• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Yoko Ono - John Lennon

Werbung:
Hey, Binchen? Warum kommt denn nichts mehr? Wollte nur sagen, dass ich Seaman nichts hinzu zu setzen habe. Auch nichts seiner Wertung Yokos. Er war näher an der ganzen Sache dran wie ich... ;)

Gysi

Original geschrieben von Gisbert Zalich
Hey, Binchen? Warum kommt denn nichts mehr? Wollte nur sagen, dass ich Seaman nichts hinzu zu setzen habe. Auch nichts seiner Wertung Yokos. Er war näher an der ganzen Sache dran wie ich... ;)

Gysi
ich dachte du brauchst mal ne pause:p

hab die anfänge diesen threads kurz gelesen, weisst was mir auffällt!

eigentlich wollt ich dir und rudhi lauschen/lesen was ihr zwei so über japanerinen zu berichten wisst! da rudhi sagte:

Original geschrieben von Rudhi
Meine Vorstellung von einer Liebensbeziehung entspricht dem Paar "Lennon-Ono".

Und gleichzeitig war sie "klug" genug, ihn nicht mit ihrer "mütterlichen Liebe" zu erdrücken. Trennte sich sogar 2 Jahre, damit sie über den Umweg Distanz noch mehr gemeinsame Nähe erleben konnten...
und du schriebst sowas wie
15 Monate waren´s. Und die May Pang, seine Gespielin damals für das berühmte "lost weekend" in L.A. hatte sie ihm höchst persönlich zugestellt... Die Japaner(innen) haben es einfach besser drauf.

naja ich würde das ja nun nicht sagen!
denn du kannst dir auch eine deutsche frau anlachen!
solange du millionär bist und sie deine kohle verprassen kann und diech nicht lieben muss, wird auch diese dich mit anderen weibern zusammen kommen lassen haupsache sie ist nr. eins und das geld gehört ihr!:D

also warum in die ferneschweifen ?
ne nette osblock schl.... tuts da auch - ups sollte nicht diskriminierend sein nur diese frauen sind halt wirklich nicht auf liebe aus!
sind also wie yoko! - nur billiger:p

gruss binchen;)

Original geschrieben von Binchen
also warum in die ferneschweifen ?
ne nette ostblock schl.... tuts da auch - ups sollte nicht diskriminierend sein nur diese frauen sind halt wirklich nicht auf liebe aus!
sind also wie yoko! - nur billiger:p

gruss binchen;)
hmm klingt ein wenig hart, worauf ich eigentlich abschiessen wollte bzw. auch ein wenig provozieren wollte, ist, daß ihr beide die "angebliche" liebe von john und yoko glorifiziert!
gysi du gehst sogar noch weiter und behauptest ".. Die Japaner(innen) haben es einfach besser drauf."

puhhhh wenn das nicht ein angriff auf uns deutsche weibsbilder ist:eek:

frage: wie viele japanerinnen hattet ihr beiden denn schon? hä?

und wie gesagt, wenn eine frau einen mann nicht liebt, ist es ihr herzlich egal mit wem er im bett ist und ob er da ist oder nicht!

ihr unterstellt yoko totales verständnis für ihren lieben john!
ich sage es war ihr herzlich egal!
was ihr nicht egal war, war die kontrolle über ihn und vor allem sein geld!
daher auch der geniale schachzug nicht john die frau aussuchen zu lassen - er hätte sich ja neu verlieben können und wäre somit ihr durch die lappen gegangen - nein sie stellt ihm ihre mitarbeiterin zur verfügung!

tja ihre trauer als john erschossen wurde war auch so groß das sie am abend als er eigeäschert wurde mit David Geffen noch essen geht!
na zum glück hat der tod ihrer "großen" liebe ihr nicht auf den magen geschlagen!

aber die japanerinnen habens ja voll drauf;)

so und nun wieder ein sachliches schmackerl

gruss binchen

:)

Die letzten Tage/Stunden John Lennons

06.12.: Chapman landet morgens in New York und fährt gleich zum Dakota. Vormittags nimmt er ein Zimmer im YMCA-Hotel in der 63rd Street. Kurz vor Mittag ist er wieder am Dakota.

Gegen 13:00 Uhr fuhren Helen Seaman und Sean Lennon weg. Chapman unterhält sich mit Judith Stern und Jerry Moll, die ebenfalls vorm Dakota stehen.

Gegen 14:00 Uhr kauft sich Chapman die LP "Double Fantasy".

Um 17:00 Uhr geht Chapman in sein Hotel.

Um 17:30 Uhr kommt John mit einem Taxi zum Dakota. John und Yoko geben der BBC ein 3 stündiges Interview.

