Zitat von Frischling:
↑
Die islamistischen Heißmacher benutzen die Verdammung aller Moslems durch den Jesus der Christen dazu, IS-Terroristen gegen Christen aufzuhetzen. Dass Du aber begreifst, wie verwerflich es ist, dass ein Forderer der Liebe zu den Feinden alle Menschen VERDAMMT, die sich nicht zum dreifaltigen Christengott bekehren, glaube ich nicht.
Du willst nicht wirklich mit mir diskutieren, Frischling, oder ? Du willst mir nur meinen ohnehin schwachen Glauben an einen allwissenden Gott auch noch nehmen !? Was hast Du denn als Alternative anzubieten, Du verbohrter "Frischling" ?
Alternativen zu einem denkbar giftigsten Feind der Religionsfreiheit, der sich laut Bibel an „Ungläubigen“ mit Höllenstrafen rächen will, musst Du Dir schon selbst suchen.
Es ging aber, auch wenn Du das wohl nicht erkennen kannst, nur darum, dass politische Heißmacher religiöse Aussagen benutzen, hier Mark. 16, 15+16, um Menschen gegen Menschen anderer Religion aufzuhetzen. Dass Du aber verstehen könntest, wie es auf einen aus ehrlichen Herzen gläubigen Moslem wirkt, dass er als Ungläubiger an einen dreifaltigen Gott vom christlichen Jesus verdammt wird, glaube ich nicht. Die meisten IS-Terroristen sind ja keine scheinheiligen 60 bis 70-prozentige Moslems, wie Du ein 60 bis 70-prozentiger Katholik bist, sondern glauben das, was ihnen die Heißmacher eintrichtern.
Die Heißmacher, die Menschen gegen Moslems aufhetzen wollen, tun das natürlich mit Koranaussagen, von denen sie wissen, dass die Menschen, die sie manipulieren wollen, gar nicht der Gesamtkontext kennen, in dem diese Aussagen stehen. Fakt ist: Genozid an vielen Völkern anderer Religion war laut Bibel gottgefälliges Handeln, aber nicht laut Koran!
Zitat von Frischling:
↑
Quatsch, gegen den erbitterten Widerstand religiöser Machtmenschen, die Kritiker an ihrem Vorgehen sogar auf Scheiterhaufen verbrennen ließen, haben Menschen mit Weisheit und Mut bei uns das Recht auf Religionsfreiheit durchgesetzt. Dass Du aber erkennst, dass dieses Recht VÖLLIG unvereinbar ist mit der Beschreibung eines giftigen Feindes der Religionsfreiheit in der Bibel, glaube ich nicht. Du verurteilst nicht, dass dieser von Machmenschen zum Umsetzen von Machtzielen konstruierte Rachegott das Unterordnen aller Menschen unter seine Religion mit Gewalt erzwingen will, in dem er den Menschen die VERDAMMNIS androht, die sich nicht zu ihm bekehren
Wie lange krebst Du noch im 17. Jahrhundert herum ? Hüpf endlich einmal rüber ins 21. Jahrhundert oder lass Dich tragen !
Ich habe Dir nur vermitteln wollen, dass das Recht auf Religionsfreiheit weder von der Bibel gedeckt ist noch von christlichen Religionsmachern gewollt war. Warum sagst du DAZU nicht Deine Meinung?
Aber wenn Du diesen Gott, der laut Bibel alle Menschen verdammt, die sich nicht zu ihm bekehren und der sich an Ungläubigen“ mit Höllenstrafen rächen will und der schon einmal ALLE Säuglinge und Kinder von 6 Völkern abzuschlachten befohlen hat, um die Religion deren Eltern total auszulöschen, als Deinen Lieben Gott anbeten willst, ist Dir das doch unbenommen ;-)
Was für ein Gefühl für die Selbstmordattentäter und deren Hintermänner würdest Du denn für angebracht halten ?
Zunächst Mitleid für die Blindgläubigen, weil sie sich von berechnenden Machtmenschen für deren Machtziele instrumentalisieren ließen. Für die Machtmenschen, die sie zu Verbrechen gegen die Menschlichkeit verführten, aber vorwiegend Verachtung.
Du bist dran, ich schaue mir aber nebenbei den Dreiländerquiz an.
Dass Du nie wirklich bei der Sache bist brauchst Du nicht zu bestätigen ;-)