• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Yoko Ono - John Lennon

Werbung:
Gysi schrieb:
Na die mit den Blüten und Bienchen, Binchen. Weiste doch... ;)

Gysi
he he hast du nicht am anfang dieses endlos threads geschrieben, dass dir so ne frau wie yoko reinläuft?
absolut dein typ wär?

:D

oder ist sie dir nun zu alt?
sieht sieht doch noch jung aus, was willst du mehr?

lg binchen

echt?
naja da spielt mir mein gedächnis wohl einen streich!:D

ja oder sagtest du das ihre art dir gefällt von wegen ne andere frau zulassen bzw. organisieren also offene liebe usw.?
ja ja genau das wars oder?

lg binchen

Binchen schrieb:
ja oder sagtest du das ihre art dir gefällt von wegen ne andere frau zulassen bzw. organisieren also offene liebe usw.?
ja ja genau das wars oder?
Ja, ich sagte mal, dass die Kommune I ein gutes, notwediges Experiment gewesen wäre. Und dass die üngewöhnliche Beziehung zwischen John und Yoko mir Respekt abzollt. Ich gehe davon aus, dass keiner der Seitensprünge verheimlicht wurde und den Segen des Partners hatte. Sie haben sich etwas mehr leisten können, als die normalen Schranken einer Monogam-Beziehung aushalten könnten.
Ich hätte es wohl ganz gerne, wenn unser Sexualleben kollektiver wäre. Das ist aber mehr eine politisch-gesellschaftliche Vision - die die Eifersucht abschafft. Mein eigenes Gefühlsleben ist schnell eifersuchtsbefallen. Das geht anderen auch so, wie schön. :D Ich halte aber (zu starke) Eifersucht für eine dümmliche Krankheit, die auf mangelndes Selbstbewusstsein und Reife fußt. Ich glaube, dass die Menschen in 100 oder in 1000 Jahren andere Partnerschaftsformen haben werden. Heute kann man sie offenbar noch nicht durchsetzen. Dagegen steht das Phänomen der - Liebe. Liebe, die man nur einem einzigen Partner schenken kann - sonst ist der/die auch noch beleidigt... Ich kenne das ja auch nicht anders, aus meinem erfahrenen Selbstverständnis von Liebe raus. Aber - ist das nicht alles ein wenig widersinnig? :confused:

Gysi

ja da haste schon recht und yoko und john sind da uns um einige voraus wenn ich so drüber nachdenke!
aber was soll man tun?
entweder kann man so leben und es akzeptieren oder nicht.
ich gehöre auch eher zu den nicht-leuten.
so clubs für partner tausch oder fremdgehen verkraft ich eher nicht - tja kann nicht jeder so cool sein wie yoko!

obwohl als es so mit meinem ex zur neige ging, wäre es mir auch egal gewesen ob er mit einer anderen rum macht - hauptsache er rührte mich nicht mehr an!
was ich sagen will ist, hat yoko und john aus liebe gehandelt oder weil eben diese gerade erloschen ist?

lg binchen

Binchen schrieb:
was ich sagen will ist, hat yoko und john aus liebe gehandelt oder weil eben diese gerade erloschen ist?
Ja, das ist der Punkt: Wie waren die Gefühle zwischen denen? Yoko wird ja gerne nachgesagt, dass sie Johns Ruhm und Geld liebte. Ihr Ruhm ist durch John unermesslich gestiegen und seine Knete hatte sie sowieso - egbal ob er mit der May herummachte oder nicht. John liebte Yoko, das ist klar. Aber diese Liebe war origineller Natur. Yoko füllte einen Mutter-Defizit, - und das machte John glücklich. Er durfte zu May, sie durfte zu dem anderen, mit dem sie vor Johns Ende ja schon zusammen war. Man kann nicht sagen, dass die Beziehung zwischen John und Yoko ein vorbildliches Muster für die meisten anderen Lebensentwürfe ist... :geist: Vorbildlich ist aber die Ehrlichkeit unter denen (von der gehe ich aus) und der gegenseitige Respekt vor den Gefühlen und den Bedürfnissen des Partners, der nicht nur das eigene Bedürfnis und Gefühl blind dominieren lässt.

Gysi

Vorbildlich ist aber die Ehrlichkeit unter denen (von der gehe ich aus) und der gegenseitige Respekt vor den Gefühlen und den Bedürfnissen des Partners, der nicht nur das eigene Bedürfnis und Gefühl blind dominieren lässt.
ja das stimmt allerdings, die ehrlichkeit ist fazinierend.
ich kenn kaum paare die so offen miteinander umgehen.
aber wie gesagt bleibt doch offen ob es wirklich noch die grosse liebe wahr oder nicht doch schon so ne art "mach was du willst ist mir eh egal".

du weisst ja yoko unterstelle ich eh, dass sie ihn nie richtig geliebt hat, was solche sachen wie may peng - für mich - betsätigen.
lieber ne andere frau ihm vermitteln nur damit er nicht weg läuft und weiter ihr "hörig" bleibt, das zeigt wie berechnend sie ist und liebe ist alles andere als berechnend.
ja und er bekommt von seiner ersatz mami ein neues spielzeug und liebt sie dadurch noch mehr - er kann halt auch seinem kindheitstrauma nicht entfliehen.

lg binchen

Binchen schrieb:
ja und er bekommt von seiner ersatz mami ein neues spielzeug und liebt sie dadurch noch mehr - er kann halt auch seinem kindheitstrauma nicht entfliehen.
Die beiden wussten um sich. Kennst du das Rolling-Stone-Titel-Foto, dass am Tag der oder vor der Ermordung von John und Yoko geschossen wurde? (Es wurde vor Kurzem zum besten Titelfoto der "Rolling-Stone"-Geschichte gewählt.) John klammert sich in Embryonalhaltung nackt an Yoko, die lässig ihre Arme noch oben verschränkt. Sie war vielleicht nicht mehr als eine Geschäftsleiterin, Amme und Liebesdienerin für John. Mehr wollte John aber offenbar auch nicht, er kam damit klar und er liebte sie. Die Liebe war eindeutig. Sonst hätte er nicht diese Songs für sie geschrieben. Er brauchte sie. Und sich machte ihn auch glücklich - oder begleitete ihn sinnvoll auf seinem Weg ins Glücklichsein. Man kann Yoko - nach dem Maßstab "normaler" Partnerschaften - Gefühlskälte unterstellen. Aber die beiden ergänzten sich! Sie bekam den Ruhm, eine neue künstlerische Plattform und die Knete - und er die soziale und emotionale Versorgung, die er immer schon vermisste. Eine bessere Auntie Mimi eben halt... :D

Gysi

Werbung:
Zurück
Oben