Korrekt. Du hattest ja mit der Sehnsucht danach geantwortet. Und um die geht es nicht.
Nein - es geht darum, ob es Erlösung gibt.
Und ich sagte ja schon - die gibt es!
Vermutlich spielst Du auf Deine Nahtoderfahrung an. Nun, nah am Tod ist halt nur nah am Tod. Daraus lässt sich nicht ableiten, dass irgendwelche Seelen schlussendlich erlöst werden müssen.
Da irrst du dich - bei meiner Nahtoderfahrung spielte Erlösung keine Rolle.
Nein, ich meine die ganz stinknormale Erlösung, die man empfindet, wenn zB ein starker Schmerz aufhört, wenn man bei einer Veranstaltung auf einem unbequemen Stuhl saß und endlich aufstehen kann oder wenn jemand, der einem stundenlang die Ohren vollquatschte, endlich aufhört.
Ganz zu schweigen von der Erlösung, die ein Kind empfindet, das nicht mehr gequält wird oder schlicht, wenn der Unterricht vorbei ist!
Nahtoderfahrungen sind zudem olle Kamellen, nachdem wissenschaftlich erwiesen ist, in welchem Gehirnareal außerkörperliche Erfahrungen produziert werden. Ich verstehe, dass diese extremen Eindruck auf Dich gemacht hat. Aber es ist halt nur eine Grenzerfahrung zum Tod bzw. zum Leben hin, mehr aber auch nicht.
Da irrst du dich schon wieder, denn Nahtodforscher haben herausgefunden, dass die künstlich stimulierten Erfahrungen traumartig sind.
Die Menschen, die das gemacht hatten, hatten zwar Träume, in denen sie außerhalb ihres Körpers waren, aber ihre Schilderung der Ereignisse, die sie da erlebten, stimmten nicht mit der Wirklichkeit überein.
Während Menschen mit einer echten Nahtoderfahrung hinterher Dinge berichten, die nachweislich tatsächlich geschehen sind.
Kannst dich ja selbst schlau machen, wenn du an Fakten interessiert bist.