Hallo Philosophisticus und andere Freunde des geistigen Breitensportes, die sich dem von
Andersdenk hier angeregten " ER-GÄNZE-MARSCH " anschließen wollen!
Ich will mal zuerst die Idee aus obigem von
Kaawi eingefügten Zitat mit der "
Hemdsärmlichkeit" meines originären Geistes, der '
ganz von den (Umkehr-)Socken' scheint, mehr oder weniger salopp zu widerlegen versuchen, indem man eben aufzeigt, nicht nur <
einzig auf Kosten anderer Leute > geistreich sein zu können.
Was spricht denn wirklich für diese Auffassung , dass Ideen nur im wahrgenommen werden bestehen?
Machen wir doch mal den Praxis-Test!
Für diese Auffassung spricht zum Beispiel die Entstehung der Sinneslehre, welche als Vermittler einer Reizwirkungsentstehung über das Licht bedarf, welches auch nicht sichtbare Wellenspektren beinhaltet.
Sinne, Vernunft und Zeit vermögen dabei im wahrgenommen und falschgenommen werden eine ur-linear widerspruchsfreie (
= im 180-Grad-Winkel verzeihliche) Dreiecksbeziehung in der Inertialsystemisierung von Offensystemen bilden.
Dabei fallen mir spontan
Rudolf Steiners Ansätze ein, die zum Beispiel weit zurück bis in die östlichen Ur-Weisheiten hinein reichen, das hier so unverblümt zu sagen, das kann nicht
' Upanishaden'
Es scheint wohl eine Art
Ur-Logik der ersten und der letzten Dinge zu geben, (=
Eschatologik) welche den Einheitsschatten (
dunkle Materie und dunkle Energie) als
ufer-losen Ur-Informationsbeziehungskomplex zu erklären vermag, welcher im Ursprung auf eine mögliche Doppelbindungsstruktur in der sich selbst erkennen müssenden Natur verweist, wodurch das Doppelte dem Einfachen immer
ein Gedankenschritt voraus sein dürfte.
Also sprach Bernie:
Die Idee in der Wortkette I-d-e-e
auto-basiert im Urgedanke auf einer
Informanten-dopplerfähigen-Einheits-Erkenntnis.
Wieviele Ideen haben sich denn nun bei meinem Praxistest aus der Nichtwahrgenommenheit "ableiten" lassen, so meine Frage an die "Blitzgescheiten" hier im Forum....???
Mit donnergöttlichen, ' attrak
thorialen ' Wochenendgrüßen!
Bernies Sage