Zitat von Frischling:
↑
Sorry, ich sprach nicht vom Alten Testament, laut dem sich die Rachsucht Gottes darauf beschränkt, Menschen zu tötet oder töten zu lassen, die anderen Göttern gedient haben. Die Rachsucht Jesu Christi aber, der alle Menschen VERDAMMT, die sich nicht zu diesem Gott bekehren, wird als UNENDLICHFACH behauptet, denn er will Menschen mit der Ewigen Pein im Feuer bestrafen. Nur Jesu Christi soll der Richter sein. Wusstest Du das wirklich nicht?
Nenn' bitte die Bibelstelle - vom Stuttgarter Neuem Testament, ISBN 978-3-460-31960-8 oder neuer.
Das mir selbst unbekannte "Stuttgarter Neue Testament" ist meines Wissens online nicht lesbar. Damit andere nachprüfen können, ob meine Bibelzitate stimmen, zitiere ich aus der Elberfelder Bibel, die jeder hier online nachlesen kann:
http://www.bibleserver.com/index.php
Hier die Androhung der Verdammnis für eigentlich ALLE Nichtchristen, da die sich nicht auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes haben taufen lassen:
"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden." (Mark. 16, 15+16)
Hier die Androhung der Ewigen Pein im Feuer für die Menschen, die nicht die von ihm geforderte absolut konsequente Nächstenliebe geübt haben:
„Dann wird er auch zu denen zur Linken sagen: Geht von mir, Verfluchte, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln! Denn mich hungerte, und ihr gabt mir nicht zu essen; mich dürstete, und ihr gabt mir nicht zu trinken; ich war Fremdling, und ihr nahmt mich nicht auf; nackt, und ihr bekleidetet mich nicht; krank und im Gefängnis, und ihr besuchtet mich nicht. Dann werden auch sie antworten und sagen: Herr, wann sahen wir dich hungrig oder durstig oder als Fremdling oder nackt oder krank oder im Gefängnis und haben dir nicht gedient? Dann wird er ihnen antworten und sagen: Wahrlich, ich sage euch, wenn ihr es einem dieser Geringsten nicht getan habt, habt ihr es auch mir nicht getan. Und diese werden hingehen in die ewige Pein, die Gerechten aber in das ewige Leben.“ (Matth. 25, 41-46)
Was aber den Menschen angedroht wird, die nicht den Bibelgott angebetet haben, sondern dessen Geschöpf Satan, das Tier, das ist an Sadismus und Hirnrissigkeit kaum zu überbieten:
„Wenn jemand das Tier und sein Bild anbetet und ein Malzeichen annimmt an seine Stirn oder an seine Hand, so wird auch er trinken vom Wein des Grimmes Gottes, der unvermischt im Kelch seines Zornes bereitet ist; und er wird mit Feuer und Schwefel gequält werden vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm. Und der Rauch ihrer Qual steigt auf in alle Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier und sein Bild anbeten, und wenn jemand das Malzeichen seines Namens annimmt.“ (Off. 14, 9-11)
Erkennst Du zumindest die Hirnrissigkeit, dass diese Bestrafung, bei der ein Mensch mehr Leid erfahren müsste, als alle Menschen zu allen Zeiten bisher erfahren haben, im Beisein eines Forderers der Liebe selbst zu den Feinden erfolgen soll? Ist das für Dich die LIEBE Deines Gottes?
Und wie sind diese Bibelstellen im Stuttgarter Neuem Testament formuliert?[/Quote]