suche
New Member
öntschie schrieb:will dir nicht zu nahe treten aber welches glaubensbuch meinst du ??
Es ist der Thalmud.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
öntschie schrieb:will dir nicht zu nahe treten aber welches glaubensbuch meinst du ??
suche schrieb:Es ist der Thalmud.
öntschie schrieb:der talmud hat doch aber mit dem jüdischen glauebn zu tun...verwirrt bin
Warum veroeffentlichen Zeitungen ueberhaupt Dinge, die andere Menschen verletzen, warum brechen sie jedes Tabu?kleinfortuna schrieb:aber ich frage mich warum musste man diese Karikaturen zu veröffentlichen. Ich meine, wo liegt der Sinn daran die Muslime zu provozieren und sie zutiefst zu veletzen? Meine Gemeinde und meine Eltern haben mir gelehrt zu verzeihen und nur das positive jedes Menschen jeder Volksgruppe zu sehen. Ich wurde gelehrt nicht zu hassen.
In meinem Herzen ist kein hass aufgekeimt, aber auch aus meinen Augen Tränen geflossen, als ich diese Karikaturen gesehen habe.
Ich komm zwar mit der Antwort im Forum vier Tage zu spät, aber hier sei sie:louiz30 schrieb:Und warum reden dann so viele vom Islam und nicht einfach von Terroristen, Kriminellen und den sozio-politischen Problemen, die dahinter stehen.
Nun mal nicht gleich grob werden. Die Sammlung der von Ulrike Meinhof für die Monatsschrift "konkret" verfassten Artikel - erschienen unter dem Titel "Die Würde des Menschen ist antastbar" (erhältlich z.B. im Wagenbach-Verlag 2004, ISBN: 3-8031-2491-3.) ist heute lesenswerter denn je, denn JEDER, der hier denkt und schreibt, wird sich in den Meinhofschen Kritiken wiedererkennen.louiz30 schrieb:In diesem Sinne ist Carlos, Ulrike Meinhof oder Osama Bin Laden ein und das gleiche: Terroristen.
Es tut sehr weh, aha. Mir tut das auch sehr weh, wenn die deutsche Flagge verbrannt wird, es tut mir sogar weh, wenn die dänische verbrannt wird. Das zählt aber wohl nicht??? - Es tut mir aber noch viel viel mehr weh, wenn der bloße Glaube an X oder Y dazu führt, daß Institutionen internationaler Verständigung, seien das Botschaften oder Kulturzentren, willkürlich und mit offenem Einverständnis von Regierungen zerstört werden, und man sich dann bei solchem offen politischen Zerstörungswerk auf den "Propheten" herausredet.kleinfortuna schrieb:Es wäre egal gewesen, wenn ein fanatischer Muslim dort dargestellt wurde, aber es wurde der Prophet selbst abgebildet. Ich weiss wie ihr das seht aber für mich ist das ein Angriff auf meine Religion und nicht nur das mit dieser Karrikatur hat der zeichner die Herzen Millionen von Menschen verletzt. Kein Mensch sollte das Recht die Gefühle anderer Menschen zu verletzen.
Es tut nämlich sehr weh.
Doch, das ist voll und ganz nachvollziehbar: die Regierungen Marokkos, Algeriens, Lybiens, Tunesiens und eben auch Ägyptens haben nicht zu öffentlichen Protesten aufgerufen.louiz30 schrieb:Ich denke, daß viele Menschen verstehen, wie die Karrikaturen auf manch anderen gewirkt haben, auch wenn die Gewalt nicht nachvollziehbar ist. Warum diese Reaktion dann nicht aufkam als diese Karrikaturen zB in Ägypten veröffentlicht wurden, bleibt da natürlich auch nicht nachvollziehbar.
Das sitzt natürlich tief - vor allem, von dem Juden abgelehnt zu werden, was Schlimmeres kann einem Deutschen ja kaum passieren *lol* - wieviel freier wäre man doch, wenn es keine Juden mehr gäbe, gell?louiz30 schrieb:Am schlimmsten wurde es aber als man mich vor vielen Jahren in Frankreich aus einem Restaurant gebeten hatte, weil ich Deutscher war und auch, daß der Vater eines jüdischen Freundes sich weigerte mit mir am Tisch zu sitzen, weil ich Deutscher war. Ich meine, daß du und viele Andere durchaus davon ausgehen können, daß auch andere verstehen, was es bedeutet, verletzt zu werden.
Na aber hallo! Der Mossad tut diesbezüglich erfolgreich seit Jahrzehnten, was er kann - die Spitzen killen, damit die breite Masse sichtbar wird (was man dem Staat Israel durchaus als einseitig verübte, illegitime Gewalt ankreidet): nun wird endlich die breite Masse sichtbar, und die Demokraten sind immer noch nicht zufrieden. Wenn es der Weltgemeinschaft eines Tages dämmern würde, daß Demokratie nicht bloß allgemeine freie und geheime Wahlen, sondern gegenseitig anerkannte Grundrechte zur freiwilligen Entfaltung des Einzelnen bedeutet - ja was wäre dann? Wenn sogenannte Demokraten die Grundrechte des Einzelnen - sprich, die allgemeinen Menschenrechte - überhaupt zur Bedingung freier Wahlen machen würden?louiz30 schrieb:Ich denke das Unverständnis wird durch den Umstand begründet, daß es - zumindest für mich - keinen sichtbaren Widerstand gegen die Terroristen in den Ländern des mittleren Ostens gibt.
