Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Harka schrieb:Sorry wegen des "a" und "o".
Ich würde mich als alles andere als schrill bezeichnen. Versuche meine Beiträge als eine leicht einseitig grinsende Antwort mit sarkastischem Unterton zu lesen. Das triffts eher...
daß du bei persönlicher verbaler kommunikation ein wenig hyperventileren würdest, die stimme sich zum schrillen verzerren.
daimos schrieb:Die Pakistani mögen die Briten sicher auch nicht. Soll GB jetzt alle britischen Pakistani ausbürgern?,...
daimos schrieb:Zur Teutschen Reinkultur:
Welche "deutsche" Kultur meint ihr Spitzbuben denn? Der Bayer hat seine eigene Kultur, der Rheinländer hat die Seine, der Schwabe, der Bade, der ausm Ruhrpott, der Hesse, der Sachse, der Brandenburger, der Berliner, der Norddeutsche,...
Harka schrieb:Male Dir Bayern heute aus, wenn es theoretisch seit Bestehen von Totalisolationisten bewohnt würde...
reuther schrieb:Ich habe fast ausschließlich mit kulturell engagierten Menschen in Bayern zu tun (berufbedingt), ob Musiklehrer/in oder bildende Künstler, kein Türke lernt ein Musikinstrument, kein Türke kauft sich Kunstwerke, kein Türke liest deutsche Literatur.
Es mag ja sein, dass du ausschließlich in Intellektuellenkreisen verkehrst und dich mit Solchen umgibst, die dir ihre Jahreskarte oder zumindest den Mitgliedsausweis für den Förderverein von Konservatorien, Bühnen oder sonstigen kulturellen Veranstaltungen auf höchstem Niveau unter die Nase reiben.
Ich weiß von so vielen Menschen, die aus der Türkei stammen und denen viel daran liegt, deutsche Kultur zu erfahren und an ihr teilnehmen zu "dürfen".
Haben wir in Deutschland keine türkischen Ärzte, Schauspieler, Musiker, Schriftsteller und Geschäftsleute, die sich, außer von ihrem Aussehen, in keiner Weise von uns (wie das allein schon klingt!!) unterscheiden???
Es wird sich hier vehement gegen das Verallgemeinern gewehrt, was auch richtig ist.
Aber ist es keine Gemeinplatz, wenn man alle Türken über einen Kamm schert und sie als dumm, desinteressiert und nicht anpassungsfähig bezeichnet?
Was wäre denn, wenn es gerade dich und Civiello aus beruflichen oder privaten Gründen in ein muslimisches Land verschlagen würde?
Würdest du dich, FRAU Rheuter, dann bereit erklären, ein Kopftuch zu tragen? Würde Civiello (ich mutmaße jetzt einfach mal, dass er männlich ist) deswegen Wasserpfeifend rauchend vor einem Café sitzen, während sich seine Frau mit dem Haushalt, den Kindern und dem Garten abmüht?
Ihr redet Alle vom Anpassen, aber für mich klingt es so, als wenn sich alle nur an unsere Lebensart und Kultur anpassen müssten, während wir Europäer zwar die Türkei als Urlaubsland beanspruchen, aber keinerlei Rücksicht auf die dortige Lebensart und Kultur zu nehmen hätten.
Ich weiß von vielen Fällen, wo deutsche Frauen in Tops und Shorts Moscheen und andere religiöse Einrichtungen besichtigen wollten, und ganz konsterniert zur Kenntnis nehmen mussten, dass dieses Outfit jedem gläubigen Moslem ein Dorn im Auge ist und ihnen aus diesem Grund auch der Zutritt verweigert wurde. Richtig, sag ich da!!!
Wann lernen wir Deutschen/Europäer denn endlich mal, dass wir nicht das non plus ultra sind; dass es auch Kulturkreise gibt, die genauso alt, wenn nicht noch älter als der unsrige ist.
Warum halten wir uns für "den Nabel der Welt" und erkennen nicht, dass ein friedvolles Miteinander nur dann entstehen kann, wenn wir nicht nur die anderen Kulturen anerkennen, sie aber ansonsten weit unter der unsrigen stellen, sondern anstatt ein Miteinander, von dem beide Seiten nur profitieren können, zwar nicht propagieren, aber zumindes tolerieren.
Und noch etwas: Die Kriminalitätsrate der Menschen, die aus Osteuropa (besonders aus der ehemaligen UDSSR)zu uns gekommen sind, ist um ein Vielfaches höher, als die die Straftaten, die von den von "uns" so verhassten
Türken verübt werden.
Zu der Frage, warum die Türken zu uns rüber kommen:
Sie kommen, weil Deutschland für sie das Land ist, das ihnen und ihren Familien einen gewissen Wohlstand verspricht.
Warum sind denn Anfang des 18. Jahrhunderts Menschen aus aller Welt nach Amerika aufgebrochen????
Was täten wir denn, wenn es mit Deutschland immer mehr bergab ginge und wir keinerlei Perspektive mehr hätten? Blieben wir, oder gingen wir in ein anderes Land, das uns bessere Möglichkeiten bietet???
Versetz dich doch mal in die Lage dieser Menschen!!
Die Extremisten und Fundamentalisten unter "diesen" Türken, die klammere ich natürlich aus, weil sie auch in der Minderheit sind.
Und keine Angst, du bist weder zu feinfühlig noch zu sensibel, solange du in der Lage bist, diese demagogische Keule zu schwingen.
Rhona
reuther schrieb:Aber ich würde es niemals wagen, in meinem Gastland auch nur eine einzige Forderung einbringen oder gar versuchen zu erwirken, was meine Rechte als Deutscher im Ausland ws auch immer wären. Verzeihung, aber dies ist eine Frage meines westlichen Denkens, meiner Zivilisation. Als Gast benehme ich mich dementsprechend. Anders kann und will ich die Ausländer hier in Deutschland nicht sehen und Akzeptieren. Dementsprechend haben sie sich zu benehmen. Wenn sie ihr Sitten und Gebräuche unbedingt weiter exerzieren wollen, dann sollen sie es eben da tun, woher sie gekommen sind!