...ich habe Dich gefragt, welcher der in der Bibel behaupteten Menschwerdungens-Vatianten Du erwartest.
'Luschtiger' Verschreiber, welcher funktionssprachlich sinngehaltvoll auseinanderzudividieren wäre, ..........
........als 'pluralistig übersetzbare Aufforderungsfrage' etwa : <
Mensch wer dungens Vati ante > ?
Ganz im Ernst:
Ich '
glaube' ALLES, was in der Bibel steht,
weil ich als Skeptiker zugleich auch über ALLES '
etwas besser wissen' darf
und 'NICHTS' für UNGUT mir wahrhaft zu erkennen erlaube!
siehe hierzu auch meinen eigenen '
gütigst eingeschlafenen' thread:
Gott zu wissen ist gut zu wissen
https://www.denkforum.at/threads/gott-zu-wissen-ist-gut-zu-wissen.13359/
Dazu habe ich das aufgeführt, was dazu in der Bibel steht, auch wenn natürlich manche etwa das Ende aller Dinge zu Lebzeiten seiner Zuhörer nicht als das Aussage eines verwirrten Eiferers und gescheiterten Weltuntergangspropheten erkennen können.
Meiner Meinung nach ist das <
Ende aller Dinge zu Lebzeiten > mit dem <
Anfang aller Dinge zu Lebzeiten> (doppelt) gleichsetzbar. Jeder
Weltuntergang ist zugleich ein
Weltübergang, also nichts besonderes, denn das passiert ständig und langweilt möglicherweise » Gott zu Tode « .
NIETZSCHE nimmt 'scheinbar' das Feststellergebnis gleich vorweg, ( »
Gott ist tot « ) aber eben nicht auf demselben Gedankenweg wie ein
*ANTI-NIETZSCHE* es sagen würde
- in Würde und ohne jede 'Aufpeitschung' oder sonstigen (gedankensportlichen) 'Tuningsversuchen' - : »
Gott ist quicklebendig. «
Und so '
hat' alles seine Zeit und '
ist' IM Anfang '
seiner und SEIN-ER' Zeit - als
Dritter und Hinzu-Tretender doppelt lebendig voraus, in Original und Kopie, wobei man den (teuflischen) Unterschied '
IM Nachhinken' aber dann bemerken kann, wenn 'man' es (zuvor) auch wissen darf, was
'hinken' bedeutet.
Auch ich bin der Meinung, dass die Frage „Gott“ von Menschen nicht beantwortet werden kann...
VETO! - Genau das
kann die Frage
im Anti-Wort bewirken - und
muss die Frage auch
ver-antwortend befolgewirken!
Denn sonst könnte ja jederzeit ein '
Frischling ' daherkommen und uns beliebige Wahrheiten als seine Interpretation der Bibel verkünden
, ohne dass zum Beispiel eine mögliche '
Gotteslästerung' folgenlos bliebe, was aber mit der zweifelsfrei irdisch (in der Regel) straffrei gestellten '
Bibellästerung' nicht das Geringste zu tun haben muss!
............und keiner behaupten sollte, die Wahrheit Gottes zu kennen.
Dieses Gedankenverbot ist schlimm, sehr schlimm sogar! - Denn genau dann und nur dann ist die Wahrheit logisch beliebig, mein lieber Herr Nachbar, wenn <
keiner die Wahrheit Gottes > kennt und zugleich ständig über die ach so bösen Wahrheitsverdreher flennt!
Denn wenn Gott EINER ist, dann sollte ER wenigstens die Wahrheit kennen!
Und das
darf ich nicht nur als Mensch behaupten, sondern das
muss ich sogar von »Gott« verlangen dürfen, bedingungsfrei, aber nicht (in der Kapitulation) bedingungslos - IM Anfang - über SEIN (fest gehaltenes) Wort!
Denn nur so vermag der urteilsfähige Mensch das Gute vom Unguten, das Wahre vom Unwahren und das Richtige vom Falschen zu unterscheiden - in aller Dankbarkeit!
Es ist nämlich möglich, dass Zweifel an SEIN-ER Moralvorstellung gleichzeitig zu existieren vermögen und parallel dazu '
im teuflischen Nachhinken' zugleich widerspruchsfrei zweifellos zu '
ex-sistieren' vermögen.
Bernies Sage