Ach wirklich? Zum Heulen finde ich eher, daß man etwa - bei Gefängnisstrafe! - nach Saudi-Arabien keine Bibeln einführen darf (mit Ägypten oder so hab ich's noch nicht probiert) - aber über den Import von Schriften voll christlichem Gedankengut in muslimische Länder würde ich doch zu gerne mal Karikaturen sehen. Die dürften gern auch volle Kanone gehässig sein, aber es traut sich ja keiner. Tja, der Koran ist heilig, die Bibel leider nicht ;Dkleinfortuna schrieb:In meinem Herzen ist kein hass aufgekeimt, aber auch aus meinen Augen Tränen geflossen, als ich diese Karikaturen gesehen habe.
suche schrieb:Ich bin z.B. nicht zu fromm, obwohl ich immer versuche nach den 10 Geboten zu leben. Doch dass man in einem Glaubensbuch unseren Jesus Christus in seinen eigenen Exkrementen sieden lässt und unsere Mutter Maria als Hure (nicht so im Koran, der ja Christus als Prophet gelten lässt und die unbefleckte Empfängnis bestätigt) bezeichnet, verletzt mich tief.
suche schrieb:Es ist der Thalmud
öntschie schrieb:der talmud hat doch aber mit dem jüdischen glauebn zu tun...verwirrt bin
Dann aber mal weg mit dem Maulkorb, und immer rundheraus mit der Sprache (zumindest habe ich das bisher als rechte deutsche Art verstanden.) Dann also mal im Klartext her mit den Stellen im Talmud, wo angeblich - ich zitiere nicht, siehe oben - besagtes vollzogen wird.suche schrieb:Liebe Öntschie,
ich habe es in meinem Text deutlich gesagt, dass dies im Koran nicht so sei, wohl aber ........
Mein Maulkorb stört mich.
[/QUOTE]Wetten, suche, Du hast noch kein Wort aus dem Talmud je gesehen? Du kennst aber sicher den Unterschied zwischen Thora, Tanach, Talmud, Koran, Bibel, und Gerücht?
Gruß, Gaius
Doch, das ist voll und ganz nachvollziehbar: die Regierungen Marokkos, Algeriens, Lybiens, Tunesiens und eben auch Ägyptens haben nicht zu öffentlichen Protesten aufgerufen.
Das sitzt natürlich tief - vor allem, von dem Juden abgelehnt zu werden, was Schlimmeres kann einem Deutschen ja kaum passieren *lol* - wieviel freier wäre man doch, wenn es keine Juden mehr gäbe, gell?
Na aber hallo! Der Mossad tut diesbezüglich erfolgreich seit Jahrzehnten, was er kann - die Spitzen killen, damit die breite Masse sichtbar wird (was man dem Staat Israel durchaus als einseitig verübte, illegitime Gewalt ankreidet): nun wird endlich die breite Masse sichtbar, und die Demokraten sind immer noch nicht zufrieden. Wenn es der Weltgemeinschaft eines Tages dämmern würde, daß Demokratie nicht bloß allgemeine freie und geheime Wahlen, sondern gegenseitig anerkannte Grundrechte zur freiwilligen Entfaltung des Einzelnen bedeutet - ja was wäre dann? Wenn sogenannte Demokraten die Grundrechte des Einzelnen - sprich, die allgemeinen Menschenrechte - überhaupt zur Bedingung freier Wahlen machen würden?
Ach wirklich? Zum Heulen finde ich eher, daß man etwa - bei Gefängnisstrafe! - nach Saudi-Arabien keine Bibeln einführen darf (mit Ägypten oder so hab ich's noch nicht probiert) - aber über den Import von Schriften voll christlichem Gedankengut in muslimische Länder würde ich doch zu gerne mal Karikaturen sehen. Die dürften gern auch volle Kanone gehässig sein, aber es traut sich ja keiner. Tja, der Koran ist heilig, die Bibel leider nicht ;D
Gaius
Hallo kleinfortuna,kleinfortuna schrieb:Achja wenn sie in muslimische länder gehen merken sie, dass dort ein großer Hass gegen die Amerikaner aufkocht. Ich weiß nicht wie sie es sehen, aber für mich ist es verständlich. Amerika war nämlich in jedem Krieg das nach Westen ging beteiligt. Ich meine was war der Sinn daran Irak zu bekriegen?
Bitte verwechel Amerika nicht mit der derzeitigenkleinfortuna schrieb:Tja dort gilt die Meinung das die meisten Länder aus dem Westen mit Amerika unter einer Decke stecken. Natürlich ist diese Sicht falsch, aber die Mullahs dort präsentieren eine ganz andere Wahrheit.
Ohne dir zu nahe zu treten, aber warum genau?kleinfortuna schrieb:In meinem Herzen ist kein hass aufgekeimt, aber auch aus meinen Augen Tränen geflossen, als ich diese Karikaturen gesehen habe.
Sehr gute Frage.kleinfortuna schrieb:Ich Frage mich auch warum wir uns gegenseitig wehtun, obwohl wir doch alle Menschen sind.
Dann sind wir schon zwei.kleinfortuna schrieb:Ich würde mir gerne Frieden auf dieser Erde wünschen. ich hoffe es bleibt nicht mein Wunschdenken sondern das es irgendwann wahr wird. Ich glaube immernoch an die menschheit.