• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Woran erkennt man die EXISTENZ des wirklichen Erschaffers des Universums ?

Scheint eine muzmuzische Spezialität zu sein! :D

Wenn jemand ein Beispiel nicht begreift muss das nicht an der Wahl des Beispieles liegen :D
Wenn sachliches Interesse besteht kann ich jenen die dessen bedürfen gerne beim Verständnis des Beispieles behilflich sein, aber wenn nur auf dumm gemacht wird, spare ich mir die Mühen.

Werbung:
Wenn jemand ein Beispiel nicht begreift muss das nicht an der Wahl des Beispieles liegen :D
Wenn sachliches Interesse besteht kann ich jenen die dessen bedürfen gerne beim Verständnis des Beispieles behilflich sein, aber wenn nur auf dumm gemacht wird, spare ich mir die Mühen.

Es muss doch einen gewissen Ausgleich für alle diejenigen geben, die auf intelligent machen! :)

...
Nein, ich meine die ganz stinknormale Erlösung, die man empfindet, wenn zB ein starker Schmerz aufhört, wenn man bei einer Veranstaltung auf einem unbequemen Stuhl saß und endlich aufstehen kann oder wenn jemand, der einem stundenlang die Ohren vollquatschte, endlich aufhört.
Ganz zu schweigen von der Erlösung, die ein Kind empfindet, das nicht mehr gequält wird oder schlicht, wenn der Unterricht vorbei ist! :D

Diese Art von 'Erlösung' meinte ich nicht.

Ok - aber man muss ja nicht alles auf das Christlich-religiöse reduzieren! :nein:

Christlich-religiös? Wie kommst Du denn darauf?
Jeder Anspruch auf Jenseitigkeit hegt den Wunsch nach Erlösung (nach einem besserem Leben, Vergebung der Sünden usw.). Deshalb auch die Sehnsucht danach. Also ein menschliches Bedürfnis, nicht nur den Christen vorbehalten.

Jeder Anspruch auf Jenseitigkeit hegt den Wunsch nach Erlösung (nach einem besserem Leben, Vergebung der Sünden usw.). Deshalb auch die Sehnsucht danach. Also ein menschliches Bedürfnis, nicht nur den Christen vorbehalten.

Wie sonderbar - ich dachte, es wäre der Wunsch weiterzuexistieren und nicht einfach zu verlöschen!

Mir scheint es plausibler, dass man sich nach Erlösung sehnt, wenn man ein Leben nach dem Tod ausschließt.
Die Auslöschung der eigenen Existenz ist ja schließlich die ultimative Erlösung!

Nö, "wie" schon mal sowieso nicht, bin doch nich der 'Knigge' oder sowas hier.

Aber Du ja ganz offensichtlich sogar große "damit", was ich Dir auf Deine "Beiträge antworte"(?).

Hm - Probleme (obwohl "Problem" schwer übertrieben ist) hätte ich, wenn ich nicht wüsste, wie antworten.
Nee - du liegst mal wieder falsch! :D

Werbung:
Zurück
Oben