Dann belasse ich dich mit deiner Zerrrinterpretierung dort wo du stehst.
Hier vermisse ich jetzt im Sinne meines Ziels, und ich würde mir wünschen, dass Du in Zukunft schreiben kannst, dass Du dich nicht verstanden gesehen hast und Dir eben mehr Verständnis von Ellemaus gewünscht hättest. Da dies ausgeblieben ist es Dich wiederum selber dazu verführt eine Zerrinterpretation zu unterstellen. Ein guter Anlass einen Streit vom Zaun zu brechen für nix und wieder nix.
Meine Aussage hast du jedenfalls nicht erwähnt, revidiert, widerlegt oder nicht zugestimmt sondern ignoriert.....
Gehe ich jetzt recht in der Annahme, dass Du den Wunsch hast und hegst, das Deine Aussage erwähnt, revidiert oder widerlegt wird oder dass ihr zugestimmt und sie beachtet wird.
Das sind doch schon einmal eine Menge guter und nachvollziehbare Wünsche. Diese offen geäußert bedeuten einen weiteren und wesentlichen
zum Weltfrieden.
An den Teufel glaube ich nicht!
Das wird den ganz besonders freuen, dies hier zu lesen, dann hat er eben ein leichtes Spiel mit Dir und hat Dich ruck zuck besetzt.
Die Dummheit steht uns im Weg!
Deswegen weiß ich auch heute, warum meine berufliche Laufbahn bei geistig behinderten Kindern begonnen hat. So konnte ich eben lernen, das mit viel Geduld und Wiederholung etwas Neues gelernt werden kann.
Dummheit als Nichtwissen wollen.
Da sehe ich schon einen Unterschied zwischen nicht wollen oder nicht können.
Ein Mensch ohne Neugier bleibt gefangen und malt bei jeder Gelegenheit den Teufel an die Wand.
Wer schon alles hat dem fehlt jede Motivation für etwas Neues. Aber wer auch zu oft enttäuscht wurde, dem fehlt oft die Kraft. Das kann im Internet nur durch eine klare Aussage differenziert werden.
Er flüchtet vor sich selbst und vor neuem Denken.
Das ist Deine Vermutung. Eine Flucht wird immer dann angetreten, wenn etwas zu gefährlich erscheint. Andere beginnen dann zu kämpfen. Die wenigsten halten still und sehen sich an was geschieht.
Wer ist mit
"uns" gemeint ....
/CENTER]
Ich stelle mit Freuden fest, dass Du Dich dazu entschlossen hast eine von mir typische Frage zu übernehmen und zu imitieren. Ich verbuche es als einen weiteren
zum Weltfrieden und die Einschränkung der psychischen Dummheit.
Heureka - möglicherweise
schließt da jemand
projezierend von sich selbst auf alle anderen ....: lachen:: lachen:: lachen:[
Da ist sie doch wieder die schier unausrottbare Dummheit, die unfähig ist eine Person hier Ellemaus eben auch ganz persönlich anzusprechen. Und macht eindeutig aus einer Person einen jemand. Da stellt sich mir doch die Frage wozu Du diese Wortwahl nötig hast und damit Ellemaus in eine anonyme Masse jemand zurück schubst. Das nenne ich die Dummheit, die Du so liebend gerne bei allen andern anprangerst. So bleibt die Würdelosigkeit des Menschen ganz einfach in dieser Gesellschaft erhalten. Der
für den Du Dich ja so gerne hältst, steckt eben gerne im Detail und da ziehe ich den Schlingel an seinen Ohren wieder raus und lese ihm die Leviten und halte eine Gardinenpredigt.
Bruno Bettelheim:
"Gleichgültig was ein Mensch auch tut, für ihn ist es das Beste, was er sich denken kann. Es mag unangemessen sein, und es mag anderen sehr dumm erscheinen, aber für den Menschen selbst ist es die beste Problemlösung, die er finden kann. Für ihn ist es das Äußerste, was er bringen kann. Gleichgültig, wie das was er tut, sich auswirkt - und manchmal kann es zerstörerisch sein - dem betreffenden Menschen erscheint es niemals so.
Er weiß sein Leben auf keine andere Art und Weise zu erhalten oder zu verbessern; für ihn ist es das Wichtigste und das Notwendige. Wenn man das einmal verstanden hat, ist es mir kaum vorstellbar, dass nicht allem mit dem größten Respekt begegnet wird."
und
rg