07.12.: Gegen 1:00 Uhr fuhr Chapman ins Sheraton Centre Hotel.

07.12.: Um 9:00 Uhr fuhr Chapman mit dem Taxi zum Dakota und bliebbis 12.00 Uhr. Nach einem Besuch in einer Buchhandlung zog er ins Sheraton Centre Hotel. Für den Abend bestellte er sich eine Prostituierte.

08.12.: Gegen 3:00 Uhr telefoniert Chapman mit seiner Frau Gloria.

Kurz nach 9:30 Uhr ist Chapman am Dakota.

Gegen 10:15 Uhr begegnet Chapman Mia Farrow, die am Dakota vorbei geht.

Gegen 10:30 Uhr kommt Annie Leibovitz ins Dakota um John und Yoko zu fotografieren.

Um 11:00 Uhr kommt John mit einem Taxi zum Dakota.

Kurz vor 12:00 Uhr kommt Frederic Seaman ins Dakota und auch Paul Goresh trifft ein.

Gegen 13:00 Uhr gehen Chapman und Judith Stern ins Dakota-Grill essen.

Gegen 16:30 Uhr fahren Helen Seaman und Sean Lennon weg, um Helens Tochter in Pennsylvania zu besuchen. Judith Stern stellt Helen und Sean Mark Chapman vor.

Um 16:30 Uhr geben John & Yoko dem Rundfunksender RKO-Radio ein Interview, bis 17:00 Uhr.

Gegen 17:05 Uhr gibt John Mark David Chapman ein Autogramm auf die LP "Double Fantasy". Paul Goresh macht ein Foto. Danach steigen John und Yoko zu den RKO-Leuten in den Wagen und fuhren zum Record Plant Studio.

Gegen 18:00 Uhr rief John bei Frederic Seaman an und bat ihn ein paar Tapes zum Record Plant zu bringen.
Um 18:20 Uhr, auf dem Weg zur Garage stellt Paul Goresh ihm Mark Chapman vor.

Um 20:00 Uhr fährt Paul Goresh nach Hause nach North Arlington, New Jersey.

Gegen 21:00 Uhr ist Frederic Seaman mit Freundin Victoria im St. Marks Kino um den Film "The Idolmaker" anzusehen. Helen Seaman und Sean kommen aus Pennsylvania zurück und gehen schlafen.

Um 22:30 Uhr verlassen John und Yoko die Record Plant Studios und fahren zum Dakota.

Um 22:48 Uhr hält John' Limousine vor dem Dakota. Erst steigt Yoko aus, dann John. Mark Chapman geht auf John zu und feuert 5 Schüsse ab. Von vier Kugeln getroffen schleppt sich John in den Flur des Dakota. Polizisten bringen ihn im Polizeiwagen ins Roosvelt General Hospital. Doch John stirbt unterwegs um 23:07 Uhr.

Gegen 23:00 Uhr versammeln sich tausende von Fans und bringen Blumen und singen John's Song bis nächsten Morgen.

09.12.: Um 1:05 Uhr unterschreibt Chapman sein Geständnis.

Gegen 6:45 Uhr trifft Elliot Mintz aus Los Angeles ein.

Gegen 10:00 Uhr kommen Ringo und Barbara Bach vorbei.

09.12.: Am Nachmittag wird Chapman dem Haftrichter vorgeführt. Sein Pflichtverteidiger ist Herbert Adelman.

Gegen 21:00 Uhr wird Chapman in die Psychiatrische Station des Bellevue Hospitals zu Frau Dr. Naomi Goldstein gebracht.

Um 21:30 Uhr kam Julian Lennon auf dem Kennedy-Airport an.

10.12.: Gegen 13:40 Uhr wird John's Leiche im Ferncliff -Crematorium in Hartsdale verbrannt.

10.12.: Gegen 16:00 Uhr gibt Yoko eine Erklärung ab und geht abends mit David Geffen Essen.

10.12.: Um 21:00 bringt Doug MacDougall die Urne mit der Asche von John Lennon ins Dakota.

11.12.: Frederic Seaman und Julian Lennon fahren nach Cold Spring Habor (bis 14.12.).

11.12.: Am Abend ist Yoko in der Hit Factory um Sprachaufnahmen von John und Gitarrenmusik von David Spinoza mischen zu lassen, als B-Seite für "Walking on thin ice". Produzent war Jack Douglas.

14.12.: 14:00 Uhr :10 Schweigeminuten für John im Central Park 400 000 Leute nahmen teil.

18.12.: Yoko Ono wird von der Polizei (Detective Peter Mangicavallo) vernommen.

23.12.: Elliot Mintz findet John's Tagebuch von 1980 und gibt es Frederic Seaman, der es zu Yoko bringt.

