• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Woran erkennt man die EXISTENZ des wirklichen Erschaffers des Universums ?

Ach komm, so einschränken würde ich die Wahrnehmungsfähigkeit des Menschen auch nicht wollen. Sie ist immerhin in der Lage, aus Gegebenheiten, Alternativwelten – ich nenne sie mal spaßeshalber Utopien – zu konstruieren. Ist es nicht göttlich?:D

Ja, neben ihrer begrenzten Wahrnehmungsfähigkeit haben manche Menschen auch Phantasie. :)

Werbung:
Mitnichten, aber es wird wohl noch eine Weile dauern, bis Sie sich das verständig überlegen können.
Nun ja, da ich finde ja seine Aussichten immer noch wesentlich vielversprechender als die Deinigen. Denn dass Du nochmal dazu kämst, Dir "verständig überlegen zu können", dass ein Prinzip niemals "tun" kann, was auch immer, wird wohl nicht mal was mit irgend 'ner "Weile" überhaupt zu tun haben.

Wenn wir anfangen würden,
Wieso (spätestens hier nun noch) "würden"?
alles was die Physik und andere Wissenschaften nicht erklären können, als Gott zu bezeichnen,
Und huch!, wenn die das dann nun auch noch selbst erledigen?!
dann haben wir bald mehr Götter als die Hinduisten.:)
Na, das ja wohl nicht. Jedenfalls, wenn ich's nicht ganz falsch verstanden habe, wollen "wir" ja wohl nichtsdestotrotz es bei einem belassen. - Allerdings, was nun echt besser ist... ?
:)

Jou! - Aber wozu und warum den, so etwas nun überhaupt?
Aber wie auch immer - die Natur hat offenbar vorgesehen,
WOW! In ihrer "göttlichen Güte und Barmherzigkeit" - oder sowas, ersatzweise? Jedenfalls, so erst das eine und dann das andere,...
dass wir uns erlöst fühlen, wenn eine Quälerei aufhört! :schnl:
...jo', weil's eben 'so schön ist, wenn der Schmerz nachlässt'?
Oder wie was jetz?! <kopfschüttel...>

Werbung:
Nur, dass sich ein Gequälter nach Erlösung sehnt - sonst nix!
Ja ja, verstanden. Und weil "die Natur" das so "vorgesehen hat", "sonst nix", is ja klar.
Aber sag' doch mal, möchtest Du dann nicht vielleicht doch zu 'mandens' "wirklichem Erschaffer" konvertieren, hm? Wär' doch irgendwie ehrlicher, eindeutiger, einfacher... oder?

Zurück
Oben