AW: Zen ist die größte Lüge aller Zeiten
"... Wir tragen einen Klumpen aus Granit in unserem Kopf herum. Das ist, was ich unsere "Individualität" nenne: Wir wollen nicht loslassen, was uns ganz persönlich gehört."
"Deine individuellen Ansichten sind das, was dir ganz persönlich gehört. Bei diesen individuellen Ansichten geht es dir letzlich nur um dich selbst. Deshalb ist das, was dir ganz persönlich gehört, der Grund deiner Probleme und Illusionen."
Das ist das Tragische, daß es den meisten Menschen letztlich nur um sich selbst geht, und es wird immer schlimmer. Aber ich denke, daß „nur“ materieller Besitz etwas anderes ist, als das, was man sich als Künstler/in selbst erarbeitet hat.
Das sind alles Dinge, die mein Selbst ausdrücken, mit denen ich zum Teil stark verwachsen bin, die ich am Ende zwar zeigen, aber nicht hergeben will, ja, manchmal ist das so.
Jeder Mensch braucht etwas, was ihm ganz persönlich gehört, nur die Kriege, Katastrophen, Krankheiten lösen das auf.
In meinem Fall hat ein User mein verflossenes Benutzerbild selbst als eigenes verwendet. Damit hatte ich ein Problem. Dann stellte sich heraus, daß das nur ein Teil eines Rollenspiels sein sollte.
Ich glaube nicht, daß die Individualität eines Menschen ein Klumpen aus Granit ist. Loslassen kann man üben, und ich übe das.
Meine persönliche Igelzeichnung ist wie ein Symbol, … und bitteschön für mich, in diesem Forum.
Wenn heute jeder Pups oder jedes große Kunstwerk oder eine Zeichnung (von mir) im Internet ein Eigenleben führt, kann ich das nicht ändern und es soll mir auch egal sein, was damit passiert. Das ist halt das „Stadium der Evolution“. Aber hier im Forum möchte ich, daß mein Benutzerbild
mit mir zu tun hat und nicht plötzlich (ohne zu fragen) mit einem anderen Benutzer.
Aber zum Glück hat sich herausgestellt, es war alles nur ein Spiel.