• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zweifelhafte Moralvorstellungen

Die Heißmacher, die Menschen gegen Moslems aufhetzen wollen, tun das natürlich mit Koranaussagen, von denen sie wissen, dass die Menschen, die sie manipulieren wollen, gar nicht der Gesamtkontext kennen, in dem diese Aussagen stehen. Fakt ist: Genozid an vielen Völkern anderer Religion war laut Bibel gottgefälliges Handeln, aber nicht laut Koran!
Keine Verhetzung ist gut, egal, welches Mäntelchen sich die Verhetzer umhängen.
Zunächst Mitleid für die Blindgläubigen, weil sie sich von berechnenden Machtmenschen für deren Machtziele instrumentalisieren ließen. Für die Machtmenschen, die sie zu Verbrechen gegen die Menschlichkeit verführten, aber vorwiegend Verachtung.
Kann ich anerkennen, wobei ich keine Blindgläubigen kenne, höchstens einen Unterschied zwischen Gläubigkeit und Sinneswahrnehmung.

Ich habe Dir nur vermitteln wollen, dass das Recht auf Religionsfreiheit weder von der Bibel gedeckt ist noch von christlichen Religionsmachern gewollt war. Warum sagst du DAZU nicht Deine Meinung?
Ich bin kein Religionsfanatiker, Frischling; ich lese auch nicht jedesmal ein religiöses Werk, bevor ich ein Glas Bier trinke. Falls Du mich jetzt zum Islam bekehren willst, Frischling, ich bin zu alt dazu. Ich komme mit den 18 christlichen Geboten und der Bergpredigt gut aus, dh ich bin fest davon überzeugt, dass eine Gesellschaft funktioniert, wenn sich die Mehrheit daran hält.

Zeili

Werbung:
:ironie: :ironie: :ironie:
Hetz' nur weiter gegen das Christentum; vielleicht gelingt es Dir ja,
die IS zu weiteren Anschlägen zu ermutigen.
Gehst Du am Weihnachtsabend hasspredigen ?
Kannst Du nicht einfach dem friedlichen Flügel des Islam oder des Judentums beitreten ?
Lebst Du in einem Land ohne Religionsfreiheit ?
:ironie: :ironie: :ironie:

Ich gehe mit meiner Familie am 20. 12. 2015 in Dresden gegen die Pegida demonstrieren. Möchte nicht wissen, wie viele sich bei der Pegida Christen nennen. Pfui Teufel! :D

Zitat von Frischling: Zunächst Mitleid für die Blindgläubigen, weil sie sich von berechnenden Machtmenschen für deren Machtziele instrumentalisieren ließen. Für die Machtmenschen, die sie zu Verbrechen gegen die Menschlichkeit verführten, aber vorwiegend Verachtung.

Kann ich anerkennen, wobei ich keine Blindgläubigen kenne, höchstens einen Unterschied zwischen Gläubigkeit und Sinneswahrnehmung.

Es gibt leider Menschen, die dass, was ihnen als Kind eingetrichtert wurde, später NIE kritisch und ergebnisoffen auf eigene Glaubhaftigkeit prüfen.

Zitat von Frischling:
Ich habe Dir nur vermitteln wollen, dass das Recht auf Religionsfreiheit weder von der Bibel gedeckt ist noch von christlichen Religionsmachern gewollt war. Warum sagst du DAZU nicht Deine Meinung?[/Quote]

Ich bin kein Religionsfanatiker, Frischling; ich lese auch nicht jedesmal ein religiöses Werk, bevor ich ein Glas Bier trinke. Falls Du mich jetzt zum Islam bekehren willst, Frischling, ich bin zu alt dazu. Ich komme mit den 18 christlichen Geboten und der Bergpredigt gut aus, dh ich bin fest davon überzeugt, dass eine Gesellschaft funktioniert, wenn sich die Mehrheit daran hält.

