• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zen ist die größte Lüge aller Zeiten

Werbung:
AW: Zen ist die größte Lüge aller Zeiten

... Männer brauchen ein Fahrrad, wie den Fisch von der Frau ... :clown3: :schaf:

Das ist das Tragische, daß es den meisten Menschen letztlich nur um sich selbst geht, und es wird immer schlimmer.

Du begehst einen tragischen Fehler, wenn du Egoismus mit Individualität verwechselst und jenen Glauben schenkst, die wissen, dass dem so ist.....

Du begehst einen tragischen Fehler, wenn du Egoismus mit Individualität verwechselst und jenen Glauben schenkst, die wissen, dass dem so ist.....

Meine unmaßgebliche Vermutung:

Wer seine Individualität verwirklicht, ist diesseits der Entweder./.Oder-Logik von Egois- und Altruis-mus ...​

.. Das hat der im Zitat (35) gemacht.

Ich sprach mit dir :D Du meinst doch, dass es den *meisten* Menschen nur um sich selbst geht. Gäbe es *so* viele Egoisten, hätten jene, die Individualist werden wollen oder schon sind, nicht mal die Chance, zu erkennen, dass sie auf dem individuellen Pfad sich befinden, weil es ebenfalls zu viele gäbe, die Desinformation betreiben, wie in 35.... :)

Ich sprach mit dir :D Du meinst doch, dass es den *meisten* Menschen nur um sich selbst geht. Gäbe es *so* viele Egoisten, hätten jene, die Individualist werden wollen oder schon sind, nicht mal die Chance, zu erkennen, dass sie auf dem individuellen Pfad sich befinden, weil es ebenfalls zu viele gäbe, die Desinformation betreiben, wie in 35.... :)

Schwierig. Nenn mal ein Beispiel.

Schwierig. Nenn mal ein Beispiel.

Das Gleichsetzen von individuell und egoistisch ist in vieler Munde. Zumindest die meisten, die mir begegnet sind, machen da keinen Unterschied. Und wo kein Unterschied ist, kann auch nicht gelernt werden, dass es einen gibt und dass Individualität dem Egoismus vorzuziehen ist.

Gleichheitsapostel (Die wahren 100% reinen Egoisten)

Einzeltümer (Zwar Egoisten, doch eigentlich nur zu ca 50%, weil sie sich um sonst nichts scheren außer um ihr eigenes Wohl und für sich bleiben)

Die Gleichheitsapostel fordern, verlangen und klagen ein: Anpassung und Ausgrenzung. Aufgrund dessen es hauptsächlich die zweite Art Egoisten sich entwickelt hat.

Es gibt noch eine dritte Hauptart, die das Meiste Pensum ausmacht (Selbstbeschränkter Egoismus ohne Blickwinkelvermögen)

Nicandra schrieb:
Es gibt noch eine dritte Hauptart, die das Meiste Pensum ausmacht (Selbstbeschränkter Egoismus ohne Blickwinkelvermögen)

Es gibt noch eine vierte Hauptart die in Alle steckt. Dummheit:blume2:

"Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allen Dingen hat er Grenzen gesetzt, nur nicht der Dummheit." :clown2:

Werbung:

Es gibt noch eine vierte Hauptart die in Alle steckt. Dummheit:blume2:

"Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allen Dingen hat er Grenzen gesetzt, nur nicht der Dummheit." :clown2:

Aber auch die Dummen sterben früher oder später ...., :ironie: soll ich im Auftrag von Freund Hein ausrichten ....:D

Zurück
Oben