• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wulffs Rücktritt

Werbung:
AW: Wulffs Rücktritt

Natürlich sind im gesellschaftlichen Rahmen die Übergänge fließend so, dass niemand merkt wie es sich verändert, es gibt nicht jedes Mal einen Mauerfall als Symbol.
Wenn ich jedoch den über 70 jährigen zukünftigen Bundespräsidenten erlebe wie er sich als Ossi den Wessis anbiedert und die ganze DDR als Unrecht bezeichnet,
dann wirft diese Haltung weit zurück und die konservativen Kreise freuen sich.
Das Machtmonopol des Staates bleibt in diesen Händen und wird aktiviert sobald jemand etwas Anderes und Neues versucht.
Nun ist nicht mehr Partei oder Stasi an der Macht wie in der DDR sondern Gauck selber ist der fetteste Bonze geworden in der Gegenwart.

fluuu schrieb:
Nun ist nicht mehr Partei oder Stasi an der Macht wie in der DDR sondern Gauck selber ist der fetteste Bonze geworden in der Gegenwart

Sie kommen und geh,n und die Erde wird sich weiter dreh,n. Der Bürger reibt sich die Augen und staunt über dessen fette Beute. Aber der brave Bürger überlegt nicht lang und alles fängt von vorne an!:clown3:

Nun sind die Medien voll mit der Geschichte über Wulffs Ehrensold, das Thema quetscht aus jeder Ritze, sogar Klienten bringen es ins Gespräch
um vom eigenen Umstand abzulenken.
Selbst wenn Regierungsleute an ihren mehreren 100000 die sie bekommen ersticken würden, es würde für den Rest der Menschen nichts ändern.
Letztlich ist es völlig gleich wie viel ein entlassener Bundespräsident bekommt so lange es ihn überhaupt gibt und dieses Amt weiter besetzt wird.
Keinen Gott über mir brauchen der mir das Leben abnimmt und ich nur ausführe was mir gesagt wird wäre eine Lösung und diese Freiheit ist mit Geld,
egal wie viel, nicht aufzuwiegen. Bin für die Abschaffung des Bundespräsidentenamtes und alle Anderen die Kommandos geben auch.

"Wieso kommt eigentlich niemand auf die Idee, Christian Wulff nahezulegen, seinen künftigen Lebensunterhalt durch eigene Hände Arbeit zu verdienen?",
so beginnt ein Leserbrief in der "Schwäbischen Zeitung" von heute.

:ironie:
Möglicherweise, weil fast jeder weiß, daß eben, weil jene Kastenangehörigen sich nicht die Hände mit Arbeit beschmutzen wollen, genau deshalb "Politiker" wurden?

Nimmt man "liti" raus aus "Politiker" bleibt "Poker" - das triffts doch auch recht gut.

Und vermutlich haben Politiker eh zwei linke Hände, und die rechte linke Hand brauchen sie zum Händeschütteln/Pokern...

....
Und vermutlich haben Politiker eh zwei linke Hände, und die rechte linke Hand brauchen sie zum Händeschütteln/Pokern...

Daß die Partei-Politiker der ChristlichDummenUnion , der ChristlichStrohdummenUnion und der FreienDummenPartei 2 linke Hände haben, wage ich nicht nur aus anatomischen Gründen zu bezweifeln ...:D

Wulffi, Wulffi noch einmal,

jetzt ist es wohl engültig belegt, dass er ein reiner Pragmatiker ist, wie bei einem Juristen auch nicht anders zu erwarten war, und in seinem Fall schon gar nicht. Vermutlich kann er mit dem Begriff "Ehre" gar nicht so recht etwas anfangen. Bei seinem peinlichen Zapfenstreich lässt er die Europahymne blasen und als Wunschtitel hat er "Ebony And Ivory" gewünscht, was gerade abgelehnt wurde, weil sich diese Komposition schlecht für eine Militärkapelle umarrangieren lässt. Buhlt da einer um ein internationales Amt?

Werbung:
AW: Wulffi, Wulffi noch einmal,

jetzt ist es wohl engültig belegt, dass er ein reiner Pragmatiker ist, wie bei einem Juristen auch nicht anders zu erwarten war, und in seinem Fall schon gar nicht. Vermutlich kann er mit dem Begriff "Ehre" gar nicht so recht etwas anfangen. Bei seinem peinlichen Zapfenstreich lässt er die Europahymne blasen und als Wunschtitel hat er "Ebony And Ivory" gewünscht, was gerade abgelehnt wurde, weil sich diese Komposition schlecht für eine Militärkapelle umarrangieren lässt. Buhlt da einer um ein internationales Amt?

Wohin will er dann mit dem Lied "Somewhere over the Rainbow" verweisen? Ich hab langsam den Eindruck, dass Wulff von vornherein die Absicht hatte, in die Politik zu gehen, um so viel als möglich abzustauben. Und nun, wo es sich so richtig lohnt, will er alles was geht noch mitnehmen. Wie das auf andere wirkt ist ihm wahrscheinlich kein Anliegen. Hauptsache er kann alles einsacken.
Der Begriff "Ehrensold" ist da allerdings fehl am Platz.

Zurück
Oben