
Ich bin göttlich und okay und Du bist göttlich und okay
Leider Gottes stelle ich fest, das hier überwiegend unter dem Motto geschrieben wird:
Ich bin nicht okay! und Du bist nicht okay!
Mit solchen Menschen bin ich groß geworden und ich habe sie geliebt. Dadurch war ich leider Gottes unfähig zu unterscheiden, von wem welche Gefühle kamen ob von mir oder meinem Gegenüber. Dieses zu sortieren war mein Anlass hier zu schreiben und mich einzubringen.
Gleichzeitig habe ich versucht Dir Eule58 klar zumachen und hier zu demonstrieren, wie eine Moderation gut laufen kann.
Da Du leider die Grundvoraussetzung nicht annehmen kannst und zusätzlich erst für den Weltfrieden warst und ihn jetzt als eine Illusion ansiehst, war eigentlich schon mein letzter Beitrag an Dich der erste :schritt: mich aus diesem Dialog zu verabschieden.
Ich bedanke :danke: mich recht herzlich für Deine Dialogbereitschaft. Ich habe hoffentlich jetzt endgültig gelernt, dass ich keinen Menschen zu seinem Selbstbewusstsein zwingen kann, welches für mich die Basis ist weiter zu lernen und das eigene Bewusstsein ohne Drogen zu erweitern und gemeinsam eine friedliche Welt zu schaffen.
:geschenk:
:liebe:
rg​
 
Werbung:
AW: Niemals Gewalt - > Astrid Lindgren

das schaffen nur Geister: einen leeren Beitrag posten. Wie haste das gemacht?
 
Zurück
Oben