Du meinst, dass die Menschheit gut damit auskommen würde, wenn alle Menschen die Thoragesetze beachten, deren Nichtauflösung Jesu Christie bei der Bergpredigt bis zum Vergehen der Erde gefordert hat? Das kannst Du in Matth. 5, 17-19 lesen und in 4. Mos. 15, 32-36, dass von der ganzen Gemeinde die Menschen gesteinigt werden müssen, die am Sabbat gearbeitet haben. Das hast Du vielleicht noch nicht gewusst, aber dass laut diesen bis zum Vergehen der Erde als gültig geforderten Gesetze Homosexuelle und Ehebrecher und die Menschen getötet werden müssen, die anderen Göttern geopfert haben, brachte ich Dir doch schon nahe, oder?.

Ansonsten könntest Du mal aufzeigen, wo ich Dich 60 bis 70-Prozent-Katholik zum Islam bekehren wollte??? Was sollen denn diese dummen Unterstellungen? Hast Du Deine Medikamente verwechselt? Oder hast Du Alzheimer und weißt schon jetzt nicht mehr, dass ich Dir am 8. November DAS gesagt habe:

„Ansonsten brauchst Du mir nur zu sagen, ob Du erkennen kannst, dass in der Bibel und dem Koran ein allmächtiger Gott und denkbar giftigster Feind der Religionsfreiheit behauptet wird, der alle Menschen unter seine Religion zwingen und „Ungläubige“ mit Höllenstrafen belegen will, wie das ja unbestreitbar in diesen beiden nach meiner Meinung berechnend konstruierten Bücher der Widersprüche und Universalausreden behauptet wird. „

Du darfst das natürlich auch so auslegen, als würde ich für einen giftigsten Feind der Religionsfreiheit missionieren und Dich zum Islam bekehren zu wollen. Ich bin ja nicht Dein Psychiater ;-)

Zitat von Frischling:
Zunächst Mitleid für die Blindgläubigen...

Wen habe ich mir darunter vorzustellen? Z. B. Atheisten? Oder auch pragmatische, humanistisch orientierte Agnostiker, zu welchen ich mich zähle?

Sorry, ich wusste nicht, dass andere Probleme haben könnten, zu verstehen, was mit Blindgläubigkeit gemeint ist. Also damit ist gemeint, dass es Menschen gibt, die NIE kritisch und ergebnisoffen das auf eigene Glaubhaltigkeit hinterfragen, was ihnen in der Kindheit eingetrichtert wurde. Mit diesen Menschen habe ich Mitleid, weil ihnen kein Mensch jemals erfolgreich den Rat gab, selbst auf Glaubhaftigkeit zu prüfen, ob etwa ein Allmächtiger Schöpfer der Himmel und der Erde, der nach heutigen Erkenntnissen fähig gewesen sein müsste, aus dem NICHTS heraus ein Universum mit vielen MILLIARDEN Galaxien zu erschaffen, ein solch minderwertiger Sadist war, der sich laut seinen Zehn Geboten an den unschuldigen Kindern bis in die 4. Generation der Menschen rächen will, die anderen Göttern gedient haben.

Du darfst dass natürlich als die höchste Form der Liebe Deines Gottes glauben. Für mich aber wäre schon ein Mensch, der sich an unschuldigen Kindern für etwas rächt, für das diese unmöglich verantwortlich gewesen sein können, ein minderwertiger Sadistenfatzke.

Werbung:
Ansonsten könntest Du mal aufzeigen, wo ich Dich 60 bis 70-Prozent-Katholik zum Islam bekehren wollte??? Was sollen denn diese dummen Unterstellungen? Hast Du Deine Medikamente verwechselt? Oder hast Du Alzheimer und weißt schon jetzt nicht mehr, dass ich Dir am 8. November DAS gesagt habe:

„Ansonsten brauchst Du mir nur zu sagen, ob Du erkennen kannst, dass in der Bibel und dem Koran ein allmächtiger Gott und denkbar giftigster Feind der Religionsfreiheit behauptet wird, der alle Menschen unter seine Religion zwingen und „Ungläubige“ mit Höllenstrafen belegen will, wie das ja unbestreitbar in diesen beiden nach meiner Meinung berechnend konstruierten Bücher der Widersprüche und Universalausreden behauptet wird. „
Frischling, auch wenn Du 100 Jahre alt bist und ich 90, werden mich auch noch nicht nur Deine Beiträge hier interessieren.

Was willst Du eigentlich ?????????????

Zurück
Oben