Zeilinger
Well-Known Member
Keine Verhetzung ist gut, egal, welches Mäntelchen sich die Verhetzer umhängen.Die Heißmacher, die Menschen gegen Moslems aufhetzen wollen, tun das natürlich mit Koranaussagen, von denen sie wissen, dass die Menschen, die sie manipulieren wollen, gar nicht der Gesamtkontext kennen, in dem diese Aussagen stehen. Fakt ist: Genozid an vielen Völkern anderer Religion war laut Bibel gottgefälliges Handeln, aber nicht laut Koran!
Kann ich anerkennen, wobei ich keine Blindgläubigen kenne, höchstens einen Unterschied zwischen Gläubigkeit und Sinneswahrnehmung.Zunächst Mitleid für die Blindgläubigen, weil sie sich von berechnenden Machtmenschen für deren Machtziele instrumentalisieren ließen. Für die Machtmenschen, die sie zu Verbrechen gegen die Menschlichkeit verführten, aber vorwiegend Verachtung.
Ich bin kein Religionsfanatiker, Frischling; ich lese auch nicht jedesmal ein religiöses Werk, bevor ich ein Glas Bier trinke. Falls Du mich jetzt zum Islam bekehren willst, Frischling, ich bin zu alt dazu. Ich komme mit den 18 christlichen Geboten und der Bergpredigt gut aus, dh ich bin fest davon überzeugt, dass eine Gesellschaft funktioniert, wenn sich die Mehrheit daran hält.Ich habe Dir nur vermitteln wollen, dass das Recht auf Religionsfreiheit weder von der Bibel gedeckt ist noch von christlichen Religionsmachern gewollt war. Warum sagst du DAZU nicht Deine Meinung?
Zeili