• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wulffs Rücktritt

Werbung:
AW: Wulffs Rücktritt

Zunächst war es nur ein dahingesagter Vorschlag. Doch jetzt überlegt die Linkspartei tatsächlich, die Nazijägerin Beate Klarsfeld als Gegenkandidatin zu Joachim Gauck für die Bundespräsidentenwahl aufzustellen. Die Journalistin hat 1968 den damaligen Kanzler Kiesinger wegen seiner NS-Vergangenheit geohrfeigt. Klarsfeld zeigt sich nicht abgeneigt. Süddeutsche.de

So viel zum Feinbild! CDU! Kann ja Gauck gleich auch noch Aufarbeitung betreiben. Gegen das Vergessen! In einem Palast hat man schnell Langeweile! ;)

Diese Ohrfeigerin Klarsfeld als Aushängeschild für die Linke ist ein Armutszeugnis.
Sie, genauso wie die zur CDU mutierte Vera Lengsfeld sind einfach nur Trittbrettfahrerinnen der DDR-Pleite und der unendlichen NAZI-Geschichte.
Gauck kann sich über solche "Konkurrenz" nur freuen.
Perivisor

Der Kandidat von der Linken ist doch ein politischer Schachzug um nicht in das selbe Horn zu blasen wie die anderen Parteien, eine Konsequenz hat das nicht
aber es ist konsequente Opposition.
Es wird mehrheitlich der Pfarrer aus dem Osten werden wie auch immer der Einzelne dazu steht, mir wäre das Abschaffen des Präsidentenamtes am liebsten.
Wir brauchen im 21. Jahrhundert kein von den Parteien bestimmtes Oberhaupt das keine reale Kompetenz und Verantwortung hat und nur repräsentiert.
Es ist ein Kasperletheater mit Pöstchen und Machtgehabe.
Bin mir sicher vielen Menschen geht es ähnlich, bei vielen Leuten hat sich ein fortschrittliches Bewusstsein gebildet aber bis es sich auswirkt
durch alle Gremien dauert es mehrere Generationen.

fluu schrieb:
Der Kandidat von der Linken ist doch ein politischer Schachzug um nicht in das selbe Horn zu blasen wie die anderen Parteien, eine Konsequenz hat das nicht
Es wird mehrheitlich der Pfarrer aus dem Osten werden wie auch immer der Einzelne dazu steht, mir wäre das Abschaffen des Präsidentenamtes am liebsten.
Wir brauchen im 21. Jahrhundert kein von den Parteien bestimmtes Oberhaupt das keine reale Kompetenz und Verantwortung hat und nur repräsentiert.
Bin mir sicher vielen Menschen geht es ähnlich, bei vielen Leuten hat sich ein fortschrittliches Bewusstsein gebildet aber bis es sich auswirkt

So denke und sehe ich das auch!:brav:

grundsätzlich stimme ich zu, sehe aber keine Chance dies zu verwirklichen, weil eben nur ein kleiner Teil dieses Bewusstsein teilt. Auch, wenn ich mich jetzt wiederhole: Siehst du eine Alternative zum Gewaltmonopol des Staates und/oder der Gewaltherrschaft militanter Gruppen ohne staatliche Legitimation? Wie könnte sie aussehen? Bisher kam auf diese Frage noch nicht einmal ein flapsiger Kommentar von Moebius.

Siehst du eine Alternative zum Gewaltmonopol des Staates und/oder der Gewaltherrschaft militanter Gruppen ohne staatliche Legitimation? Wie könnte sie aussehen? Bisher kam auf diese Frage noch nicht einmal ein flapsiger Kommentar von Moebius.

Das wäre die Anarchie. Doch dafür müsste auch ein mehrheitliches Bewusstsein geschaffen werden. Um dieses zu erzielen bräuchten wir einen Zwischenschritt, der auch der Mehrheit plausibel ist.

Egal welche Zivilisationsform, bisher gab es nur verschiedene Gewaltherrschaftsmonopole, mit Ausnahme der Monarchie, wenn mal kein Herrscher König war sondern sowas wie ein Organisator vom Wesen her.

Wenn keine Alternative mit Zwischenschritten begründet werden, wird nur eine weitere Gewaltherrschaft gegen eine andere ausgetauscht.

Gleich zu resignieren bringt auch nichts.

Wenn keine Alternative mit Zwischenschritten begründet werden, wird nur eine weitere Gewaltherrschaft gegen eine andere ausgetauscht.

Gleich zu resignieren bringt auch nichts.

wenn Du es mit 'Wirtschaftsform' versuchst,
wirst Du eine Höherentwicklung finden

Werbung:

Kann mir jemand erklären, warum sich ein Mensch DAS antut?

Ich meine nicht das Präsidentenamt, sondern zu warten bis man(n) gegangen wird?
Der OB von Duisburg bis er vom Volk abgewählt wird, der BP bis der Staatsanwalt die Aufhebung seiner Immunität beantragt und der VM von und zu hat sich diesbezüglich ja auch nicht lumpen lassen.

Mich würd' interessieren, wo man diesen Klebstoff beziehen kann. Denn damit könnte ich bedenkenlos das Bücherregal über meinem Bett an die Wand picken.

lg.eule

Sieh es mal anders, wieviele grundlose Rücktritte gab es in letzter Zeit: Koch, von Beust, Köhler und ich bin sicher, da waren noch mehr. Ich war ganz froh, dass endlich mal einer um seinen Posten kämpft und nicht wegen akuter Lustlosigkeit seine Ämter hinschmeißt, wie die drei erwähnten Pfeifen. Ich hätte mir sogar gewünscht, Wulff hätt' es auf die Spitze getrieben und sein Amt erstmal nur ruhen lassen. Dass da am Ende irgendeine ernsthafte Anklage oder gar Verurteilung bei rauskommt, glaubt doch wohl auch keiner. Höchstens bei der Bobbycar-Geschichte, die hatte wirklich Substanz.

Zum Amt an sich: Ich brauch auch keinen obersten Allgemeinplatzbesetzer, viele aber wahrscheinlich schon...

Zurück
Oben