persephone
New Member
AW: Ein atheistisches Gebet
Deshalb hat mich ja gewundert, warum Du es verwendet hast.
Also kein Beweis, woher nimmt sich der Mensch dann das Recht, Herrscher über diese Welt zu sein und sie systematisch zu zerstören?
Im Hinduismus oder in anderen indischen Religionen ist dies überhaupt nicht der Fall.
Das geht schon.
Na, ist doch so ein geflügeltes Wort aus der Religion.
Deshalb hat mich ja gewundert, warum Du es verwendet hast.
Der Mensch ist in der Tat - unter den größeren Tieren - die erfolgreichste Gattung der Erdengeschichte, seit es sie gibt. Die Saurier waren ja auch recht erfolgreich. Die Fliegen, Mücken und Mikroben und was weiß ich sind noch erfolgreicher. Unkaputtbar. Wie beweist man das? Der Erfolg ist gemessen an dem Populationsbestand und dem -bestehen durch die Zeit.
Also kein Beweis, woher nimmt sich der Mensch dann das Recht, Herrscher über diese Welt zu sein und sie systematisch zu zerstören?
Ich liebe die Menschheit, sie ist ein Teil von mir. Ich kann einzelne Menschen konkret lieben, und ich kann sie konkret hassen.Deswegen mein Satz: DAS hältst du also von der Krone der Schöpfung Gottes - resp. das, was die Gläubigen gemeinhin an Schöpfungskrone Gottes ansehen.
Im Hinduismus oder in anderen indischen Religionen ist dies überhaupt nicht der Fall.
Wie liebst du überigens dich selbst, wenn die Menschen im Schnitt so derbe durch deinen Rost fallen?
Das geht schon.