D
daimos
Guest
Frei bist du als Christ doch sowieso nicht. Und wirklich selbstbestimmt kannst du auch nicht sein, wenn du gläubiger Christ bist. Kein Christ kann gleichzeitig frei sein. Er muss sich immer seinem Gott unterordnen, er ist immer der Sklave seines Gottes, von dessen Existenz er paradoxerweise gar nicht weiß, sondern nur an diese glaubt.Jamguy schrieb:[...] wie soll ich zum Beispiel einen Mensch betrachten der vielleicht viel wenger im Geiste in die analen des Christlichen glaubens hervorgedrungen ist ?Ja mich sogar noch als okkult beschreibt und sich dreist das Recht herausnimmt mir mein Recht auf Zb.Zukunft Freiheit,Selbstbestimmung,leben aberkennt.Nur da kann doch der wahre satanismuß dahinterstecken.Was bedeutet im Christentum Satanismus?
Antwort:die Selbsterhebung zum GOTT!
Mal ein Zitat von Sartre dazu: "Es war einmal eine Geisteskranke, die hatte Halluzinationen: man sprach zu ihr durch das Telefon, und gab ihr Befehle. Der Arzt fragte sie: 'Aber wer ist es denn, der zu ihnen spricht?' Sie antwortete: 'Er sagt, er sei Gott.' Und was bewies ihr, dass es Gott war? Wenn ein Engel zu mir kommt, was beweist mir, dass es ein Engel ist? Und wenn ich Stimmen höre, was beweist mir, dass sie vom Himmel kommen und nicht aus der Hölle oder aus einem Unterbewusstsein oder aus einem krankhaften Zustand? Wer beweißt, dass sie überhaupt an mich sich richten? Wer beweist mir, dass ich bezeichnet bin, meine Auffassung vom Menschen und meine Wahl der Menschheit aufzuerlegen? Ich werde nie irgendeinen Beweis, irgendein Zeichen finden, um mich davon zu überzeugen."
Aus: Sartre, Jean-Paul, Ist der Existentialismus ein Humanismus?