Original geschrieben von Binchen
puhhhh wenn das nicht ein angriff auf uns deutsche weibsbilder ist:eek:
Oh, nein! Ich liebe die deutschen und westlichen Frauen. (Jedenfalls war das mal bei ein paar von diesen Exemplaren der Fall...;) )
Ich sage nur: Die Japaner haben eine Moral, die mehr an den Realitäten unserer Empfindungen gebunden ist. Sie ist nicht unserer christlichen Kultur unterworfen, die zu rigid monogam geprägt ist.
frage: wie viele japanerinnen hattet ihr beiden denn schon? hä?
Hmmm. Lass mich mal nachdenken: 12? 13? 14? Ne, ernsthaft: Ich hab nicht gesagt, die sind besser im Bett (an was ihr auch immer gleich denkt...;) ), ich habe gesagt, die haben vielleicht eine Moral, die mit der menschlichen Empfindungswelt kompatibler ist.

ihr unterstellt yoko totales verständnis für ihren lieben john!
ich sage es war ihr herzlich egal!
was ihr nicht egal war, war die kontrolle über ihn und vor allem sein geld!
daher auch der geniale schachzug nicht john die frau aussuchen zu lassen - er hätte sich ja neu verlieben können und wäre somit ihr durch die lappen gegangen - nein sie stellt ihm ihre mitarbeiterin zur verfügung!
An dieser Sichtweise ist durchaus was dran...
Fakt ist aber, dass sie mehr Verständnis für John hatte, als es je eine andere Frau hatte, die John kennen lernte.
Eine körperliche ABLEHNUNG gegenüber John spürte Yoko allerdings nicht... Vielleicht war sie nicht mehr als seine Geisha, die Mutter seines 2. Kindes, SEINE große Liebe - und seine künstlerische Aktionspartnerin. WENIG ist das nicht...
Du hattest (gestern, vorgestern) gepostet, Seaman hätte geschrieben, dass John UNGLÜCKLICH gewesen sei. Das meine ich nun nicht: Wer unglücklich ist, schreibt nicht solche Lieder, hat nicht so einen Kreativitätsschub, wie er ihn zum Ende seines Lebens hatte.

Gysi

Werbung:
Sam Green

nein nein nein
ich habs auch nicht rein sexuell gemeint!;)
ich meinte wenn dich eine frau nicht liebt wird sie dich auch nicht bedrängen, festhalten oder überfordern!
sie ist ja froh um jede minute wo sie dich nicht "ertragen" muss!
und yoko hat hart am anfang um john gekämpft, bis er angesprungen ist!
ich mein wenn mir ein mann zu verstehen gibt du ne eignetlich nicht, dann bin ich weg und versuch nicht mit aller gewalt ihn "rumzukriegen"!
da steck meiner meinung nach ein wenig kaltblütigkeit dahinter und selbsterniedrigung um sowas durch zu ziehen!

Eine körperliche ABLEHNUNG gegenüber John spürte Yoko allerdings nicht... Vielleicht war sie nicht mehr als seine Geisha, die Mutter seines 2. Kindes, SEINE große Liebe - und seine künstlerische Aktionspartnerin. WENIG ist das nicht...

was sagt dir der name sam green?

nichts?
na dann helf ich dir mal auf die sprünge
alles kurz vor johns tod 1980:
06.06.: Yoko, Sean und Sam Green fliegen mit einem Wasserflugzeug von Cannon Hill zu Sam's Haus nach Fire Island

09.06.: Yoko, Sean und Frederic Seaman fahren morgens zum Dakota zurück. Nur Uda-San bleibt in Cannon Hill zurück

10.06: Yoko und Sam fliegen nach Palm Beach, wo sie miteinander schlafen.

13.06.: Nachmittags fliegen Frederic Seaman, Uda-San und Sean auf die Bermudas, nach Knapton Hill. Yoko läd Sam Green um 14.00 Uhr zum Lunch ins Dakota ein.

21.07.: Yoko Ono und Sam Green fahren zu Sam's Eltern nachConnecticut. Yoko plant Sam zu heiraten, sobald die LP "Double Fantasy " fertig ist.

es ka ja nicht soweit, wie wir wissen, aber allein in diesem jahr verbrachte yoko mehr zeit mit sam wie mit john!
urlaub machten beide getrennt!

und du meinst sie waren immer noch glücklich???:rolleyes:

übrigens die meisten menschen / künstler haben ihre besten werke geschrieben als sie am ensde waren mit sich und ihrer welt!

nein ein mensch der zufrieden ist und glücklich will meist nichts als das genießen, dabei kommt nichts gescheites raus!

aber seine werke sprechen anderes oder?

gruss binchen:)

Zurück
Oben