... Männer brauchen ein Fahrrad, wie den Fisch von der Frau ... : clown3:
Willkommen in
der Hölle der Verwirrung!
Meine unmaßgebliche Vermutung:
Wer seine Individualität verwirklicht, ist diesseits der Entweder./.Oder-Logik von Egois- und Altruis-mus ...
Stell dir vor, das ist ein Mensch schon von Geburt an, nur die fixen Ideen in den Köpfen gehen mit diesen
ismen um und einem Mensch wir Dir und mir, dem die natürliche Bestätigung zu Beginn des Lebens gefehlt hat, braucht eben erst einmal diese, dass alles trotz der verwirrenden Gefühle gut und in Ordnung ist. Aber das kapiert ein Mann aber auch eine Frau nicht, die sich völlig notgedrungen auf ihren Kopf zurück gezogen haben. Da ist der Wackelkontakt zwischen Gefühl und Verstand erst einmal mal wieder herzustellen, denn dazwischen besteht ein riesiges emotionales Loch. Auf dessen Grund jeder seine neue Entscheidung für ider gegen das Leben in Fülle
treffen kann. Da müssen noch eine Menge idiotischer und fixer Ideen geleert werden, um zu dem
Alles, was da ist, zu kommen.
Das Gleichsetzen von individuell und egoistisch ist in vieler Munde.
Dann wird es ja Zeit endlich einmal auf diese Mehrheit zu hören!
Zumindest die meisten, die mir begegnet sind, machen da keinen Unterschied.
Da scheinen mir die meisten doch sehr vernünftig zu sein. die gefallen mir doch recht gut. Die wissen dann wenigstens auch was sie wollen im Gegensatz zu den Usern hier im Forum.
Und wo kein Unterschied ist, kann auch nicht gelernt werden, dass es einen gibt und dass Individualität dem Egoismus vorzuziehen ist.
Ich bin ja schon einmal froh, wenn wenigstens Egoismus da ist, alles weitere kann sich dann daraus ergeben. Aber wenn der noch nicht einmal da ist, ergibt sich eben nur Chaos Terrorismus und Krieg.
Gleichheitsapostel (Die wahren 100% reinen Egoisten)
Das scheint mir unmöglich zu sein, da sie ja 100% beinhalten. Da muss dann wenigstens 0,01% dagegen rebellieren und dann bleiben nur noch 99,99%. Da hast Du eine Menge Chancen, weil in Deiner Schwäche liegt Gottes Kraft.
Einzeltümer (Zwar Egoisten, doch eigentlich nur zu ca 50%, weil sie sich um sonst nichts scheren außer um ihr eigenes Wohl und für sich bleiben)
Haben die resigniert?
Die Gleichheitsapostel fordern, verlangen und klagen ein: Anpassung und Ausgrenzung.
Beides gleichzeitig?
Die sind doch wohl völlig
bekloppt und gehören für alle Zeit verdammt und weggesperrt.
Aufgrund dessen es hauptsächlich die zweite Art Egoisten sich entwickelt hat.
Ach wie geht das denn? 100% sind doch 100% da kann sich doch gar nichts mehr entwickeln
Es gibt noch eine dritte Hauptart, die das Meiste Pensum ausmacht (Selbstbeschränkter Egoismus ohne Blickwinkelvermögen)
Deswegen lege ich ja so großen Wert darauf erst einmal den Blickwinkel zu erweitern. Aber da sind enorme und dicke
Mauern in den Köpfen und Bretter vor den selben. Die können nur durch das Zulassen und Ausdrücken von echten Emotionen abgebaut und zu guten Grenzen umgewandelt werden. Das beinhaltet seit mehr als drei Jahren hier mein Hauptarbeit. Dafür bietet ich eben eine lohnendere Aussicht als die bisherige an mit meiner Aussage:
Du bist göttlich und okay und ich bin göttlich und okay!
Vor allen Dingen gibt es Dich und Deine blühende Phantasie. Da wünsche ich Dir dass Du da langsam Ordnung in Dein Oberstübchen bekommst und die Spreu des
Leerer des Nichts vom Weizen und allem was da ist trennen kannst. Noch scheint mir da eine Menge durcheinander zu gehen. Eben ein einziges Kuddelmuddel.
Es gibt noch eine vierte Hauptart die in Alle steckt. Dummheit
Wenn sie in allen steckt, dann doch wohl auch in Dir. Da hast Du dann ja einen guten Ansatzpunkt
"Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allen Dingen hat er Grenzen gesetzt, nur nicht der Dummheit."
Dich mit Gott eins zu machen und sie wenigsten bei Dir in die Schranken zu weisen. Den Rest kannst Du dann ruhig Gott überlassen:
"Hilf Dir selbst,
dann hilft Dir Gott!"
"Der Theoretiker weiß wie es geht
und es geht nicht.
Der Praktiker weiß nicht wie es geht
und es geht."
"Probieren geht noch immer über studieren!"
rg