• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wulffs Rücktritt

AW: Wulffs Rücktritt

Weil der Schlächter von außen aussieht wie der Hirte

1) Ich hab erstmal geschaut, wie die Linien desjenigen aussehen, den ich definitiv NICHT MAG (Gauck)

Und die Linien sehen genauso aus - sie zeigen seine ganze negative Autorität

Die Herde hat nicht unbedingt ständig Bedarf nach (oder doch auf?) einen Hirten.

Eine Herde, die keinen Bedarf auf einen Hirten hat, wäre trotzdem als Herde stark genug, sich keinen aufhalsen zu lassen. Leider kümmert sich da jedes Teilchen um sich, und das ruft den Schlächter auf den Plan.

Er maskiert sich nicht als Hirte, oh nein, denn der ist ja nicht erwünscht........

Hach trullalaah............er kitzelt die dunklen Seiten, die in Wut/Rage/Ärger selbst gedacht werden........mit diesem Mäntelchen geschmückt, zeigt er jedem: Du hast recht. Und ich werde *helfen*......

Die dunkle Meinung der Herde wird endlich erhört, bis zum Erwachen, bis zum Schlafen, bis zum Erwachen......

Hat Ratzinger es anders gemacht? Erst in der Inquisition, dann als Papst? Nein................................

Das Muster bleibt immer das selbe...................

Fast alle treiben ein doppeltes Spiel, und wehe, es gibt wen, der nicht doppeln will......!!! Der wird dann kurzerhand ausradiert, kriegt eine aufs Dach oder wird rufgeschädigt geschändet.......................Hellaaaaaaf :)

Werbung:

ABER HALLO

Ihr behauptet gerade zwischen den Zeilen,
daß GAUCK ein ehemaliger Stasi-Mann war
(= ein V-Mann innerhalb der Bürgerrechtsbewegung),
der die Gunst der Stunde genutzt hat,
um Beweismaterial für seine verbrecherische Vergangenheit verschwinden zu lassen,
um dann (als Wendehals) im Westen Karriere machen zu können

WAS SPRICHT DAGEGEN?

1) alle wichtigen Leute in der DDR hatten freiwillig oder unfreiwillig mit der Stasi zu tun
  • es kann sein daß dieses Verhältnis zunächst freiwillig und später unfreiwillig war
    (vergleichbar einer NSDAP-Mitgliedschaft)
  • es kann sein, daß diese Mitarbeit bewusst gewählt wurde, um Schlimmeres zu verhindern
    (vergleichbar einem anständigen Offizier der Deutschen Wehrmacht)

2) die LINKSPARTEI ist und war gegen GAUCK
(und dies, obwohl es Stasi-Überzeugungstäter in ihren Reihen geben dürfte)

3) er hat sich mit Vaclav HAVEL und anderen dafür eingesetzt, die Verbrechen im Ostblock nicht unter den Tisch zu kehren
http://de.wikipedia.org/wiki/Prager_Erklärung

ABER HALLO

um Beweismaterial für seine verbrecherische Vergangenheit verschwinden zu lassen,
Aber hallo, Du behauptest grad, "wir" würden zwischen den Zeilen behaupten, Gauck sei ... usw. usf.

Woher weißt Du das, ohne "uns" gehört zu haben? :dontknow:

Also ICH bezog meine aktuelleren Worte hier, nur auf das Gleichnis Hirte/Schlächter/Herde - nicht auf Personen direkt.

Im übrigen verweise ich auf den 2. Absatz meiner Signatur, verbunden mit der Bitte, :ironie: evtl. manchmal in, statt ausschließlich zwischen, den Zeilen zu lesen.

....

Im übrigen verweise ich auf den 2. Absatz meiner Signatur, verbunden mit der Bitte, :ironie: evtl. manchmal in, statt ausschließlich zwischen, den Zeilen zu lesen.

Im übrigen kann man(n)/frau ohnehin sowohl in als auch zwischen den Zeilen lesen ..., :ironie: soll ich aus der hermeneutischen Perspektive der Philosophie (Heidegger/Gadamer und viele andere) mitteilen ...:schnl:

scilla schrieb:

Was du so alles zwischen den Zeilen liest, alle Achtung!:dontknow:

Ich schrieb dazu:

Gauck hatte ja mit seiner Akte zu tun! Er konnte seine Akte in einem Raum alleine durchblättern.
Also alleine das stinkt schon bis zum Himmel!

Mehr nicht! Ich liebe die Wahrheit über alles!

scilla schrieb:
2) die LINKSPARTEI ist und war gegen GAUCK
(und dies, obwohl es Stasi-Überzeugungstäter in ihren Reihen geben dürfte)
Was meinst du wo überall Nazitäter untergekommen sind. Das ist der Lauf der Geschichte!
Alleine die Linkspartei dafür anzugreifen, ist naiv. Die Linkspartei wurde aber von vielen Bürgern gewählt und hat damit auch ein Recht sich öffentlich zu äußern.
Aber der Feind ist gestellt und die Hetzjagd kann beginnen! Man schließt die Linken bei der Bundespräsidentenwahl aus.
Hatten wir solche Bilder nicht schon mal in der Geschichte?

Claudia Roth: Joachim Gauck ist jemand, der der Demokratie wieder Glanz verleihen kann, der die Demokratie als etwas ganz Modernes darstellen kann.

Na auf diesen Glanz bin ich gespannt, wie ein Flitzebogen! Der Anfang verlief ja schon reibungslos, man schließt die Linken aus!

Vielleicht wäre es sauberer gewesen, wenn man die Bürger gefragt hätte, wer der Bundespräsident werden soll. Eine Frau wäre ja mal was anderes gewesen.:clown2:

Aber dieses Gespann Merkel und Gauck gefällt mir auch ganz gut. Wird lustig die Reden zu beobachten. Gute Rethoriker sind sie ja beide. Hoffentlich wird es den lieben Schäflein nicht zu kalt.:D

Hier behauptet der Autor dieser Zeilen. Denn es ist der Autor dieser Zeilen, der zwischen den Zeilen interpretiert und dieses Interpretierte unterstellend als Behauptungen geistig vermarktet.

Es wäre mal an der Zeit, die eigenen Interpretationen nicht anderen aufzumünzen, sondern zu den eigenen Interpretationen zu stehen.

Werbung:
Zurück
Oben