• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Woher kommen Ideen?

Der intuitive Geist ist ein Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.

Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat. "

(Albert Einstein )
Geschenke haben den Nachteil, dass sie fremden Präferenzen entsprechen. Ich habe immer die Angst, ich würde jemandem sein eigenes Geschenk „zurückschenken“, weil ich nicht mehr weiß, dass es von ihm stammte. Ich nehme an, es wird sich bei dem intuitiven Geist auch um ein Geschenk handeln von jemandem, der nichts damit anzufangen wusste…:)
 
Werbung:
.....Aber das macht doch nichts! Dem "Einen" dient das Wort "Gott", dem "Anderen" das streicheln von "Katzen oder sonstigem Viehzeug" als Inspiration! Kann doch jeder halten wie er will, nicht wahr?.....

fragt plotin
Jo', und dann gibt's noch zumindest einen, der's mit "meint ......", oder "fragt ......" oder "mfG ......" ... immer wieder versucht. Aber tja, ob das was "macht"? Mir scheint's ja auch eher 'für die Katz'... :D
 
Geschenke haben den Nachteil, dass sie fremden Präferenzen entsprechen. Ich habe immer die Angst, ich würde jemandem sein eigenes Geschenk „zurückschenken“, weil ich nicht mehr weiß, dass es von ihm stammte. Ich nehme an, es wird sich bei dem intuitiven Geist auch um ein Geschenk handeln von jemandem, der nichts damit anzufangen wusste…:)
Tja, wenn Du auch bei dem "die Angst hast" - hast Du wohl wirklich 'n äh Probleme. Natürlich mit "Geschenken" ....
:)
 
Wenn wir Ideen [nur] perzipieren, dann müssen sie ja vor diesem Vorgang bereits irgendwo vorhanden sein -
wo ist das, und wie sind sie dorthin gekommen
smilie_denk_56.gif
Ideen es früh in absoluten Zustand des Harmonie . in Verletzung der absolute Symmetrie der schwachen Zerfall auftritt(Erwachen und einseitige Bestimmung dessen, was geschieht) . Dies ist der Beginn des Zyklus.
 
Geschenke haben den Nachteil, dass sie fremden Präferenzen entsprechen. Ich habe immer die Angst, ich würde jemandem sein eigenes Geschenk „zurückschenken“, weil ich nicht mehr weiß, dass es von ihm stammte. Ich nehme an, es wird sich bei dem intuitiven Geist auch um ein Geschenk handeln von jemandem, der nichts damit anzufangen wusste…:)

Ach da mach dir mal keinen Kopf von jeglichem Geist auch dem Weingeist kann Mann nie zu viel haben ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben