• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Yoko Ono - John Lennon

Binchen schrieb:
ach gysi, wie kann ich fragen was ich nicht weiss!
Nichtwissen verpackt man in Fragen. :D

Tante Mimi war ja die Ersatzmutter, die John zu sich genommen hatte. Sie hatte selber keine Kinder und war mit Onkel George verheiratet. Der nippelte aus heiterem Himmel ab, als John so 13, 14 war. War er mit der Schrulle allein. Keine der Mädels, die er nach Hause brachte, war Mimi recht. Dauernd nörgelte sie an denen rum. (Erinnert mich schwer an meine Mutter... :D)
Und Cynthia fiel die Ähnlichkeit zwischen Yoko und Mimi auf! Auch so eine kühle, herrschsüchtige Matrone, die alles wegbiss, was von außen in die familiäre "Idylle" eindringen wollte...

Als Mimi 1991 im zarten Alter von 90 Jahren abnippelte, gestand sie, Angst vor dem Tod zu haben. Denn sie sei ein "böser Mensch" gewesen...

Gysi
 
Werbung:
nää, oder?
ist sowas zu glauben?
ob yoko auch sowas am sterbebett sagt?
warum zieht es einen mann zu solch einer frau hin, die ähnlich seiner ersatzmutter war?
gysi, sind deine frauen auch alle mama ähnlich?:D

ein neugieriges binchen
 
Binchen schrieb:
warum zieht es einen mann zu solch einer frau hin, die ähnlich seiner ersatzmutter war?
gysi, sind deine frauen auch alle mama ähnlich?:D
Ehrliche Antwort? Ich stellte irgendwann fest, dass ich mich durchaus gerne leiten lasse! Mir macht es nichts aus, wenn das Mädel das Heft in der Hand hat, echt... Aber ich muss sie lieben können. Meine Mutter, das war was anderes... aber - gehört nicht zu Thema - lassen wir das. Matronen, die sogar auf ihre Partner herumhacken müssen, um ihre Neuröschen abzuarbeiten, hätten niemals ihre Chancen bei mir gehabt. Für solche Mädels könnte ich keine angenehmen Gefühle entwickeln. Von daher kann ich John nicht ganz verstehen. Ich will ihn aber verstehen. Dazu muss man ja nicht die selbe Gefühls-Erfahrung gehabt haben, wie er.

Was Yoko auf ihrem Sterbebett sagen würde? Das dauert ja noch. Sie hatte vor kurzem ja gesagt, dass sie gant gerne 120 Jahre alt werden würde. Und was die sagt, das setzt die auch durch! :D "Ich habe aus den Mücken nur 1,5 Mrd. Dollars gemacht. Hätte echt meht sein können..." :D

Gysi

Gysi
 
Von daher kann ich John nicht ganz verstehen. Ich will ihn aber verstehen. Dazu muss man ja nicht die selbe Gefühls-Erfahrung gehabt haben, wie er.
doch, ich dachte gerade, dass man sich doch mit seinem vorbild identifiziert, also gemeinsamkeiten hat die einen ansprechen, oder etwa nicht?
was hast du dann mit ihm gemeinsam?


lg binchen
 
Binchen schrieb:
was hast du dann mit ihm gemeinsam?
Bestimmt nicht seine Vorliebe für ältere Matronen! :D Die Sache muss man, glaube ich, so sehen: Er hatte zeitlebens um die Anerkennung dieser Grantlerin gekämpft. Vergebens. Er war schon der weltberühmte Beatle, da war die Tante Mimi mit seiner Berufswahl als Musiker immer noch nicht einverstanden... Sie kapierte nix! Und dann kam Yoko, eine Furie, genauso wie die Tante. Aber SIE sagte ihm, was für eine tolle Nummer er ist! Was 4 Mrd. Menschen ebenfalls taten. Aber eine Yoko musste es eben auch sein. Das war für ihn so, als wenn Mimi ihm endlich sagen würde: Kleiner, gut gemacht!

Was ich mit ihm gemein habe? Wir sind Seelenverwandte. Wir gingen einen ähnlichen Weg: Als er auf der Schiene Jerry Rubin war, da war ich es auch. Nur, dass er ihn persönlich kannte... Als er gegen den Vietnam-Krieg war, da war ich es auch. Ich war immer ein Suchender in Sachen Religion und Transzendenz. In den 70ern las ich den "Urschrei" - und ich war Feuer und Flamme. Erst danach erfuhr ich, dass John damals 1970 die Urschrei-Therapie gemacht hatte - und ich find da erst an, seine frühen Solo-Songs richtig zu kapieren! Da stieg er für mich von einem Halbgott zu einem Dreiviertelgott auf! Ich bin jetzt in religiösen Dingen zu Schlüssen gekommen, zu denen John nicht kam. Konnte er auch nicht. Weil er zu früh abgeknallt wurde. Er suchte nach WERTEN in und außerhalb der Religionen. So bin ich auch gestrickt.

Gysi
 
Gysi schrieb:
Tja, da biste platt, wa'? :dreh: Seelenverwandte bekommen von Yoko überigens auch keine Erbschaft ausbezahlt... :weinen3:

Gysi
das wär ja noch schöner:D
ha da würde ich auch sofort seelenverwandt mit johnny werden - urig schreien kann ich bestimmt :D

lg binchen
 
Werbung:
Zurück
Oben