• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

woran glaubt ein atheist?

Werbung:
AW: woran glaubt ein atheist?

Die Wahrheit ist , snickers , Du /Ihr wollt gar nichts lernen - alles andere
redest Du dir höchstens ein !

Was machst Du dann noch hier? Es gibt doch bestimmt noch Foren die Dich noch nicht kennen. Melde Dich aber mal mit einem anderen nick an, sonst kommen die auch ganz schnell darauf, dass Du öfter gesperrt bist oder Deine Threads schnell wieder geschlossen werden.

Naja, warum nicht. Auch die, die nicht ans Glück glauben dürfen Lotto spielen.

Aber wenn die Frage in Richtung Überzeugung abzielt: Atheisten glauben an die Nichtexistenz von Gott/Göttern. Beim Exorzismus treibt man aber Dämonen aus - und daran darf ein Atheist ja glauben.

Je kleiner das Licht, desto grösser die Finsternis (der Worte)

:mad: :schaf:

Da mit dem Wort "Gott" in der Geschichte des Mono-Theis-mus
(in der jüdischen, christlichen und islamischen Tradition des mit Macht-Ansprüchen verbundenen Religions-Glaubens) eine "Gottesvergiftung" (Tilman MOSER) einhergeht, die bis heute andauert, verzichte ich in meinem religions-philosophischen Denken auf dieses sehr belastete Wort und schreibe stattdessen:
"Das ABSOLUTE ist nichts .....", was wohl nur von jenen verstanden wird, die Ähnliches schon selbst erfahren/gedacht haben ....​

Da mit dem Wort "Gott" in der Geschichte des Mono-Theis-mus
(in der jüdischen, christlichen und islamischen Tradition des mit Macht-Ansprüchen verbundenen Religions-Glaubens) eine "Gottesvergiftung" (Tilman MOSER) einhergeht, die bis heute andauert, verzichte ich in meinem religions-philosophischen Denken auf dieses sehr belastete Wort und schreibe stattdessen:
"Das ABSOLUTE ist nichts .....", was wohl nur von jenen verstanden wird, die Ähnliches schon selbst erfahren/gedacht haben ....​

Und vor allem von solchen, die mit den Begriiffen "Absolutes" und "nichts" Ähnliches verbinden, wie du! :schnl:

Werbung:

woran glaubt ein atheist? das wüßte ich gerne.
1.er glaubt, dass das leben keinen übergeordneten sinn hat. das leben ist das ergebnis eines willkürlichen zufalls und von keiner übergeordneten macht und keinem prinzip gelenkt wird.
2. der mensch wird selbst das maß und ist keiner objektiven ordnung rechenschaft schuldig.
...damit wird das leben selbst leer und ohne sinn, es steht dem menschen frei, dem leben die bedeutung zu geben, die er ihm geben will. willkür also...

Zurück
Oben