• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Woher kommen Ideen?

Guten Morgen,
H-C-O-N
Die Tiefe , das Suchen und Finden vom realen sein;
Die Wirklichkeit ist unendlich wer kann sie erfassen...allumfassen....
Mein Geist nicht aber meine Seele ist sie nicht mein Speicher allen Lebens?
Würdest Du mir die ("Seele") bitte mal auch und gerade "H-C-O-N"-mäßig 'etwas' genauer erklären, ja?
Nur mein Verstand hinkt hinterher; ich darf finden und erkennen;
Wer sagt das (nun)? ;)
 
Werbung:
WICHTIG:
Der Atomismus,
der über die ungenaue Atomystik zur genauen *Atomistik* als Vermessenslehre führt,
offenbart uns im wahrsten Sinne des mittigen Wortes (mist)
die Unteilbarkeit des unvermessenen Nichtzusammenhangs!

Es scheint total vermessen,
das Atomverhalten durch Eingriffsbeobachtung vollkommen vermessen zu wollen,
ohne die Vergangenheit als ein zukünftiges Ereignis unvollkommen heraufzubeschwören!
Der Speicher liegt im Atom, da bin ich mir ziemlich sicher.
Die Fähigkeit des Speichernkönnens von Informationsenergie liegt im Verstehen von Parallelfunktionen, die über Ur-Isolatoren alle 10 notwendigen Nichtzusammenhänge gebotenermaßen zu sichern vermögen, damit ein Kurzschluss durch Nachahmung eines Urknalls in unseren atmossphärischen Räumen unbedingt vermieden werden muss!

Die Speicherfähigkeit von Informationen aller Art - im Informat-bringen eines Ion - als *IN-FORMAT-ION* - liegt im Verständnis einer Philosophie des Verstehens und Deutenkönnens von Zusammenhängen, aber vorrangig ist es dabei unbedingt absolut schutzwürdige Nichtzusammenhänge respektieren zu lernen!

Bernies Sage
 
Aus demselben Grund aus dem Sie mich mit Bernd verwechselt oder gleichgesetzt haben. Sie müssen es wissen, aber ich darf mich mit Nichtwissen begnügen.

Bernies Sage

Uppsi, ein unbeabsichtigter Faupax meinerseits, geschuldet der automatischen Wortkorrektur meines IPads und von mir unbemerkt geblieben;
bitte entschuldigen Sie dies;

Danke.
 
WICHTIG:
Der Atomismus,
der über die ungenaue Atomystik zur genauen *Atomistik* als Vermessenslehre führt,
offenbart uns im wahrsten Sinne des mittigen Wortes (mist)
die Unteilbarkeit des unvermessenen Nichtzusammenhangs!

Es scheint total vermessen,
das Atomverhalten durch Eingriffsbeobachtung vollkommen vermessen zu wollen,
ohne die Vergangenheit als ein zukünftiges Ereignis unvollkommen heraufzubeschwören!

Die Fähigkeit des Speichernkönnens von Informationsenergie liegt im Verstehen von Parallelfunktionen, die über Ur-Isolatoren alle 10 notwendigen Nichtzusammenhänge gebotenermaßen zu sichern vermögen, damit ein Kurzschluss durch Nachahmung eines Urknalls in unseren atmossphärischen Räumen unbedingt vermieden werden muss!

Die Speicherfähigkeit von Informationen aller Art - im Informat-bringen eines Ion - als *IN-FORMAT-ION* - liegt im Verständnis einer Philosophie des Verstehens und Deutenkönnens von Zusammenhängen, aber vorrangig ist es dabei unbedingt absolut schutzwürdige Nichtzusammenhänge respektieren zu lernen!

Bernies Sage

Kurzschluss bekomme ich, wenn ich diese Zeilen lese.
Mein Kurzentschluss zeigt mir hier kurz und bündig, ich werde hier nicht fündig.:cool:
 
Würdest Du mir die ("Seele") bitte mal auch und gerade "H-C-O-N"-mäßig 'etwas' genauer erklären, ja?

Wer sagt das (nun)? ;)

Einen schönen guten Morgen,

ein Schelm der Böses dabei denkt? Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich hierbei um eine Einladung auf's Glatteis handelt? Vorschlag zur Güte: ich erkläre dir sehr gerne meine Sichtweise aber nicht auf physikalischer/biochemischer Ebene mit Formeln und Periodensystem. Weißt du auch warum? Ich gestehe hier und jetzt: während der Schulstunden (Physik und Chemie)habe ich mich des Öfteren meiner privaten Korrespondenz und Tagträumen hingegeben.....*seufz*
Mein Lehrer war ein Albtraum.....*tief seufz*
(Man muß auch mal die Schuld auf andere schieben dürfen)
LG
Ira
 
Kurzschluss bekomme ich, wenn ich diese Zeilen lese.
Dann vernetzt du einfach nur zu zu stark! - Erkenntnis bedarf des wahren Verstehens von sokratischem Nichtwissen in einer vollkommenen Dazwischenheit als Leerheit, die es kreativ und vernünftig in WERTEN zuerst ideell zu besetzen gilt. Aber weder die Tiefe noch die Entfernung ist ein Wert für sich!

Mein Kurzentschluss zeigt mir hier kurz und bündig, ich werde hier nicht fündig.:cool:
Und wo suchst Du denn genau - und nach was dabei ? Bist Du noch immer in der Tiefe verwurzelt anstatt an der leitenden Oberfläche Dich "im Denken fließen" zu lassen? - Bedenke: ES denkt Dich nur, wenn es dich dünkt!

Auf der Suche nach den wahren Werten
empfiehlt's sich diese bei Benutzung auch zu erden!

Bernies Sage​
 
Dann vernetzt du einfach nur zu zu stark! - Erkenntnis bedarf des wahren Verstehens von sokratischem Nichtwissen in einer vollkommenen Dazwischenheit als Leerheit, die es kreativ und vernünftig in WERTEN zuerst ideell zu besetzen gilt. Aber weder die Tiefe noch die Entfernung ist ein Wert für sich!

Tiefe verbinde ich mit Geist! Und entfernt hat sich Mensch. Oder Mensch hat verlernt!

“Bernds Sage“ schrieb:
Und wo suchst Du denn genau - und nach was dabei ? Bist Du noch immer in der Tiefe verwurzelt anstatt an der leitenden Oberfläche Dich "im Denken fließen" zu lassen? - Bedenke: ES denkt Dich nur, wenn es dich dünkt!

Eigentlich war für mich alles klar.;)

Atomistik Wirklichkeit und Atom
Atomistik und Geist düngt mich immer und ergibt in der Summe keinen Mist.
Und Geist erden muss jeder für sich.

 
Zitat von Ellemaus


Tiefe verbinde ich mit Geist! Und entfernt hat sich Mensch. Oder Mensch hat verlernt!
---------------------------------------------------------

da stimme ich dir zu und finde Einstein's Worte grad so passend:

Der intuitive Geist ist ein Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.

Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat. "

(Albert Einstein )
 
Werbung:
Zitat von Ellemaus


Tiefe verbinde ich mit Geist! Und entfernt hat sich Mensch. Oder Mensch hat verlernt!
---------------------------------------------------------

da stimme ich dir zu und finde Einstein's Worte grad so passend:

Der intuitive Geist ist ein Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.

Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat. "

(Albert Einstein )

Vielleicht liegt das am Lokalitätsproblem, was ich gerade versuche, besser zu verstehen. ;)
 
Zurück
Oben