• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Yoko Ono - John Lennon

Binchen schrieb:
na einfach als therapie - man muss ja mal alles ausprobiert haben wa!

obwohl du hast auch nur ein buch gelesen, gelle, aber keine therapie gemacht, oder? :D
Den URSCHREI habe ich gelesen, natürlich. Ich habe den URSCHREI versucht, an die Uni Bremen zu holen. Der URSCHREITherapeut aus Hannover wollte auch kommen.Aber die Therapeuten der Uni Bremen wollten das nicht. Ich habe andere Therapien gemacht. Und gelernt, dass nicht alles am URSCHREI hängt. Aber der URSCHREI hat Energien in mir freigesetzt, für die ich ihm DANKE! Und SCHREIEN, aus den Gefühlen meiner Kindheit SCHREIEN, das kann ich wohl...

Gysi

Werbung:
man gysi, du hast aber auch vieles schon mitgemacht!

Ich habe andere Therapien gemacht. Und gelernt, dass nicht alles am URSCHREI hängt. Aber der URSCHREI hat Energien in mir freigesetzt, für die ich ihm DANKE!
aber nun bin ich verwirrt, hast du nun geURSCHREIT oder andere therapien gemacht?
oder beides?

lg binchen

Binchen schrieb:
aber nun bin ich verwirrt, hast du nun geURSCHREIT oder andere therapien gemacht?
oder beides?
Ich glaube, der Urschrei wird fehlinterpretiert. Nach Mama - oder gegen Mama - habe ich (noch?) nie geschrieen. Jedenfalls nich klassisch urgeschrieen. Aber ich habe gelernt, meinen Gefühlen - gerade denen meiner Kindheit - nahe zu sein. Schreien, weinen - kommt alles spontan. Aber nicht so plötzlich auf der Straße oder auf der Arbeit oder so... Beherrschen kann ich mich schon... :D
Es war falsch von Arthur Janov, die Urschrei-Therapie als die einzige glücksbringende, erlösende Therapie zu verkaufen. Das hatte er nämlich getan.

Gysi

Zuletzt bearbeitet:
ich kenn die urschrei therapie überhaupt nicht, ich dachte da geht man in den wald und schreit sich die seele aus dem leib!

Es war falsch von Arthur Janov, die Urschrei-Therapie als die einzige glücksbringende, erlösende Therapie zu verkaufen. Das hatte er nämlich getan.
wie die kann auch glücklich machen :D

lg binchen

Binchen schrieb:
ich kenn die urschrei therapie überhaupt nicht, ich dachte da geht man in den wald und schreit sich die seele aus dem leib!
Auch nicht verkehrt! Wenn auch die Eichhörnchen das nicht mögen. :D Der Urschrei ist jedoch was anderes: Der geballte Ausdruck verdrängter Schmerzen aus der frühen Kindheit! "Ur-", weil dieser Schmerz der Auslöser von jahrelangen Aktionen (Gewalt, Unsinn labern und tun) und Gefühlszuständen (Leere, Unglücklichsein, Unkonzentriertheit) ist, die sonst nicht stattgefunden hätten.

Und diese "Urschrei"-Erfahrungen hatte John in seinem ersten Soloalbum nach der Trennung der Beatles veröffentlicht. "Mother" ist das wohl populärste davon. Ich dachte damals immer: Ja, wieso SCHREIT er denn so? Na, 1977/78, da las ich den Urschrei, und dass John ihn damals gemacht hatte - na, dann wusste ich's... :D

Unter dem Aspekt sind die Schrei-Lieder von Yoko auch klar ("Don't worry, Kyoko").

Gysi

man ich sags ja, sänger sollte man werden, dann kannste ne therapie machen und geld damit verdienen!:D

lg binchen

Binchen schrieb:
man ich sags ja, sänger sollte man werden, dann kannste ne therapie machen und geld damit verdienen!:D
Dann kennst du ja deinen Weg. Und das Stimmvolumen von Yoko packst du allemal! :clown2: Vielleicht solltest du dich "Binchen Stuttgart" nennen. :)

Gysi

ahhh, hast gerade meinen urschrei gehört?
ich quäl doch mich und die anderen nicht mit meinem gegröle! :D
ich bin ein menschenfreund.:reden:

lg binchen

Binchen schrieb:
ahhh, hast gerade meinen urschrei gehört?
ich quäl doch mich und die anderen nicht mit meinem gegröle! :D
ich bin ein menschenfreund.:reden:
Aaach, stell dein Licht mal nicht unter den Scheffel! Probier's mal in der Stuttgarter Fußgängerzone aus. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Oder du nennst dich "Yoko Stutt". :D Vielleicht kommt dann ja der Chef von "Tokio Hotel" vorbei und ihr verliebt euch und du sprengst die Band... :D

Gysi

Werbung:
siehst du hier fehlt nun der smilie wo in ohnmacht fällt!
gegen das verlieben hätt ich ja nichts, aber auf der königsstrasse in stuttgart rumjodeln!

ähhh, wir kommen vom thema ab!:D;)

also was gibts noch interessantes in dem seelenduo gysi/lennon? :D

lg binchen

Zurück
Oben