• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Woher kommen Ideen?

An diesem Thema kann man doch geradezu herrlich erkennen, dass alle Ideen zur Gleichstellung seit knapp 60 Jahren
zum Scheitern verurteilt sind und waren.
Da wird doch der wahre Ideenreichtum des männlichen Geschlechts eindeutig und wirksam beschrieben: die Männer umschiffen hier jedes Gesetz, der gläsernen Decke sei Dank, Richtlinien und Vorschläge schieben sie einfach auf die lange Bank.
Ich wünsche mir, dass die Herren endlich mal begreifen und um hier zu enden, dass sie das wertvolle Wirtschaftspotential von uns Frauen verschwenden.

Begreifen heißt reifen, aber das stolze Ego stellt sich dabei in den Weg.
Den Drachentöter ihr Schauspiel wegnehmen, wäre eine kluge Idee.;)
Aber da man gemeinsam merkelt, wird sich so schnell nichts ändern. Liegt wohl am Erbe der Moral! :D
 
Werbung:
#533
Aus welchem Grund sollten Sie mir widersprechen müssen, wenn ich zu Ihren ausführlichen Kommentierungen und Hinweisen uneingeschränkt "Ja" sagen kann und will und hinzusetze, dass es leider an der Realisierung überall immer noch erheblich mangelt? Ich verstehe das als männlicher Bürger vielmehr als weitere Aufforderung, noch nachrücklicher zu handeln, denn einer in Resignation weiter abgleitenden Hoffnungslosigkeit zu schmachten und zu grämen. Denn gemessen an noch vor gerade einmal zehn, erst recht vor zwanzig Jahren, hat sich doch schon einiges deutlich verbessert. Umsomehr sei uns das Aufforderung, nicht nachzulassen, bis wir einst - und ich hoffe, dass ich das noch erleben darf - sagen können: es ist vollbracht, es gibt keinerlei geschlechter-spezifischen Unterschiede mehr. Gar keine mehr.
 
#533
Aus welchem Grund sollten Sie mir widersprechen müssen, wenn ich zu Ihren ausführlichen Kommentierungen und Hinweisen uneingeschränkt "Ja" sagen kann und will und hinzusetze, dass es leider an der Realisierung überall immer noch erheblich mangelt? Ich verstehe das als männlicher Bürger vielmehr als weitere Aufforderung, noch nachrücklicher zu handeln, denn einer in Resignation weiter abgleitenden Hoffnungslosigkeit zu schmachten und zu grämen. Denn gemessen an noch vor gerade einmal zehn, erst recht vor zwanzig Jahren, hat sich doch schon einiges deutlich verbessert. Umsomehr sei uns das Aufforderung, nicht nachzulassen, bis wir einst - und ich hoffe, dass ich das noch erleben darf - sagen können: es ist vollbracht, es gibt keinerlei geschlechter-spezifischen Unterschiede mehr. Gar keine mehr.
Wenn wir den Wunsch weiter zu entwickeln. Diese Unterschiede in irgendwelcher Form bleiben muss. Ansonsten gleicht die Differenz zwischen intellektuellen Kapazitäten . Und öffnet den Abgrund die "vier möglichen".Dies ist der Beginn der Nicht-Existenz. 



image.webp
 
.....Ach ja, was es nicht alles gibt! Aber "auch das macht nichts"! Gibt schließlich auch den, der es in "998 Beiträgen" nicht geschafft hat, einen "geraden Satz" zu formulieren, nicht war?.....
Ach ja, hab'ich ja echt vergessen, wie konnt' ich nur. Mit solch döseligen Klugscheißereien versucht der's ja auch noch immer wieder.
meint u. fragt plotin
Na wat denn nu', "gerade", he'? Aber nee, "macht mir auch gar nix". :lachen:
 
Werbung:
Wenn wir den Wunsch weiter zu entwickeln. Diese Unterschiede in irgendwelcher Form bleiben muss. Ansonsten gleicht die Differenz zwischen intellektuellen Kapazitäten . Und öffnet den Abgrund die "vier möglichen".Dies ist der Beginn der Nicht-Existenz. 

Diese 4 Sätze sind wahrscheinlich so gemeint:

Wenn wir den Wunsch haben, uns weiter zu entwickeln. Diese Unterschiede müssen in irgendwelcher Form bleiben. Ansonsten gibt es keine Differenz zwischen intellektuellen Kapazitäten . Und öffnet den Abgrund über die "vier möglichen". Dies ist der Beginn der Nicht-Existenz.

Ja/nein ?? Falls nicht, bitte aufklären. Vielleicht kannst Du Dich in Englisch genauer ausdrücken.
 
Zurück
Oben