• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Woher kommen Ideen?

Jo', und dann gibt's noch zumindest einen, der's mit "meint ......", oder "fragt ......" oder "mfG ......" ... immer wieder versucht. Aber tja, ob das was "macht"? Mir scheint's ja auch eher 'für die Katz'... :D

.....Ach ja, was es nicht alles gibt! Aber "auch das macht nichts"! Gibt schließlich auch den, der es in "998 Beiträgen" nicht geschafft hat, einen "geraden Satz" zu formulieren, nicht war?.....

meint u. fragt plotin
 
Werbung:
Nämlich was nicht stimmt?
Eine Quelle sammelt doch alles zuerst einmal (Speicher)um Quelle zu sein,denn Quelle ist zwar landläufig die Meinung, aber der Regen oder das Wasser machen sie oder es doch erst dazu.Also könnte eine Quelle die Ausnahme,aber nicht die Regel sein.Die Regel selbst, wird der Geist nur fassen,wenn was regelmäßig ist,als solches Bestand hat,denn neue Wege findet jede Quelle,also sind wir wieder beim Wasser,was ja sehr alt ist.Der Bestand und die Aneignung von Verstand:dontknow:.
Was ist Geist wenn er nicht vollgekritzelt ist:dontknow: wenn wir am Anfang unbefleckt ist,wie ein weißes Papier:danke:
 
Sag bloß du erträgst das hier nüchtern? *schmunzel*
Im Vergleich zum realen Leben ist ein Forum ein Kinderspiel. Aus dem realen Leben kann man nicht aussteigen, ohne selbiges zu verlieren. Ein Forum ist nichts weiter als ein Link in meinem Browser.

…und ein Ideengeber, ohne ein tätiges Prinzip sein zu müssen…;)
 
Werbung:
Im Vergleich zum realen Leben ist ein Forum ein Kinderspiel. Aus dem realen Leben kann man nicht aussteigen, ohne selbiges zu verlieren. Ein Forum ist nichts weiter als ein Link in meinem Browser.

…und ein Ideengeber, ohne ein tätiges Prinzip sein zu müssen…;)

Mit dem Forum hast du recht;
Ich denke man kann aus der gewählten Lebensform sofern man den Mut aufbringt aussteigen und ich meine damit nicht den Freitod.
Ich kann meinen Beruf wechseln, meinen Partner, mein Wohnort...und ich kann, wenn ich es möchte meine Ausrichtung und Einstellung ändern? Einfacher wird es mit einem finanziellen Polster da steht der Selbstverwirklichung doch nichts im Wege.
 
Zurück
Oben