• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Woran erkennt man die EXISTENZ des wirklichen Erschaffers des Universums ?

Werbung:
Die Frage war ja nicht, ob sie sich herbeizaubern lässt, sondern ob es Erlösung GIBT!

Korrekt. Du hattest ja mit der Sehnsucht danach geantwortet. Und um die geht es nicht.

Und aus Erfahrung kann ich sagen - ja, es gibt sie! :)

Vermutlich spielst Du auf Deine Nahtoderfahrung an. Nun, nah am Tod ist halt nur nah am Tod. Daraus lässt sich nicht ableiten, dass irgendwelche Seelen schlussendlich erlöst werden müssen.

Nahtoderfahrungen sind zudem olle Kamellen, nachdem wissenschaftlich erwiesen ist, in welchem Gehirnareal außerkörperliche Erfahrungen produziert werden. Ich verstehe, dass diese extremen Eindruck auf Dich gemacht hat. Aber es ist halt nur eine Grenzerfahrung zum Tod bzw. zum Leben hin, mehr aber auch nicht.

Korrekt. Du hattest ja mit der Sehnsucht danach geantwortet. Und um die geht es nicht.

Nein - es geht darum, ob es Erlösung gibt.
Und ich sagte ja schon - die gibt es!

Vermutlich spielst Du auf Deine Nahtoderfahrung an. Nun, nah am Tod ist halt nur nah am Tod. Daraus lässt sich nicht ableiten, dass irgendwelche Seelen schlussendlich erlöst werden müssen.

Da irrst du dich - bei meiner Nahtoderfahrung spielte Erlösung keine Rolle.
Nein, ich meine die ganz stinknormale Erlösung, die man empfindet, wenn zB ein starker Schmerz aufhört, wenn man bei einer Veranstaltung auf einem unbequemen Stuhl saß und endlich aufstehen kann oder wenn jemand, der einem stundenlang die Ohren vollquatschte, endlich aufhört.
Ganz zu schweigen von der Erlösung, die ein Kind empfindet, das nicht mehr gequält wird oder schlicht, wenn der Unterricht vorbei ist! :D

Nahtoderfahrungen sind zudem olle Kamellen, nachdem wissenschaftlich erwiesen ist, in welchem Gehirnareal außerkörperliche Erfahrungen produziert werden. Ich verstehe, dass diese extremen Eindruck auf Dich gemacht hat. Aber es ist halt nur eine Grenzerfahrung zum Tod bzw. zum Leben hin, mehr aber auch nicht.

Da irrst du dich schon wieder, denn Nahtodforscher haben herausgefunden, dass die künstlich stimulierten Erfahrungen traumartig sind.
Die Menschen, die das gemacht hatten, hatten zwar Träume, in denen sie außerhalb ihres Körpers waren, aber ihre Schilderung der Ereignisse, die sie da erlebten, stimmten nicht mit der Wirklichkeit überein.
Während Menschen mit einer echten Nahtoderfahrung hinterher Dinge berichten, die nachweislich tatsächlich geschehen sind.
Kannst dich ja selbst schlau machen, wenn du an Fakten interessiert bist.

:ironie:
Erkennt man an bluemonday die wirklich potenzfreie EXISTENZ des Erschlaffers des Universums? :)

..........Nahtoderfahrungen sind zudem olle Kamellen, nachdem wissenschaftlich erwiesen ist, in welchem Gehirnareal außerkörperliche Erfahrungen produziert werden. Ich verstehe, dass diese extremen Eindruck auf Dich gemacht hat. Aber es ist halt nur eine Grenzerfahrung zum Tod bzw. zum Leben hin, mehr aber auch nicht.

Weniger Grenzerfahrungen sind mehr Grenzerfahrungen außerhalb aller Gehirnareale, weil sie in der geringsten Benennung im Verhältnis zum Zähler inversiv sind und bei allen frühlingshaften Äquivalenzrelationen von 'Matrizen und Mätzchen' eine besondere Rolle in der Einheitsmatrix spielen dürfen, die selbst nicht aus der Rolle fällt! :D

Bernies Sage

Es gibt nachweislich Hellseher. Fast bei jeder Ziehung finden sich welche, die die gezogenen Zahlen im Voraus gewusst haben.
Dieses Beispiel ist unpassend gewählt, weil beim Lotto gleich mehrere gleichwahrscheinliche Einzelereignisse kurz hintereinander zusammentreffen, ohne jede Zwischenabhängigkeit vom Vorgänger zum Nachfolger unterstellen zu dürfen.

Genau dies aber wird aber auf einen "göttlichen Zufall" gerade nicht in einer Gleichwahrscheinlichkeit zutreffen, sondern in einer asymmetrisch verteilten Ungleichwahrscheinlichkeit!

Ja, es ist tatsächlich möglich etwas ganz kurz zuvor im Voraus als Vorahnung zu 'wissen', (also nicht glauben zu müssen!) weil es kollektiv erfahrbare Wahrheitsfrequenzebenen gibt, die dem Menschen über seine intuitive Erkenntnis helfen können, über alles auf sie Zukommende nicht mehr besonders überrascht zu sein, allerdings im Guten wie im Schlechten......

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass jeder ganz normale ' intuitiv an irgend etwas glauben müssende ' Mensch eine ' negative 3/10- Schrecksekunde des Lichtes ' - das sind rund ' 9 x 10 hoch 4 Gedenkenmeter ' seiner ganz persönlich entgegenkommenden Wahrnehmungslichtzeit 'voraus' sein darf! :)

Bernies Sage

Es gibt nachweislich Hellseher.

Stimmt und sogar Fernseher, mit deren Hilfe man Hellseher in einer Talkshow bestaunen kann.

Fast bei jeder Ziehung finden sich welche, die die gezogenen Zahlen im Voraus gewusst haben.

Hellseher sehen die Zahlen, Rätselfreunde erraten die zu ziehenden Zahlen.

Die Existenz der Zahlen erkennt man nicht an deren Darstellung durch Ziffern, aber die Existenz der Geister, also deren Lebensgrundlage, erkennt man an der Fütterung der Geister mit Ideen. Womit auch sonst könnte man Geister füttern?

Werbung:
Hallo Zusammen.

Die Existenz eines Erschaffers, gleicht einer Kontraktion einer Virtuellen Idee, um mit Leibniz zu sprechen. Doch warum nur Ein erschaffer ? Oder etwa doch eine Kollision zweier oder mehrere Erschaffer/Schöpfer ?

Das Universum ist eine limitierte Form von Gedanken, welche alle Substanz inne hält. Aber bei weitem gibt es nicht ein Universum allein. Die negative Theologie ist zwar Paradox, aber weitaus offener als Theologie und Naturphilosophie.

Nepomuk22

Zurück
Oben