Aber du bist immer noch der Auffassung, dass Yoko ihn von Beginn an unter Hypnose setzte...
Meine Blickweise scheinst du nicht für möglich zu halten...
ja da haste recht, weil es so offentsichtlich ist, wie diese frau stört.
ich mein er war mit den beatles zusammen und trotzdem mit cynthia verheiratet oder?
man hat es fast nicht regestriert weil sie sich nicht einmischte.
aber kaum mit yoko zusammen, waren diese wie siamesische zwillinge, unzertrennbar.
und du sagst er wollte dies so, dass stimmt bestimmt, er wollte diese frau, doch sie hätte sich doch auch zurückhalten können wie cynthia oder?
aber ne sie wollte sogar ein beatles werden.
sie gab ihm den halt die beatles zu verlassen, denn wir haben ja schon herausgefunden, dass john immer einen rückhalt brauchte.
cynthia gab ihn diesen nicht, sonst hätte er die beatles noch viel früher verlassen.
und klar das sie sich irgendwann trennen mussten, nur yoko war der stein der es ins rollen brachte, damit es schneller geht.
ich lese was du schreibst und es klingt plausibel, doch dann seh ich da einfach eine dominiérende frau und einen devoten mann und ich kann mir nicht helfen, ich sehe da keinen starken john mehr.
seine lieder drehen sich um yoko oder den weltfrieden - ein wunder dass sie dies zuliess - und er selber zog sich immer mehr zurück.
ich weiss nicht wie ich es ausdrücken soll, aber nach den beatles gab es keinen john lennon mehr sondern yoko ono und john lennon.
er machte nichts mehr ohne sie, ja selbst das fremdgehen wurde von ihr geplant und arrangiert - mal ehrlich wo gibts denn sowas?
ich mein dass frauen ihre männer ins puff bringen weil sie selber nicht mehr können, hab ich schon gehört, aber eine geliebte jemanden präsentieren, damit dieser nicht auf den gedanken kommt mich zu verlassen, ist wirklich der hammer.
das beste daran ist es hat funktioniert, was wiederum deutlich zeigte, wie gut sie lennons psyche kannte - ich mein normalerweise machen das fruaen nicht, aus angst der mann könnte bei der geliebten bleiben bzw. sich für diese entscheiden - doch yokos plan ging 100% auf, john verfiel ihr noch mehr.
und dann yokos eiskalte berechnung nach johns tod - jedes jahr ne platte oder ein noch nicht veröffentlichter song, ein musical oder sonst was, was john wieder in das gedächnis der leute bringt.
eiskalt und berechnend, nichts wird dem zufall überlassen.
ich weiss wir hatten dies bestimmt schonmal
aber denk an die leute die neu mitlesen, die wollen vielleicht nicht den ganzen thread lesen und sind so wieder gut dabei - abgesehen davon kann man das doch ruhig jedes jahr wiederholen oder?
lg binchen