AW: Wulffs Rücktritt
So ist es. Ich kann darüber reden und berichten und auch wenn die anderen verständnisvoll nicken, was sie nicht erlebt haben, das bleibt ihnen fremd.
Jetzt erzähl mal, wie Du
ergründest.
Vor Jahren wurde ein Feuerteufel gesucht. Es gab einen Verdacht. Es gab vourteilende Diagnosen. Es gab keinen Täter. Es gab die Tatsache der gelegten Brände.
Weil sie nicht den Täter ergründeten sondern nur die Tatsache zu beleuchten versuchten und einen Täter *suchten*.
Ich wollte wissen:
- Wer ist der Täter
- Weshalb legte er Feuer
- Wie legte er Feuer
- Was geschah, nachdem er Feuer legte
- Was geschieht, bevor er Feuer legt
- Was empfand er
Es konnte sich um keinen gewöhnlichen Feuerteufel handeln, der im Auftrag oder aus Spaß am Zündeln Feuer legte. Auch ein Pyromane war ausgeschlossen. Also, was war er?
Ich fand heraus, dass er ein Brandteufel war.
Der Feuerteufel legt Feuer und haut ab.
Der Brandteufel legt Feuer und *löscht gemeinsam mit den anderen den Brand*.
Nicht weil er gerne Brände löscht, sondern weil er die Kälte der Menschen untereinander nicht ertragen kann und mit Hilfe des Feuers Wärme erzeugt, die er dann auch im Gemeinsamen Löschen des Feuers endlich spüren kann.
Als gesellschaftsgefährdender Feuerteufel wurde er in Sicherheitsverwahrung gesteckt ohne Möglichkeit auf Rehabilitierung.
Ich kam zwar sehr nah an ihn ran, brachte ihn auch soweit, dass er begann zu darüber zu reden, doch bevor ich meine Ergründung vollenden konnte, wurde er bei der dritten Legung im gleichen Haus ertappt.
Die Psychiatrie wäre geeigneter gewesen, doch sie wissen nichts von meinen Gedanken zu dem Fall und ich habe auch keine berufliche Qualifikation, mich einmischen zu dürfen.....
Simulation dient nicht nur der Täuschung sondern auch wissenschaftlicher Erkundigungen über mögliches Sein.
Was möglich ist und unwahr, erachte ich nicht als Märchen sondern als Fiktion.